Probleme mit Sandplatzschuhen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 573

Probleme mit Sandplatzschuhen

Hi Leute,

ich habe mir gerade das zweite mal Schuhe mit Fischgrät-Profil speziell für Sandplätze gekauft.
    Das erste mal war es ein paar Wilson Trance Tour for Men. Probleme mit den Schuhen war, dass ich kaum mehr rutschen konnte, sich meine Beine wie mit Blei gefüllt anfühlten und ich überhaupt keine Halt verspürte. Insgesamt fühlten sich die Schuhe an, als hätte man mir zwei Müllsäcke, die mit Blei gefüllt sind und unten Spikes haben an die Füße gebunden. Ich dachte zuerst, es läge einfach an mir, dass ich unfit bin usw. Aber als ich wieder auf meine Babolats zurückgewechselt bin, war wieder alles gut.

Ich dachte mir, naja, war vielleicht auch einen Nummer zu groß und einfach nicht der richtige Schuh für mich.

Dann habe ich mir den Nike Air Zoom Vaper gekauft. Damit kam ich, bis auf das Problem, dass er auf Sand recht rutschig war und mir nach 1,5 Stunden immer die rechten Zehen eingeschlafen sind, gut klar.

Jetzt habe ich mir für die Sommer-Saison die Nike Air Max Courtballestic 1.3 gekauft. Der hat auch Fischgrät und ist wohl ebenfalls für Sand besonders gut geeignet. Passt diesmal von der Größe auch perfekt. Allerdings: Selbes Problem wie mit dem Wilson! Die Beine sind schwer wie blei. Ich komme beim losstarten nicht vom Fleck. Wenn ich rutsche, ist danache ein richtiges Loch im Platz.

Habt Ihr ähnlich Probleme? Wenn ja, gewöhnt man sich daran? Einen Vorteil habe ich natürlich auch herausgefunden. Man hat einen besseren Stand.

Ich befürchte halt jetzt, schon wieder 105 Euro zum Fenster rausgeschmissen zu haben...
    LG, Chris
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Zitat von AlfaChris
    ... Wenn ich rutsche, ist danache ein richtiges Loch im Platz. Habt Ihr ähnlich Probleme? ...
    .....bei unserem Platzmeister, hast du dieses Problem nur ein einziges Mal!
    Dann ist für dich die Sandplatzsaison gelaufen.

Mal im Ernst - wie schwer bist du?
    Spiele selbst auch mit Fischgrätprofil ab und an. Grip ohne Ende und auch beim Rutschen gibt´s keine Löcher.

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 573

Ich weige 67 Kilo bei einer Größe von 170 cm. Habe Schuhgröße 39.

Bin also ziemlich klein aber nicht übergewichtig. Hätte ich übergewicht, wäre das natürlich aber eine nachvollziehaberer Grund!

Mit dem Loch habe ich vielleicht etwas übertrieben. 1. war das in einer überdachten Tennishalle (Tragluft), in der die Plätze über den Winter sehr weich geworden sind und 2. war mir das zwar Peinlich, dass es tiefer war als sonst, aber ingesamt denke ich schon noch im Rahmen.
      LG, Chris

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Zitat von AlfaChris
        Ich weige 67 Kilo bei einer Größe von 170 cm. Habe Schuhgröße 39.

Bin also ziemlich klein aber nicht übergewichtig. Hätte ich übergewicht, wäre das natürlich aber eine nachvollziehaberer Grund!

Mit dem Loch habe ich vielleicht etwas übertrieben. 1. war das in einer überdachten Tennishalle (Tragluft), in der die Plätze über den Winter sehr weich geworden sind und 2. war mir das zwar Peinlich, dass es tiefer war als sonst, aber ingesamt denke ich schon noch im Rahmen.
        ...das erklärt einiges. Wie gesagt, wenn die Außenplätze schön hart sind, gibt es kein Problem.
        Bei weicherem Terrain, sollte man eher vorsichtig zur Sache gehen. Ist auch nicht einfach, die Löcher zu reparieren, kann da unseren Platzmeister gut verstehen. Er bürgt auch für so manche Verstimmung, bei einigen Mitgliedern.

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Es gibt halt auch Leute die haben irgendwie das Talent dafür den Platz umzupflügen. Ein Horror für unseren Platzwart. Sieht manchmal aus als wäre da jemand mit Fussballschuhen drauf gewesen.
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Vorhandkralle
            Benutzer
            • 25.03.2009
            • 36

Hallo,

hatte auch Probleme mit eingeschlafenen Füßen, habe mir dann Schuhe mit ClayCourtSohle von Asics besorgt und keine Probleme mehr gehabt. Fühlen sich für mich sehr bequem an im Gegensatz zu Schuhen anderer Hersteller.

Vorhandkralle

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

Zitat von Taki1980
              Es gibt halt auch Leute die haben irgendwie das Talent dafür den Platz umzupflügen. Ein Horror für unseren Platzwart. Sieht manchmal aus als wäre da jemand mit Fussballschuhen drauf gewesen.
              - Unser örtlicher Tennisverein liegt direkt neben dem Stadion. Als da schon Fußbälle über den Zaun geflogen sind, liefen offensichtlich, als wohl keine Tennisspieler auf der Anlage waren (oder nichts sagten/bemerkten) auch schon mal Fußballer über die Sandplätze, um den Ball zu holen - klar, mit ihren Kickschuhen ...
              - Einmal waren 2 Pferde, die direkt neben den Plätzen weideten, in der Lage, eine abgelegene (und wohl aus Versehen nur angelehnte) Außentür zu den Tennisplätzen direkt neben ihrer Wiese zu öffnen . Als sie erst mal auf den Plätzen waren, fanden sie nicht mehr heraus und galoppierten in Panik auf 2 Plätzen am Zaun auf und ab ...
              Der Platzwart hatte jeweils eine ausgesprochen große Freude und zahlte eine Runde nach der anderen ...

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Zitat von Champcoach
                - Unser örtlicher Tennisverein liegt direkt neben dem Stadion. Als da schon Fußbälle über den Zaun geflogen sind, liefen offensichtlich, als wohl keine Tennisspieler auf der Anlage waren (oder nichts sagten/bemerkten) auch schon mal Fußballer über die Sandplätze, um den Ball zu holen - klar, mit ihren Kickschuhen ...
                - Einmal waren 2 Pferde, die direkt neben den Plätzen weideten, in der Lage, eine abgelegene (und wohl aus Versehen nur angelehnte) Außentür zu den Tennisplätzen direkt neben ihrer Wiese zu öffnen . Als sie erst mal auf den Plätzen waren, fanden sie nicht mehr heraus und galoppierten in Panik auf 2 Plätzen am Zaun auf und ab ...
                Der Platzwart hatte jeweils eine ausgesprochen große Freude und zahlte eine Runde nach der anderen ...
                Einfach nur ....
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...