Gratis T-Shirt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crono
    Postmaster
    • 12.08.2008
    • 189

Zitat von badnix
    ... Werbung ist es vor allen Dingen nur dann, wenn es der Kunde zum einen gerne anzieht, d.h. das T-Shirt auch etwas taugt = Öko-Tex 100 und waschmaschinengeeignet und solche T-Shirts gibt es nunmal nicht für 1 Euro (ohne Bedruckung), auch nicht bei 1000 Stück ...

... und wenn man dann noch Druck, Handlings-, Lager- und sonstige Kosten, sowie die MWST dazuzählt, ist man schnell bei 5 € und mehr angelangt
    MwSt. fallen gar keine an, weil das T-Shirt ja "verschenkt" und nicht verkauft wird und MwSt. auf die dadurch entstehenden Versandkosten gibt es meines Wissens nicht. Die Lagerkosten pro T-Shirt sind auch mehr oder weniger ein Witz und wie andere schon meinten, gute Werbung.
    Was bedenklicher wäre, wäre die Logistik, was es kostet, das T-Shirt "aus dem Lager zu holen, einzupacken und zu verschicken", was eindeutig kostenintensiver wäre, als das Lager oder die Massenproduktion.

Falls es wen interessiert:
    Das grüne CenterCourt T-Shirt (hab 2 davon) ist 100% aus Baumwolle, von der Textil-Firma Anvil Knitwear (ansässig in New York), und hergestellt in Nicaragua.

Jetzt die persönliche Meinung:
    Ich finde es bequem, es kratzt nicht und ich ziehe es meistens so an (nicht zum Tennis spielen, wie andere, dafür wäre es zu schnell vollgeschwitzt bei der Baumwolle), also in der Stadt oder in der Uni.
    Jetzt ist natürlich Pullover-Zeit, aber im Sommer habe ich das schon relativ oft an. Damit kann man bei den Mädchen auch mal den sportlichen Tennisspieler raushängen lassen
    Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
    Racket: Babolat Aero Pro Drive
    Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
    Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• DralliaufsBalli

also ich hab grad diese Nacht im Centercourt T-Shirt geschlafen

und irgendwo in Bangkok müste ne Putzfrau mit nem Got Balls ? T-Shirt rumlaufen

Kommentar

• badnix

Zitat von terrier
        also ich hab grad diese Nacht im Centercourt T-Shirt geschlafen

und irgendwo in Bangkok müste ne Putzfrau mit nem Got Balls ? T-Shirt rumlaufen
        ... wobei beides eine enorme Werbewirksamkeit aufweist

P.S. es ist insgesamt gesehen halt immer wieder erstaunlich wie gerechnet wird, wenn es um den Geldbeutel anderer Leute geht. Dann gibt es weder Lager-, Verpackungs-, Gemein-, noch Zins- oder Personalkosten, sind halt alles Wirte - zumeist halt aber ohne den Betrieb(s) davor. Aber es ist schon richtig, es kostet nichts, da es ja eh verschenkt wird

Ist aber etwas am Thema vorbei, als Dreingabe ist es ja ab einem gewissen Bestellwert ok, da haben dann beide etwas davon.
        Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2008, 08:48.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von badnix
          ... wobei beides eine enorme Werbewirksamkeit aufweist
          naja damit kann ich zumindestens bei meiner frau .....

Zitat von Crono
          auch mal den sportlichen Tennisspieler raushängen lassen

neulich hab ich mein moped geputz auf dem lappen stand auch irgendwas von tennisshops

mfg

Kommentar

• manne

Zitat von samir
            Aus eigener Erfahrung: T-shirts kosten,ohne Beflockung, ab 1000 Stück unter 1,00.- Euro...also bemitleidet mal die armen Online-shops nicht so sehr.
            Interessante Einstellung ...........................

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5570

Zitat von manne
              Interessante Einstellung ...........................

