Tennisschuhe mit möglichst guter Dämpfung im Rückfuß

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Also ich find die bisher gemachten Vorschläge nicht alle optimal.
    Ich selbst fand beispielsweise die Babolat Modelle klasse. Super halt durch die 360° Schnürung und den engen Schnitt an der Ferse, sowie ne super Haltbarkeit. Ebenfalls die Baricade, die ich aktuell trage, auch guter Halt, super Profil auch auf Sand und akzeptable Haltbarkeit.
    Allerdings sind diese Schuhe allesamt nicht besonders stark gepolstert. Ich mag dieses direkte Gefühl (vor allem bei Babolat, die Barricade sind etwas schwer), allerdings bin ich auch noch nie im Leben richtig umgeknickt, habe keine Probleme an der Ferse usw.

Für solche Fußproblemchen ist K-Swiss wie oben angesprochen meiner Meinung nach genau richtig.
    Die sind auch sehr bequem (mir eben zu bequem und schwer) und haben eine super Dämpfung.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• jac
      Insider
      • 06.06.2007
      • 409

moin.
      ich hatte früher mal nen tennisschuh von reebok. der war super. der hatte die sohle an der seite ein stück hochgezogen und war ungeheuer stabil, dazu hatte er noch das reebok-dämpfungssystem. keine ahnung wie das hieß, sah so ähnlich aus wie das cell von puma.
      ich fürchte aber, dass reebok keine tennisschuhe mehr herstellt.
      falls dir welche über´n weg laufen sag bescheid, ich würd sie sofort wieder nehmen.

hier, gerade gefunden:

so ähnlich sahen meine aus.
      Zuletzt geändert von jac; 09.07.2008, 20:07.
      "I told you, homeboy!"

Kommentar

• go deep!

Doch, doch. Reebok macht noch Schuhe.

Bringen den sogenannte Gel-Einlagen etwas mehr Dämpfung?

Kommentar

• badnix

Zitat von Tiebreak
          Also ich find die bisher gemachten Vorschläge nicht alle optimal ...

... für solche Fußproblemchen ist K-Swiss wie oben angesprochen meiner Meinung nach genau richtig. Die sind auch sehr bequem (mir eben zu bequem und schwer) und haben eine super Dämpfung.
          ... das sollte man eigentlich nur behaupten, wenn man die vorgeschlagenen Schuhe schon mal am Fuß hatte und sich somit dieses Urteil auch wirklich erlauben kann ...

... wenn Du den K-Swiss nimmst und die negativen Eigenschaften (zu bequem und zu schwer) eliminierst, dann hast du einen Yonex 305/306

P.S. klar gibt es in anderen Ländern möglicherweise noch günstigere Preise, da die Händler dort weder zurücknehmen müssen, noch kostenlos umtauschen, noch günstige Versandkosten haben.

Kommentar

• Tiebreak
            Veteran
            • 17.02.2007
            • 1294

Zitat von badnix
            ... das sollte man eigentlich nur behaupten, wenn man die vorgeschlagenen Schuhe schon mal am Fuß hatte und sich somit dieses Urteil auch wirklich erlauben kann ...

... wenn Du den K-Swiss nimmst und die negativen Eigenschaften (zu bequem und zu schwer) eliminierst, dann hast du einen Yonex 305/306

P.S. klar gibt es in anderen Ländern möglicherweise noch günstigere Preise, da die Händler dort weder zurücknehmen müssen, noch kostenlos umtauschen, noch günstige Versandkosten haben.
            Ich schrieb ja "nicht alle Vorschläge". Auf Yonex hab ich mich ja nicht bezogen, sondern auf Babolat und Adidas. Und die hatte bzw. habe ich am Fuß.
            Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• lemmie

Vielleicht ist das hier ja eine kleine Hilfe !?

Kommentar

• teenie
                Neuer Benutzer
                • 09.05.2007
                • 16

Yonex

Hallo Zusammen,

kann den Yonex-Befürwortern nur mit allem Nachdruck Recht geben.
                Spiele auf Asche den SHT 304 und in der Halle den SHT 200!!

Nach der Diagnose eines Orthopäden: "Dein Tennis- und Ski-Equipment kannst Du mal gleich bei 123 einstellen" bin ich MEGA-zufrieden mit den Yonex-Schuhen - optimale Dämpfung. Spiele nach Knie-OP mit Sporteinlagen. Auf jeden Fall solltest Du sie vorher mit den Einlagen anprobieren, meinen Hallenschuh habe ich 1 Nummer zu groß gekauft um muss jetzt Neue kaufen!

Übrigens -hatte immer eine Super-Beratung von "badnix" - kannst Du Dich echt drauf verlassen!!

Kommentar

• go deep!

Gut, wenn tennisshops eine gute und ausführliche Beratung gibt

Ich habe mir jetzt doch die SHT 306 CL in den Kopf gesetzt es gibt sie auf jeden Fall in Frankreich, und in meiner Größe (US 9.5) vorrätig.

Kommentar

• Florian
                    Postmaster
                    • 12.09.2007
                    • 159

Hi!

Habe ähnliche Fersen-Probleme wie Du und spiele seit dieser Saison den Yonex 306 (in Blau). Gebe zu, dass das Mode-Technisch nicht die Offenbahrung ist aber der Trage-Komfort ist gigantisch!

Hatte definitiv noch nie einen derartig gut gedämpften Schuh! Aus meiner Sicht können da die bekannten Marken nicht mithalten!

Das Sohlenprofil ist für Sand auch absolut O.K. (ist aus meiner Sicht ein Sand-Profil, wird bloss nicht so beworben!).

Einziger Nachteil des 306ers sind fehlende Belüftungs- oder Mesh-Gewebe. D.h. der Schuh ist ziemlich geschlossen und deshalb werden die Socken recht feucht! Man schwimmt damit jetzt nicht weg, aber optimal ist das sicherlich nicht. Einen Tod muss man ja aber immer sterben! Und für knapp unter 100 EUR wirst du sicherlich keinen besseren Schuh finden. Grundsätzlich kannst du auch den 305er kaufen, da es keine wirklichen techn. Unterscheide zum 306er Modell gibt!

Übrigens: Nettes Video zu "Power Cushion" von Yonex (ganz unten) http://www.yonex.com/tennis/video_clip/index.html

Kommentar

Lädt...