Nike Air Max Court Ballistec 1.1 oder 1.3?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian
    Postmaster
    • 12.09.2007
    • 159

Frage Nike Air Max Court Ballistec 1.1 oder 1.3?

Hallo zusammen!

Wollte mir die Tage ein Paar Nike Air Max Courtballistec 1.3 kaufen.

Ist der aktuelle Schuh und ich würde da auch einen guten Kurs bekommen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die ältere Version des Schuhs (1.1) als Schnäppchen verkauft wird.

Leider finde ich kaum etwas detalliertes zu den beiden Modelen, so dass ein Vergleich schwer fällt.

Gibt's da überhaupt Unterschiede (neben der Optik)? Wichtiges Kriterium wäre für mich z.B. die Dämpfung!!

Greetz

flo
  • PSO

bist du sicher, dass der 1.1 das vorgängermodell ist? ich war der meinung, dass die schuhe beide neu sind, der 1.3 aber ein paar mehr der kompliziert klingenden supermaterialien beinhalten soll. die produktinfos in den gängigen onlineshops suggerieren dem kunden jedenfalls, dass der 1.3 das top- und der 1.1 das budgetmodell sein soll. ich würde - aus rein optischen gründen - wohl den 1.1 bevorzugen.

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von PSO
      bist du sicher, dass der 1.1 das vorgängermodell ist? ich war der meinung, dass die schuhe beide neu sind, der 1.3 aber ein paar mehr der kompliziert klingenden supermaterialien beinhalten soll.
      Jop, sind beide exakt gleich rausgekommen!

Zitat von PSO
      die produktinfos in den gängigen onlineshops suggerieren dem kunden jedenfalls, dass der 1.3 das top- und der 1.1 das budgetmodell sein soll.
      Naja, aber irgendwas muss ja anderes sein am 1.1 . Vielleicht ist der 1.3 ja etwas stabiler. - Oder besser gedämpft?! sonst würde auch nicht mehr kosten...
      Ich hab mir im Übrigen gerade die Sohlen von allen 3 Varianten (1.1, 1.2, 1.3 angesehen und festgestellt, dass es zumindest da keine Unterschiede gibt...)

Zitat von PSO
      ich würde - aus rein optischen gründen - wohl den 1.1 bevorzugen.
      Das sehe ich persönlich nicht so. Wenn einen Schuh von dieser Kollektion, dann am besten gleich in den sauren Apfel beissen!
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• PSO

Zitat von King_roger
        Naja, aber irgendwas muss ja anderes sein am 1.1 . Vielleicht ist der 1.3 ja etwas stabiler. - Oder besser gedämpft?! sonst würde auch nicht mehr kosten...
        sachischdoch :-)

Zitat von PSO
        [...], der 1.3 aber ein paar mehr der kompliziert klingenden supermaterialien beinhalten soll.

Kommentar

• Florian
          Postmaster
          • 12.09.2007
          • 159

Also das Design ist wirklich hart!

Danke aber für den Hinweis, dass die Numerierung nix mit der Modellhistorie zu tun hat.

Kann man sich bei dem Begriff "Air Max" auf 'ne Anständige Dämpfung verlassen?

Kommentar

• PSO

ja.

Kommentar

• Shukkeh

Stylistisch gesehen hätte ich den 1.3. sofort genommen.
              Und ja, wie PSO schon erwähnte, die Dämpfung (sollte) sehr gut sein.

Kommentar

Lädt...