Nike, Babolat oder Head Schuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edi99
    Neuer Benutzer
    • 21.01.2009
    • 22

Nike, Babolat oder Head Schuhe

Hey,
    Kann mir jemand sagen wer von diesen Anbietern im Moment die besten Herren-Schuhe anbietet. Preis ist egal, ich brauche nur gute bequeme Schuhe d ich einen hohen Verschleiß habe. Im Blick habe ich die Head Prestige Pro Men und die Babolat Pro Pulse two und die Nike Air Max Breathe Cage two.
    Danke
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Wenn du gute, verschleißfeste Schuhe brauchst, dann nimm den Barricade V von Adidast. Der noch dazu sehr bequem und stabil ist.
    Hier der Thread zu den Sandschuhen: http://saitenforum.de/board/showthread.php?t=7726
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

moin...

ich glaube sooo generell kann man das garnicht sagen. da wirste von jedem verschiedenes hören.
      das was aber vielleicht ein kriterium sein sollte ist wie deine fußform so aussieht... wenn ich mich da nicht wieder irre sind die nikes für nen etwas schmaleren fuß zu gebrauchen und die adidas eher für die breiteren.

zur verarbeitung:
      ich habe in meiner ersten aschenplatzzeit noch kswiss getragen. die waren okay, aber mussten auch gehegt und gepflegt werden, damit sie okay blieben. außerdem waren die, rückwirkend betrachtet, super schwere treter.

danach bin ich auf nike umgeschwungen und hatte erst ein air max modell. die waren cool, leicht und stabil, haben aber (ich ziehe eine fußspitze wohl immer recht komisch nach) an einigen sohlenstellen sehr früh den geist aufgegeben.
      jetzt spiele ich die vorneueste version der vapours (oder wie die sich schreiben) und ich bin begeistert! auch leicht, bieten super halt und schick sind die auch noch. ich werde zur sommersaison dann auf die neuen in schwarz umsteigen und es bestimmt nicht bereuen.

lg,
      dennis

Kommentar

• Oere
        Postmaster
        • 31.12.2008
        • 219

Im allgemeinen kann ich Dennis da nur beipflichten. Du wirst ums anprobieren nicht herumkommen. Ich finde den Nike Schuh den Dennis schon beschrieben hat auch ganz gut. Ich allerdings habe in diesen extrem geschwitzt. Das lag denke ich am Obermaterial. Da gibt es für mich bessere. ausserdem sind die Nike schuhe oft (d.h. für meine Füße) zu schmal geschnitten. Momentan spiele ich den Barricade V von Adidas der ist vorn sehr viel breiter.

lg
        Öre
        Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• Spin_Fan
          Insider
          • 27.02.2009
          • 406

Hi,

Ich kann dir die Nike Zoom Air Vapor Reihe empfehlen. Am besten davon hat mir allerdings immer der Vapor 3 gefallen, weil der noch nicht am Außenfuß die dicke Kante hatte, mit der man beim Rutschen auch gerne mal hängen bleiben kann. Allerdings ist das besser geworden. Ist also denke ich ein guter Kauf. Das Tragegefühl von den Nadal-Schuhen ist auch sehr gut. Mein aktuelle Schuh, der Nike Air Max Breathe Cage von den Australian Open 2008 ist sehr angenehm zu tragen, aufgrund des Innenschuhs und der damit vernähten Lasche. Außerdem ist der Vorfuß Bereich sehr breit gehalten. Die Sole ist gut für den Ascheplatz geeignet.

gruß
          -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
          -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Eigentlich sind eher die Adidas Schuhe etwas weniger breit als die Nike geschnitten. Von der Haltbarkeit der Nike Tennisschuhe bin ich enttäuscht worden. Seitdem kommt mir kein Tennisschuh dieses Herstellers mehr ins Haus. Spiele derzeit auch den Barricade V und bin super zufrieden. Sehr gute Haltbarkeit, gute Dämpfung, für mich ideale Paßform, toller Grip, hohe Stabilität. Mußt halt echt mal testen, was dir am Besten liegt. Kann auch Lotto und Yonex empfehlen.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tenniscracker
              Neuer Benutzer
              • 08.01.2009
              • 14

Nike Air Vapor VI

Da hier der Vapor von Nike so gelobt wurde...

Für diesen Schuh, also das neueste Modell, den Nike Air Vapor VI, hatte ich mich auch schon interessiert, bin dann aber wieder schell davon abgekommen, als ich die folgenden Bewertungen gelesen hatte:

Der Nike Air Vapor VI muss ein sehr steifer Vertreter seiner Zunft sein. Schade, denn optisch macht er ja wirklich eine gute Figur!!

Kommentar

• olli72

In Sachen Haltbarkeit schätze ich die Nike aufgrund der Sohle am schlchtesten ein, die Adidas Barricae und auch die Babolat sind da beinahe unkaputtbar. Allerdings ist das Gefühl bei Laufen in Adidas und Babolat ähnlich und ein utes Stück direkter als beim Nike.

Kommentar

• Benedikt

ich trage schon seit vier Jahren Babolat-Schuhe, bin super zufrieden mit Haltbarkeit und Dämpfung.

Kommentar

• der björn
                    Insider
                    • 04.09.2006
                    • 411

Ich habe den Barricade IV.
                    Würde den Schuh jederzeit wieder kaufen.
                    Ist ein sehr robuster Schuh mit viel Grip.
                    Musste mich jedoch zu Beginn etwas an ihn gewöhnen.
                    War im Gegensatz zu meinen alten Schuhen sehr viel schwerer.

Kommentar

• Florian
                      Postmaster
                      • 12.09.2007
                      • 159

Warum nicht der Yonex SHT-306?

Aus meiner Sicht bessere Dämpfung als Nike Air Max und Barricade. Und das für 69,- EUR!

Ab April auch mit Asche-Sohle!

Nur die Optik ist nicht so dolle!

Kommentar

• olli72

... sicher auch ne Alternative. Ich kenne zumindest ein paar hier im Forum die mit Yonex-Vorgängermodell sehr zufrieden waren.....

Kommentar

• Racket

Problem ist, dass der Yonex mit Aschesohle unerträglich teuer ist. 100 Euro ist schon ne Frechheit. Barricade-Dämpfung würde ich nicht als schlechter bezeichnen. Den ClayCourt für 80 und ich würd ihn nehmen. So evt. den Barricade.

Kommentar

• JayBeOh
                            Insider
                            • 03.07.2007
                            • 463

Die Barricades kosten doch noch mehr (~110€) ! Oder holst du dir ein Vorgängermodell?

Ich halte 100€ aber im Übrigen auch für viel Geld .

Kommentar

Lädt...