Hallenschuh für Teppich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miguel
    Benutzer
    • 14.03.2006
    • 50

Hallenschuh für Teppich

Hallo,

haben seit heuer einen neuen Belag in der Halle (blauer Teppich mit Granulat) und seitdem ist kein Rutschen mehr möglich....

Kann mir jemand einen Schuh empfehlen?

Danke und sportliche Grüße,
    Michael
  • manne

saubere Freiplatzschuhe ............

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Und welchen wenn kein Granulat drauf ist, sprich nur Teppich?

Kommentar

• Crono
        Postmaster
        • 12.08.2008
        • 189

Ich schätze mal diese Tennisschuhe mit glatter Sohle...
        Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
        Racket: Babolat Aero Pro Drive
        Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
        Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von miguel
          haben seit heuer einen neuen Belag in der Halle (blauer Teppich mit Granulat) und seitdem ist kein Rutschen mehr möglich....
          Und wie das geht!!!!
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• hedi112
            Postmaster
            • 07.06.2007
            • 160

Die alten Sommerschuhe mit schon recht deutlich abgelaufenden profil machen sich bei mir immer gut.

komplett glatte sohle ist wohl eher geschmackssache, vorallem aber auf teppich komplett ohne granulat zu empfehlen...

ansonsten einfach mal ausprobieren, du musst dich schließlich vorallem wohl fühlen!

p.s.: schift-taste defekt, deswegen keinen großbuchstaben, sorry!!!

Kommentar

• vino
              Postmaster
              • 23.08.2008
              • 242

Du hast 2 Shift-Tasten.
              Ansonsten wurde schon alles gesagt, guck mal nach Indoorschuhen.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Aber auf dem Belag kann man doch wirklich, wie Manne schon sagte, mit den gesäuberten Outdoorschuhen spielen.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• vino
                  Postmaster
                  • 23.08.2008
                  • 242

Wenn's der Teppich überlebt, ich kenn sowas nicht.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Das ist doch ein Teppich Granulat, kein reiner Teppich, also somit kein Problem.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5662

Zitat von vino
                      Wenn's der Teppich überlebt, ich kenn sowas nicht.
                      Ich kannte bis zu meiner 1. Challenge keinen Teppichboden "ohne" Granulat.
                      In Ö sind alle Teppichhallen mit Granulat - da kannst du ganz locker mit gereinigten normalen Sandplatzschuhen spielen.......und auch zum Ball rutschen.

Kommentar

• bespannservice

ich spiele seit anfang oktober die adidas tirand II carpet ...
                        reiner teppich-schuh mit glatter sohle. es gibt nichts besseres, man kann immer rutschen und es ist viel angenehmer wie mit den normalen sohlen.
                        davor hab ich auch immer mit den normalen "draussen"-schuhen gespielt - kein vergleich.

Kommentar

• Tiebreak
                          Veteran
                          • 17.02.2007
                          • 1294

Also anscheinend scheint hier unter all den Experten noch eine Menge unwissen vorzuherrschen.
                          Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man diese glatten Sohlen (die ich bisher nur von Bildern kenne) nur auf Teppichböden ohne Granulat einsetzt.
                          Bei uns gibts es aber nur Teppich mit Granulat. Dafür kaufe ich mir zwar auch extra neue Schuhe, aber ganz normale Outdoormodelle (jetzt gerade Barricade).

@bespannservice:
                          Auf welchen Belag beziehst du jetzt deine Aussage? Auch auf Teppich mit Granulat?
                          Da müsste man doch ohne Profil fürchterlich rutschen? Also ich hab noch einmal mit meinen "alten" Barricade drinnen gespielt, da der Händler meine neuen erst bestellen musste, und hatte mit diesen 3/4 Jahre alten Schuhen keinen guten Grip, da die Sohle unten ist.
                          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

@Tiebreak

Exakt das sagten ja manne und ich auch bereits. Mit Teppichschuhen würde ich einen Teppich-Granulatbelag nicht mal betreten. Spiel auf einem solchen Untergrund auch meine normalen Barricades.

Kommentar

• bespannservice

ich spiele meistens in hallen wo das granulat nicht wirklich stark aufgestreut wurde/wird ... somit ist das für mich ideal.
                              hab auch mit meinen asics gel resolution zu beginn der wintersaison gespielt, die ich auf sand nicht mehr missen möchte, aber der carpet-schuh ist für mein spiel einfach besser.
                              ich habe heuer auch schon mal in einer halle gespielt wo echt "sau" viel granulat gestreut wurde ... war auch kein problem, einzig das wegsprinten aus dem stand kann probleme bereiten

Kommentar

Lädt...