Tenniswarehouse Bestellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marc1611
    Benutzer
    • 12.09.2008
    • 66

Tenniswarehouse Bestellung

Hallo, leider habe ich kein theard gefunden wo alle Fragen aufeinmal beantwortert werden, deshalb öffne ich hier nochmal ein Neues:
    Weiß jmd. ob es die gleichen Größen wie in Europa entsprechen ??
    Wie viele Kosten würden auf mich hinzukommen, wenn ich für 150 dollar Textilien bestelle? Habe gehört bis 150 dollar sind keine weiteren Kosten zu zahlen auser Versandkosten ...
    Wie lang dauert der Versand?
    Wird es direkt nach Hause geliefert oder muss ich mein Paket abholen bei der nächst gelegenen Zollstelle ?

lg marc
  • PSO

- was die größen angeht, habe ich gemischte erfahrungen gemacht. einige (nike-) klamotten waren wesentlich größer als die europäischen, andere fielen identisch aus.

- wenn du für 150 dollar textilien bestellst, kommt dazu und zu den versandkosten noch die einfuhrumsatzsteuer (19 %) in deutschland. zoll musst du keinen bezahlen, da du mit 150 $ unter der aktuell gültigen freigrenze für die wareneinfuhr aus nicht-eu ländern liegst.

- es kann eventuell sein, dass du die sendung nicht direkt nach hause zugestellt bekommst, dafür aber eine nachricht vom zoll. das passiert aber (nach meinen erfahrungen) nur dann, wenn der zoll den wert des sendungsinhalts nicht einwandfrei feststellen kann. das sollte aber eigentlich nicht der fall sein, wenn du im TWH bestellst, da der sendung eine rechnung beiliegt. sollte es doch zu problemen kommen, reicht normalerwese ein klärender anruf, damit die sachen postalisch weitergeleitet werden.

ps: wenn du keinen thread findest, in dem alle deine fragen beantwortet werden, spricht nichts dagegen, einzelne antworten aus mehreren threads rauszufischen :-)

Kommentar

• propper2000
      Experte
      • 03.06.2007
      • 676

Zitat von PSO
      -
      - wenn du für 150 dollar textilien bestellst, kommt dazu und zu den versandkosten noch die einfuhrumsatzsteuer (19 %) in deutschland. zoll musst du keinen bezahlen, da du mit 150 $ unter der aktuell gültigen freigrenze für die wareneinfuhr aus nicht-eu ländern liegst.
      lohnt sich so eine bestellung bei den zusätzlichen kosten überhaupt noch???

Kommentar

• Racket

Das musst du dir selbst ausrechnen.... Gibt schon Möglichkeiten, Schnäppchen zu machen. Es kann aber auch sein, dass man ohne vorher zu rechnen, drauf zahlen muss.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8267

Zitat von propper2000
          lohnt sich so eine bestellung bei den zusätzlichen kosten überhaupt noch???
          Das hängt davon was du haben willst und wie der USD steht.
          Bei 1,50 USD für einen Euro hat sich sicherlich gelohnt.

INteressant kann sein, wenn du nur für ca. 50 USD kaufen willst und pers USPS schicken lässt für 7,50 USD.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• mikro112

Zitat von howy
            Das hängt davon was du haben willst und wie der USD steht.
            Bei 1,50 USD für einen Euro hat sich sicherlich gelohnt.

INteressant kann sein, wenn du nur für ca. 50 USD kaufen willst und pers USPS schicken lässt für 7,50 USD.
            Meinst du in der Tat den United States Postal Service (USPS) oder UPS? Es würde mich arg wundern, wenn der USPS auch außerhalb der USA liefern würde.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8267

Zitat von mikro112
              Meinst du in der Tat den United States Postal Service (USPS) oder UPS? Es würde mich arg wundern, wenn der USPS auch außerhalb der USA liefern würde.
              USPS, wird dann auch in Europa durch die Post ausgeliefert.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• propper2000
                Experte
                • 03.06.2007
                • 676

bei tenniswarehouse steht doch aber dass der versand nach deutschland ca. 40 dollar kostet.... nich 7,50 ??

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8267

Zitat von propper2000
                  bei tenniswarehouse steht doch aber dass der versand nach deutschland ca. 40 dollar kostet.... nich 7,50 ??
                  Das hängt davon ab, was du bestellst.
                  Ich hatte ja auch geschrieben:

Zitat von howy
                  Interessant kann sein, wenn du nur für ca. 50 USD kaufen willst und pers USPS schicken lässt für 7,50 USD.
                  Darin passen sicher Saitem Grips. Textilien könnten dann evtl. 12,50 USD kosten.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• go deep!

Zitat von howy
                    USPS, wird dann auch in Europa durch die Post ausgeliefert.
                    Nutze ich bereits seit Jahren, meist die günstigste Möglichkeit, sich ein Paket aus USA senden zu lassen. Man bezahlt auch keine Zusatzgebühren, wie z.B. bei FedEx

Kommentar

• Justus_Jonas
                      Neuer Benutzer
                      • 13.12.2024
                      • 5

Zitat von go deep!
                      Nutze ich bereits seit Jahren, meist die günstigste Möglichkeit, sich ein Paket aus USA senden zu lassen. Man bezahlt auch keine Zusatzgebühren, wie z.B. bei FedEx
                      Wie lange dauert es ca mit usps?
                      Fed ex war innerhalb von 4 Tagen bei mir...

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8267

Zitat von Justus_Jonas
                        Wie lange dauert es ca mit usps?
                        Fed ex war innerhalb von 4 Tagen bei mir...
                        zwischen 2 und 3 Wochen, ok jede Menge ZEit aber dafür lohnt es sich
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• PSO

habe noch bislang nie länger als 6 werktage warten müssen.

Kommentar

• go deep!

Bei mir in der Regel fünf bis sieben Werktage, allerdings gab es auch schon eine Ausnahme bei der sich der Zoll erst nach knapp vier Wochen gemeldet hat.
                            Das Problem waren Ösenbänder, die nicht "zugeordnet" werden konnten.

Kommentar

• marc1611
                              Benutzer
                              • 12.09.2008
                              • 66

hey also falls jmd in der nächsten zeit bei tw in den usa bestellt... würde mich darüber freuen wenn ich die in oder andere sache mitbestellen könnte... wäre sicherlich günstiger die porto kosten usw zu zahlen...
                              lg marc

Kommentar

Lädt...