Tennisschuhe mit möglichst guter Dämpfung im Rückfuß

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Suche Tennisschuhe mit möglichst guter Dämpfung im Rückfuß

Hallo,

leider habe ich nun schon zum dritten Mal innerhalb des letzten halben Jahres Probleme beim Tragen der Wilson Trance 2.

Dieses Mal habe ich mir am Sonntag die Ferse des linken Fußes vertreten. Obwohl die Passform sehr angenehm ist, scheint der Schuh im Rückfuß nicht das Optimum.
    Gut, ich bin auch Fersenläufer.

Daher suche ich nun einen Schuh mit bestmöglicher Rückfußdämpfung (Ferse).

Ich freue mich über eure Tipps und Ratschläge, danke

Gruß
    Renemee
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Am besten wär testen. Es kann dir aber sicher auch jemand Schuhe empfehlen, wenn er änliches trägt. Viele sagen Nike Schuhe sind innen gut gepolstert.

Wenn aber ein anderer Schuh auch nix hilft ists wahrscheinlich das beste du gehst zu einem Bandagisten und lässt dir Fußeinlagen machen und kaufst dafür eher dünnere Schuhe, da du ja dann höher drinnen stehst. Ich hatte damals, wie ich noch Fußball gespielt hab auch sowas. Da hatte ich dann eine Geldämpfung für die Ferse. Bei mir wars immer so: Wenn ich voll den Sprint angerissen hab (Fußball - seit ich aufgehört hab, hatte ich das nie wieder), dann tats plötzlich weh, durch die dauerhafte und extreme Belastung. Ich konnte dann nimmer draufsteigen, weils so arg war. Dann hab ich die Gel-Einlagen bekommen, da ists dann ein bissl besser geworden. Dann hab ich glaub ich eine speziell angefertigte Einlage für den ganzen Fuß bekommen.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• go deep!

Wie soll man Schuhe testen ohne sie vorher zu kaufen?

Und, es geht nicht um eine "Polsterung innen", sondern um die Konstruktion des Rückfußes, hier ein sehr gutes und stabiles Dämpfungselement.

Sicherlich werde ich die Passformen verschiedener Hersteller/Modelle ausprobieren; aber ohne spielen mit Schuhen keine wirklichen Erkenntnisse.

Daher: Praktische Erfahrungen gefragt!

Kommentar

• Mic74
        Insider
        • 09.04.2008
        • 345

ich sag es immer wieder gerne:

Team Clay III

Zwischensohle: EVA Schaum, Exact, Vibrakill (Fersendämpfung)

Der Schuh ist sehr stabil und gibt mir optimalen Halt.

Kommentar

• Racket

Ich würde dir diesen Schuh empfehlen:

Die haben hinten eine gut Dämpfstruktur. Spiele sie selbst.

Kommentar

• Jürgen1987
            Experte
            • 05.01.2008
            • 650

ich kann dir nur den barricade empfehlen!! angenehm, gut gedämpft, aber etwas schwer....

mfg jürgen
            Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• badnix

ganz einfach: Yonex SHT 305 oder 306 - beste Passform, Dämpfung und Haltbarkeit, hat mehreren Schwergewichten geholfen, div. Probleme mit Bändern etc. vergessen zu machen

Kommentar

• go deep!

Yonex

Danke.

Ich werde mich mal nach den Yonex umsehen, der 305 ist wohl das Auslaufmodell...Lotto und Adidas sind mir leider im Rückfuß zu schmal geschnitten, hinzu kommen Sporteinlagen.

Also werde ich erstmal wegen der Yonex-Schuhe schauen.

Falls jemand einen Tipp hat, wo es das eine oder andere Modell in US 9.5 günstig gibt, bin ich für einen Hinweis hier oder per PN auch dankbar.

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Ich meinte testen eh mit anprobieren im Geschäft und ev. ein bisschen herumgehen und springen. Bei unserem eybl kannst die Schuhe kaufen und wenn sie dir beim 1sten mal spielen ned gefallen darfst die umtauschen.
                  Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                  Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• go deep!

Yonex SHT 306

Frage:

Gibt es diese Sohle auch für den deutschen Markt? Bislang nur im TW gefunden.

Outsole: Endurance Rubber in a clay court specific tread.

Kommentar

• Justus_Jonas
                      Neuer Benutzer
                      • 13.12.2024
                      • 5

Also diverse Händler haben mir unabhängig voneinander alle Kswiss empfohlen.

Diese sind ortohphädisch gesehen mit das beste auf dem Markt.

Ich habe selber den Defier (http://www.outfitter.de/Artikel/5100...s_schwarz_.htm) und kann sagen, die sitzen schon fast wie Laufschuhe und sind super bequem.

Habe auch nicht gerade die schmalsten füße....

Gruß
                      Thomas

Kommentar

• badnix

den Clay Court gibt es nicht auf dem deutschen Markt

in US 9,5 gibt es noch den SHT-305 weiß/silver/navy noch günstig, rat mal wo (darf ja den Link nicht posten)
                        (K-Swiss sind dagegen Bleischlappen, der Yonex ist leichter, hält trotzdem länger und ist noch besser gedämpft)

Zitat von go deep!
                        Frage:

Gibt es diese Sohle auch für den deutschen Markt? Bislang nur im TW gefunden.

Outsole: Endurance Rubber in a clay court specific tread.
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2008, 11:01.

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

@ godeep

ich kann dir die Yonex-Schuhe auch nur empfehlen. Habe den ganzen Winter Hallenschuhe von Yonex gespielt. Diese sind im Vergleich zu den Wilson Trance bequemer und komfortabler.

Hier bekommst du kompetenten Rat und günstige Preise.
                          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• go deep!

Habe eben auch das gefunden

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Mensch, spring doch über deinen Schatten und bestell bei Hans.
                              Ausserdem kriegs bei SM keine Socke und kein Shirt...

Du stehst doch sonst auf grelle Farbe.
                              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...