Hallenschuh für Teppich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crono
    Postmaster
    • 12.08.2008
    • 189

Zitat von bespannservice
    ... war auch kein problem, einzig das wegsprinten aus dem stand kann probleme bereiten
    Genau das wäre beim Tennis für mich persönlich unabdingbar, weil ich momentan mein schlechtes Tennisspiel damit ausgleiche, dass ich sehr, sehr viel erlaufe. Das würde so nicht mehr klappen

Für die Halle wollte ich jetzt nicht meine Defier "verbrauchen", weil die Halle soll nochmal strapazierender bzw. belastender für den Schuh sein, deshalb habe ich mir für die Halle (Teppich mit Granulat) die Wilson Trance Rally II (für 35 Euro) als Ersatz gekauft. Ich hoffe, die taugen was
    Zuletzt geändert von Crono; 01.11.2008, 08:12.
    Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
    Racket: Babolat Aero Pro Drive
    Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
    Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Benutzt denn jemand abgelaufene Outdoorschuhe für die Halle, wenn nur Teppich ohne Granultat liegt?

Kommentar

• vino
        Postmaster
        • 23.08.2008
        • 242

Da lässt dich doch niemand mit rein.

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Unsere Halle hat reinen Teppichboden, ohne Granulat. Bei uns sind Hallentennisschuhe vorgeschrieben, welche eine komplett glatte Sohle haben und nicht abfärben. Rutschen ist dort nicht möglich.

Kommentar

• Champcoach
            Veteran
            • 01.09.2006
            • 1225

In vielen Teppich-Hallen (also ohne Granulat) kommst du mit Profilschuhen nicht rein und musst wieder gehen bzw. du kannst - wenn du Glück hast - Teppichschuhe (gegen eine Gebühr) in der Halle leihen ; in vielen kommst du aber auch rein, weil in schlecht geführten Hallen einfach niemand danach schaut.
            Auch auf Turnieren spielen manche teilweise mit Profilschuhen auf reinem Teppich, ohne Ärger zu bekommen.
            Das heißt nun aber nicht, dass es eigentlich egal ist. Es geht doch vor allem um Folgendes:
            - du machst (durch das Profil) den Teppich wesentlich schneller kaputt und die Schuhsohlen färben darüber hinaus teilweise ab
            - deine Gelenke müssen (unnötigerweise) besonders hohe Belastungen beim Stoppen aushalten, weil der Schuh zu ruckartig "hinsteht".
            - das Profil dreht sehr schlecht auf Teppich (sowohl Beeinträchtigung der Schnelligkeit/Beweglichkeit + als auch wiederum höhere Gelenkbelastung)
            - die Schuhe sind übrigens auch in der Dämpfung auf den jeweiligen Bodenbeläg abgestimmt (soll nach den Herstellerangaben jedenfalls so sein); und auch von der Materialmischung her (Gummihärte)
            Aber: Auch auf Sand spielen manche mit total abgelaufenen Schuhprofilen und es macht ihnen anscheinend nichts aus
            Allerdings machen sie in diesem Fall den Platz wenigstens nicht kaputt.
            Nur - selbst da trifft das auf die Muskeln/Sehnen/Bänder auch wieder weniger zu ...

Kommentar

• Mykael
              Benutzer
              • 21.01.2009
              • 85

Falls jemand nach günstigen Tennisteppichschuhen sucht wird bei decathlon fündig.

Gibt den NIKE Citycourt 3 für 25e und den Adidas Tirand für 30e .

Der Nike ist ein Damen-Model....gibts aber bis Gr. 43 und ist breiter als der Adidas. Den werd ich mir holen naja halt bissel Metrosexuell

Hab noch eine interessante Entdeckung gemacht....in der Tennisabteilung gibts kein Adidasshirt unter 37e .... geht man durch andere Sportabteilungen sind die Shirts viel billiger sehen minimal anders aus, aber der selbe Stoff ( Climacool ) ...bsp : Handballabteilung 18e. Natürlich hat man kein Design von Tennisspielern
              Gruß Mykael

Kommentar

• marc56
                Neuer Benutzer
                • 01.10.2009
                • 5

hey -das ist ja eine coole seite, die kannte ich noch nicht. sehr gut zum schuhe kaufen.
                Zuletzt geändert von marc56; 11.11.2009, 09:44.

Kommentar

• GeTe
                  Benutzer
                  • 13.01.2010
                  • 93

Hallo!

Wollte mich nochmal erkundigen was jetzt die beste lösung ist für Teppichuntergrund mit Granulat!?

Der "normale" Schuh von draußen oder doch ein reiner Indoor-schuh mit glatter sohle!

Vielleicht hat ja wer damit erfarhung gemacht und kann mir da weiterhelfen!

Es ist nämlich so das mein spiel so aufgebaut ist dass ich versuche alles zu erlaufen nur klappt das in der halle auf besagtem boden nur ein, zwei bälle und dann ist aber schluss!

Hab mir gedacht dass ich mit dem richtigen Schuhwerk noch mehr raus holen kann!

Kommentar

• kuelmi
                    Postmaster
                    • 15.02.2010
                    • 189

Also Teppich mit granulat normaler Outdoor Schuh. Teppich ohne Granulat indoor Schuh mit glatter Sohle

Kommentar

Lädt...