Die aber auch:

Zitat von terrier
              ...........neulich hab ich mein moped geputz auf dem lappen stand auch irgendwas von tennisshops

Ich hoffe, Hans reißt mir jetzt nicht das Haus ein.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von Crono
                MwSt. fallen gar keine an, weil das T-Shirt ja "verschenkt" und nicht verkauft wird und MwSt. auf die dadurch entstehenden Versandkosten gibt es meines Wissens nicht.
                Doch die Versandkosten gibt es genau dann, wenn einer das T-Shirt für lau abzockt.

Zitat von Crono
                Die Lagerkosten pro T-Shirt sind auch mehr oder weniger ein Witz und wie andere schon meinten, gute Werbung.
                Sicherlich pro T-Shirt sind Lagerhaltungskosten usw. verschwindend geirng, aber auch hier macht es die Masse und die dadurch entstandenen Kosten sind in der Bilanz verschiedener Shops nicht vernachlässigbar. 1000 T-Shirts müssen auch erst einmal gelagert werden.

Zitat von bespannservice
                wenn ich einen shop hätte würde ich die shirts sogar ohne bestellung verschenken ...
                wie schon gesagt wurde, gratis werbung am platz, im verein etc.
                das shirt kostet keine 5 euro + versand, möchte schon sehen wo man werbung so günstig bekommt.
                meine meinung!
                Werbung muss aber auch was für den Werbenden etwas bringen, ansonsten ist jeder Euro weggeschmissenes Geld. Es tut mich aber mal interessieren wieviele Leute aufgrund eines T-Shirts, was sie beim Tennis gesehen haben dann auch dort etwas bestellen.
                Zuletzt geändert von howy; 26.10.2008, 17:22.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Ich möchte aber noch etwas hinzufügen: warum gibt es die T-Shirts nicht in XXL??
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5570

Zitat von howy
                    Ich möchte aber noch etwas hinzufügen: warum gibt es die T-Shirts nicht in XXL??
                    Weil diese User als Werbeträger nicht so gut ankommen.

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Die Werbefläche ist aber bei denen etwas grösser...
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• badnix

Zitat von howy
                        ... gibt es auch in XXL, allerdings nur wenige Stücke und die auch nur auf Anfrage

P.S. Werbefläche wird dadurch nicht größer, nur der Rahmen breiter

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

Zitat von fritzhimself
                          Weil diese User als Werbeträger nicht so gut ankommen.
                          Na, na!

Ich kann ja nicht dafür , dass ich so breite Schultern habe.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• samson0999
                            Neuer Benutzer
                            • 27.07.2008
                            • 7

hi,

ich bestelle öfters mal bei CenterCourt. Bloß wo gibt es die T-Shirts denn überhaupt?

samson0999

Kommentar

• M@nu
                              Postmaster
                              • 24.04.2008
                              • 280

Zitat von samson0999
                              hi,

ich bestelle öfters mal bei CenterCourt. Bloß wo gibt es die T-Shirts denn überhaupt?

samson0999
                              http://www.centercourt.de/index.php?...6d077.03779117
                              ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Erhard
                                Postmaster
                                • 02.10.2006
                                • 299

Geiz ist geil

Hallo,

also es gibt Sachen, bei denen fällt mir beim allerbesten Willen nichts mehr ein
                                Bei Betriebswirtsschaftlicher- und/oder Markentingtechnischer Betrachtung sieht die Sache ganz schlicht und ergreifen so aus, dass die T-Shirt Kampagne erst einmal nur Kosten verursacht.
                                Sollten unter den "Kunden" nur solche Schlaumeier sein, die Ware und Versand zum Nulltarif in Anspruch nehmen wollten, könnten die Shops ganz schnell ihren Laden schließen.
                                Denn eins ist klar: der reguläre Käufer muß mit seinen Einkäufen die Kosten für derartige Aktionen abdecken. Insofern sind Leute, die Leistung ohne Gegenleistung in Anspruch nehmen wollen, einfach nur die Nutznieser derer, die Willens sind, auch tätsächlich Waren einzukaufen
                                www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

Lädt...