Hallenschuhe - Archillessehne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _blade
    Postmaster
    • 13.08.2008
    • 125

Frage Hallenschuhe - Archillessehne

Hallo,

da ich häufig mit Archillensehnenreizungen zu tun habe, meine Frage, ob es besonders schonende bzw. empfehlenswerte Hallenschuhe gibt? Sollten optisch trotzdem i.O. sein.

Zusätzlich nutze ich in fast allen Schuhen eine Fersenerhöhung um die Archillessehne zu entlasten. Medikamente, Gymnastik etc bringen kaum Abhilfe bzw. Linderung.

...ob es was nützt???

Vielen Dank für Infos!
    VG
  • Benedikt

Babo-Indoor, die haben vernüftige Fersenkappen

Kommentar

• Kampfkeks
      Benutzer
      • 18.08.2008
      • 87

Ich hab auch Probleme mit der Achillessehne und seitdem ich mit Adidas Schuhen spiele, sind die Schmerzen weg =)
      Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

Tipp:Probier mal einen billigen Schuh an und danach einen Teureren. Es ist ein RIESIGER Unterschied.

Liebe Grüße Chris

Kommentar

• Foosle
        Benutzer
        • 10.02.2007
        • 43

Hi,
        muss mich an Kampfkeks anschließen.
        Ich hatte heuer im Sommer auch Probleme mit der Achillessehne (erst Reizung und dann leicht angerissen).
        Hatte Babolat-Schuhe, die an der Verse hinten so ne komische Wulst habe, dass man nicht rausrutscht und die hat mir immer in die Sehne gedrückt und sie dabei überreizt...

Hab mit dann ADIDAS-Schuhe gekauft, Barricade 5, und alle Probleme sind weg...

Also, probier mal andere Schuhe, v.a. Adidas.

mfg und gute besserung, Vincent
        Head Microgel Prestige PRO mit (mit 6g Silikon im Griff und 4g Blei im Kopf)
        --> Luxilon BigBanger Original rough 1.30mm
        --> 26,0 | 26,0
        Unique TournaGrip II XL

Kommentar

• olli72

Dagegen wird es keinen Schuh geben, der dir deine Schmerzen an der Sehne lindert. Ich habe die selbe Probleme seit einen Anriss vor 2 Jahren. Jetzt sogar teilweise an beiden Sehnen.
          Da hilft nur ein guter Physio, viel Geduld und systemtisches aufwärmen vor dem Sport.

Kommentar

• _blade
            Postmaster
            • 13.08.2008
            • 125

Zitat von olli72
            Da hilft nur ein guter Physio, ...
            was macht dieser im konkreten Fall? Ich habe etliche Sitzungen hinter mir, ohne Besserung.
            VG

Kommentar

Lädt...