Hi in einem anderen thread wird ja schon nach dem besten Sandplatzschuh gesucht, ich moechte mich nach dem leichtesten Schuh erkundigen (Sand oder Halle ist egal, Sand waere aber eigentlich besser). Bisher ist der leichteste Schuh den ich gefunden habe der kswiss Ascendor, den ich aber total haesslich finde. Danke fuer Eure Hilfe!
Leichtester Tennisschuh
Einklappen
X
-
Chris
Ohne den neuesten zu kennen sag ich einfach mal der Adidas Feather (Name lässt ja schon bißchen was erahnen).
Hatte vor 3 oder 4 Jahren den Feather 1 und der ist mir als sehr leicht in Erinnerung, deutlicher Unterschied zu meinen jetzigen Barricade.
Und der Feather ist glaube ich auch extra ein Sandplatzschuh -
Erfahrungsberichte zum Adidas CC Feather III Herren Schuh??
Ohne den neuesten zu kennen sag ich einfach mal der Adidas Feather (Name lässt ja schon bißchen was erahnen).
Hatte vor 3 oder 4 Jahren den Feather 1 und der ist mir als sehr leicht in Erinnerung, deutlicher Unterschied zu meinen jetzigen Barricade.
Und der Feather ist glaube ich auch extra ein Sandplatzschuh
Hat jemand verwertbare Erfahrungsberichte bzgl. dieses Schuhes? Aussagen hinsichtlich der Dämpfung und der Stabilität des Schuhes betreffend? Bewertungen der Abriebfestigkeit der Laufsohle, sowie des Obermaterials wären ebenfalls wünschenswert!
Vielen Dank schon mal!
Sportliche Grüße
TenniscrackerZuletzt geändert von Tenniscracker; 12.03.2009, 13:41.Kommentar
-
Wenn man von einem Schuh, als eines der Hauptkriterien, eine möglichst lange Haltbarkeit erwartet und sich überwiegend auf dem Terrain Sand bewegt, würde ich den Nike Air Oscillate Clay, aus persönlichen Erfahrungswerten heraus, nicht weiterempfehlen.
Als ich mit dem Schuh gespielt habe, war schon vor Ablauf der Saison das Obermaterial auf der Innenseite des Schuhs durchgewetzt. Das Problem bei diesem Schuh ist, dass die Verstärkung des Außenmaterials (blaue Farbe) nicht über den ganzen Vorderfuß Bereich geht und somit durch die Nahtstelle ein großer Schwachpunkt, v.a. bei seitlich gerutschten Ausfallschritten, besteht. Bei 2 Mannschafts Kollegen war es auch immer die gleiche Stelle an der der Schuh aufgerissen ist. Scheint somit kein Zufallsprodukt bei mir gewesen zu sein.
Aufgrund der kompletten Ummantelung des Vorderfuß Bereichs beim Adidas CC Feather III denke ich nicht, dass hier vergleichbare Probleme entstehen.Zuletzt geändert von Tenniscracker; 12.03.2009, 15:11.Kommentar
-
Head Mojo, blau oder orange - nicht teuer und echt klasse !!!
Die Katastrophe sind alle Adidas-Schuhe, die Barricades sind echte Särge.Head Youtek Speed
WeissCannon TurboTwist längs 25 kg
WeissCannon 6 Star quer 25 kg
Favorit Players: Fernando Verdasco / David NalbandianKommentar
-
lemmie
Die Feather interessieren mich nach den positiven Meldungen nun auch.
Wie ist da der grobe Marktpreis?Kommentar
-
Die liegen grob so bei 90 Euro (in D) oder etwas drunter. Ich habe mir ein zweites Paar in der Bucht für rund 50 Euro ersteigert, die "limited Edition" von Roland Garros. Ein wirklich sehr guter Schuh, leicht, "standfest" oder besser rutschfest und angenehm zu tragen.Kommentar
-
lemmie
-
lemmie
Danke Kimmi.
Den gibts ja hier recht günstig :
Kommentar
-
Oder hier: http://cgi.ebay.de/Herren-Tennisschu...1%7C240%3A1318
... falls du Grösse 43,5 hast. Und jetzt ...Kommentar
-
lemmie
-
PSO
bei der größe musst du etwas aufpassen. die adidas-modelle, die ich in den letzten jahren versucht habe, fielen recht klein aus.Kommentar
Kommentar