Probleme mit Socken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Brauche Hilfe Probleme mit Socken

Ich denke nämlich schon an den Sommer.
    Die Sache ist sehr kurios: [Bitte nicht lachen! Und blöde Posts nur dann, wenn ihr es euch wirklich nicht verkneifen könnt!]
    Es geht darum, dass ich im Sommer, wie viele andere hier im Forum auch, viele lange Stunden auf dem Tennisplatz stehe. Und das nicht in der Halle…
    Jetzt ist auch bekannt, dass im Sommer die Sonne scheint, und man an manchen Stellen gebräunt wird, und an manchen nicht.

Ich habe dieses Problem mit den Socken. Denn wenn ich mit „langen“ Socken (keine Ahnung, irgendwelche stink normalen Tennissocken…) spiele, bleibt an meinen Knöcheln, und ein bisschen oberhalb davon, immer so ein weißer Streifen. (- is klar - wo die Sonne meine Haut nicht erreichen konnte.)
    Das schaut dann im ‚normalen’ Leben natürlich ziemlich ******* und lustig aus….
    Ich habe diese Komplikation vergangene Saison mit solchen „Halbesocken“ überbrückt. Umkehrschluss ist dann, dass diese Socken keine so gute Dämpfung haben, und man dann sehr viel Sand auf den Knöcheln picken hat.
    Einerseits will ich nämlich mit den 'langen' guten, Socken spielen, andererseits keinen weißen Streifen um die Knöchel haben...

Hoffe auf eure Hilfe um eine Problemlösung zu finden.
    Zuletzt geändert von King_roger; 01.03.2009, 20:45.
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Is jetzt ein Halb-blöder Post^^; aber vielleicht gibts ein Fußsolarium. xD
    Wenn du neben dem Tennisplatz dich sonst auch noch viel draußen herumtreibst, dann kannst ja da barfuß, bzw. mit kurzen Socken herumlaufen. Oder stehst du soviel am Platz, dass da kein guter Ausgleich geschaffen wird?
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von Loradon
      Oder stehst du soviel am Platz, dass da kein guter Ausgleich geschaffen wird?
      Ja ist im Sommer eigentlich traurige Tatsache. Denn die anderen 3 Sportarten TT, Badm & SQ finden ja klarerweise indoor statt, (Es wird somit nur das Tennis zu 99.9% nach draußen verlagert) und soviel treibe ich mich z.B. im Garten, oder wo auch immer, auch nicht barfuß herum...
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• M@nu
        Postmaster
        • 24.04.2008
        • 280

Zur Not gibts Selbstbräuner.

Würde aber einfach darauf achten, dass ich viel mehr Sonne da hin lasse, also wenn die da ist, ohne Socken rumlaufen.
        ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5557

Zitat von King_roger
          ........ und soviel treibe ich mich z.B. im Garten, oder wo auch immer, auch nicht barfuß herum...
          Wo ist denn das Problem, wenn du eh nie barfuß gehst?

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Naja, wenn er baden oder doch halt mal barfuß geht...

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von fritzhimself
              Wo ist denn das Problem, wenn du eh nie barfuß gehst?
              Na wenn ich irgendwo fortgeh. Dann allerdings schon mit diesen angesprochenen kurzen Socken (schauen einfach besser aus). (Ja, sehr kompliziert das Ganze, ich weiß)
              Und da sieht mann dann eben diesen weißen Streifen.

Kommentar

• rebelzer

du machst da irgendwas falsch.
                bei uns werden socken aus dem platz so getragen:
                Angehängte Dateien

Kommentar

• M@nu
                  Postmaster
                  • 24.04.2008
                  • 280

Krempel dir die normalen Tennissocken doch so weit runter, dass dich die gesonnte Fläche beglückt.
                  ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• flinkes Bein

das gleich problem hast du aber auch mit den langen shorts und dem hemd....schau dir die radfahrer an, die schauen am strand noch schlimmer aus, finde ich jedenfalls.
                    wenn jamand lacht, oute ich mich halt als tennisspieler

und meine frau hat sich mit den jahren an den anblick gewöhnt und lacht nur noch leise

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von M@nu
                      Krempel dir die normalen Tennissocken doch so weit runter, dass dich die gesonnte Fläche beglückt.
                      Das habe ich auch schon vorige Saison probiert, und somit habe ich es eben geschafft diesen weißen Streifen zu vermeiden. Aber dann klebte ja wiederum der Sand an meinen Knöcheln.
                      Also ich glaube das ist ein Perpetuum Mobile.

Kommentar

• Loradon
                        Veteran
                        • 25.03.2008
                        • 1567

Na, entweder, oder!

Kommentar

• MagicMat

Unabhängig davon, dass ich mir mal wieder einen Sommer mit soviel Sonne und so viel Zeit zum spielen wünsche, verstehe ich nicht, warum du bei Halbsocken "Dämpfung" vermisst? Es gibt spezielle Sportsocken die max. bis zu den Knöcheln reichen, sogar von preiswerten Herstellern (Decatlohn).

Kommentar

• Addi
                            Veteran
                            • 10.07.2007
                            • 1572

genau, mach den mardy fish

addi
                            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Mic74
                              Insider
                              • 09.04.2008
                              • 345

Faktor 80 Sonnencreme/lange Kleidung, dann bleibt alles schön weiss.

Sei froh, dass Du kein Radfahrer bist ;-).

Kommentar

Lädt...