Erfahrung mit "Funktionsunterwäsche"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

Erfahrung mit "Funktionsunterwäsche"?

Hallo Ihr...

da ich im winter in der halle eh immer zwei lagen shirts, statt einer jacke oder eines pullovers, trage, bin ich über die "funktionsunterwäschen von zb adidas oder nike gestolpert.

oder

hat wer erfahrung damit? taugen die was? unterstützen die wirklich ein bisschen? oder fühlt man sich einfach wie ne presswurst? ;-)

wär für erfahrungsberichte echt dankbar.

lg,
    dennis
  • Pirate

Ob Du dich wie eine Presswurst fühlst, hängt bei diesen Sachen von der Grösse ab, ich habe die Unterhemden von Nike (Pro-Vent) und die sind dehnbar ohne Ende. Da passt man ohne bedenken auch noch in die kleinere Grösse.
    Ich finde gerade die Unterhemden sehr gut, die transportieren die Feuchtigkeit sehr gut nach aussen und sitzen wie eine 2.Haut.
    Ich habe aber auch solche Funktionswäsche von ALdi probiert, da merkt mann doch einen Unterschied.

Kommentar

• vino
      Postmaster
      • 23.08.2008
      • 242

Ja, von Aldi oder Tchibo würde ich nichts kaufen. Die sind eben nicht für "Sportler" geschnitten. Ich habe ein Nikefunktionsunterhemd, allerdings zum Rennrad fahren, und ich schwitze dadrunter eigentlich kaum, sprich meine Haut ist trocken, die ganze Feuchtigkeit wird nach außen transportiert.
      Wenn man dann dadrüber aber einen Wollpulli tzrägt, bringt das natürlich auch nichts.

Kommentar

• Tennis-Point
        Forumspartner
        • 17.07.2008
        • 127

Beim Skifahren kann ich nicht darauf verzichten, da trage ich was von X-Bionic. Beim Radfahren trage ich Under Armour. Beim Tennis habe ich es ehrlich gesagt selbst noch nicht ausprobiert und kann daher wenig darüber sagen, ob die Kompression stört oder nicht.

Kommentar

• Oere
          Postmaster
          • 31.12.2008
          • 219

Die von X-Bionic sind echt klasse, habe ich immer zum Skifahren an. Die haben aber leider auch ihren Preis !! Zum Tennisspielen habe ich Funktionswäsche noch nie getragen.
          Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• Oere
            Postmaster
            • 31.12.2008
            • 219

Alternative: Wärmere Halle suchen (Ich kann Spanien oder die Bahamas empfehlen !!)
            Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

Lädt...