Tennisschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henrik_becker
    Benutzer
    • 28.01.2008
    • 89

Frage Tennisschuhe

HI Leute,

ich habe im Moment noch mein viel zu kleinen K-Swiss von letztem Sommer an, bin aber jetzt auf der Suche nach was neuem.
    Ich habe mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, heute hat mir jedoch ein Kumpel den Tipp Asics gegeben, da anscheinend eine super Federung haben.
    Will aber eigentlich höchstens 70 Euro ausgeben, und ich glaube nicht das mir da die UVP's von Asics entgegenkommen.
    Ich habe aus Jux mal bei Ebay rumgestöbert und bin auf folgende Modelle gestoßen.

Sind die was oder eher nicht? Weil preislich würden die mich ersten ansprechen (vor allem der Wilson ) und es sind auch eigentlich ziemlich gute Schuhe oder?

Freue mich auf viele Antworten

Ps: bin auch gerne für eure Vorschläge/ Erfahrungsberichte offen.

Falls nötig: Größe: 1.74 m
    Gewicht: 57.7Kg

Gruß Henrik Gerhard

Danke schon mal im Voraus an alle die Antworten werden.
  • alexstyle
    Postmaster
    • 03.01.2008
    • 175

Spiele mit dem Nike Air Max Breathe Cage II. Mir gefallen sie sehr. Wie oft spielst du in der Woche?

Kommentar

• henrik_becker
      Benutzer
      • 28.01.2008
      • 89

ich spiele 2 mal in der Woche, und dann halt noch Verbandsspiele samstag und auch manchmal sonntag

Kommentar

• HawaiianFlo

Ich kann dir Asics Schuhe nur empfehlen.Ich denke dennoch da es schwer ist hier zu sagen ob sie dir taugen,mit Schuhen und vorallem ihren Grössen ist das ja bekanntlich immer so ein Ding.Schuhgeschäft ist hier halt oftmals besser als der Onlineshop.Mein Dad bekommt z.b Blasen von Asicsschuhen beim Laufen,warum auch immer.

Ich jedenfalls hab immer Schnäppchen bei Ebay mit Asics geschlagen und war immer zufrieden.Sowohl mit Gel Revolution,Sensation als auch mit dem Invasion.Konnte auch hier mit der Grösse eine Nummer kleiner gehen als z.b bei Nike Modellen.

Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2008, 19:20.

Kommentar

• alexstyle
          Postmaster
          • 03.01.2008
          • 175

Zitat von henrik_becker
          ich spiele 2 mal in der Woche, und dann halt noch Verbandsspiele samstag und auch manchmal sonntag
          Also ich kann dir Nike Schuhe empfehlen. Nur der Nachteil bei Nike Schuhen ist, dass sie sich schnell abnutzen d.h. du müsstest dir vielleicht schon nächstes Jahr neue kaufen.

Kommentar

• henrik_becker
            Benutzer
            • 28.01.2008
            • 89

Hat keiner was zu den wilson zu sagen?

Kommentar

• Biba
              Experte
              • 31.05.2006
              • 586

Du könntest denen, die vll was zu dem Schuh zu sagen haben, auch ein wenig Zeit lassen.

Man kann nicht erwarten, dass jedes Forenmitglied hier alle halbe Stunde reinschaut!

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Viele Leute schwören auf Babolat-Schuhe. Ich weiß nicht warum, aber wenn das so ist können die nicht so schlecht sein.
                Ich hab bisher nur einen Schuh gehabt und spiele ihn immer noch (spiel auch erst das 2te Jahr Tennis) und zwar den Adidas Tirand II.
                Mittlerweile gibts auch den IIIer, der entspricht genau deiner Wunschpreisklasse:http://www.keller-sports.de/tennis.p...---TIRAND-III/
                Mir gefällt allerdings der Vorgänger vom Aussehen her besser. Die Form des IIIers gefällt mir nicht so gut, da würd ich eher zum Barricade V greifen der allerdings 100€ kostet (hat vor ein paar Wochen noch 130€) gekostet.
                Wenn man gleich bei Adidas bleibt:

Frage: Was ist der Unterschied vom Boom Edge (siehe Link) zum Feather? Mir gefällt ersterer besser und ich hab auch schon gehört das der Feather nicht gut sein soll.
                Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• rafa fan
                  Benutzer
                  • 13.04.2008
                  • 65

den nike air max breathe cage 2 kann ich dir nicht empfehlen da nike schuhe eine schlechte Qualität haben.
                  Dass weiß ich aus eigener Erfahrung

Kommentar

• tennismieze

@henrik
                    Bevor Du Geld für Schuhe ausgibst, die Du noch nie anprobiert hast, schau Dich erst einmal in den Läden um. Die Schuhe sind häufig unterschiedlich geschnitten, Nikes sind zum Beispiel recht schmal. Da paßt trotz der richtigen Größe oftmals nicht der Fuß zum Schuh. Empfehlen kann ich die Yonex SHT 305 (Nalbandian), sind bequem und gutsitzend durch den Innenschuh, vorn etwas breiter geschnitten. Preisklasse um die 70€.
                    PS: spiele den Herrenschuh

Kommentar

• alexstyle
                      Postmaster
                      • 03.01.2008
                      • 175

Zitat von rafa fan
                      den nike air max breathe cage 2 kann ich dir nicht empfehlen da nike schuhe eine schlechte Qualität haben.
                      Dass weiß ich aus eigener Erfahrung

Ich finde das einzige was man bei Nike Schuhen bemängeln kann ist, dass sich die Sohle schnell abnutzt. Nike Schuhe sind immer sehr bequem, sehen gut aus....

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von tennismieze
                        @... Nikes sind zum Beispiel recht schmal. Da paßt trotz der richtigen Größe oftmals nicht der Fuß zum Schuh...
                        Aber nur bei den Damen-Modellen! Bei den Herren sind Nike eher die breiten Schuhe.

Kommentar

• tennismieze

@little mac
                          Finde ich nicht, meine ersten Air waren ebenfalls Herrenschuhe, weil ich auf etwas breiteren Füßchen durch die Gegend laufen muß. Damals paßten sie, mußte sie aber schon nach einem Jahr ersetzen.

Kommentar

• Mic74
                            Insider
                            • 09.04.2008
                            • 345

Babolat Team Clay 3 die (das alte Modell) sollten jetzt genau in deinem preislichen Rahmen liegen und das sind super Schuhe wie ich finde.

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von tennismieze
                              @little mac
                              Finde ich nicht, meine ersten Air waren ebenfalls Herrenschuhe, weil ich auf etwas breiteren Füßchen durch die Gegend laufen muß. Damals paßten sie, mußte sie aber schon nach einem Jahr ersetzen.
                              Also ich passe in Nike gut rein - und ich habe breite Füße quasi erfunden. Adidas oder Reebok gehen hingegen gar nicht.

Kommentar

Lädt...