Courtballistec 1.3 Nadal
Einklappen
X
-
Racket
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
also der v hat schon eher son allcourt gerödel als fischgrätenprofil.
aber wo ich meinen vorpostern recht geben muss: die courtbalistic wiegen schon echt was, wenn man sie am fuß hat, alter schwede.
ich habe lustiger weise genau den gleich wechsel von vapot V auf VI vor, weil man, nach dem man einmal das fliegengewicht gespielt hat, nicht mehr davon los kommt... ich zumindest nicht.Kommentar
-
Kurzer Nachsatz dazu noch:
Für mich ist ein "echtes" Fischgrätprofil:
- ein über die GANZE Sohle durchgehendes Profil
- ein Profil mit Fischgrätartigen Muster welches eine bestimmte Tiefe haben muss/soll
- und das Profil sollte so "eben" wie möglich sein.
Beispiele dafür sind der
Wilson trance tour
Nike Air Max Court Ballistec 1.3 Clay
Asics Gel Velocity clay
usw....Zuletzt geändert von King_roger; 20.04.2009, 11:57.http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Also ich hab den Schuh jetzt ca 3-4h lang gespielt. Mein Eindruck:
1. ist der Schuh sicherlich eher von der schwereren Sorte - aber ich habe das gefühl, dass er sich mit jeder Stunde ein wenig besser an meinen Fuß anpasst und das globige Gefühl nachlässt.... aber vielleicht ist das nur Gewöhnung!
2. frisst sich auch bei mir das Profil extrem in den Sand - nach einer halben Stunde sieht der Platz aus wie umgeackert - das kann man als positiv oder negativ sehen. Der Platzwart hat sicherlich wenig Freude.
3. - und das ist der eigentliche Grund, warum ich zugeschlagen habe - ist die Stabilität. Ich habe noch keinen Tennisschuh gehabt, der so viel "Schutz" vor dem Umknöcheln bot! Und da ich keine Lust auf einen Bänderriss im Sprunggelenk habe, nehme ich das Gewicht gerne in Kauf.
4. die integrierte Zunge finde ich super - da verrutscht nix :-)
Ein kleiner Tip am Rande: Für alle die sich den Schuh bestellen möchten - er fällt größer aus als vergleichbare Schuhe.
Habe die Schuhe in EU 43 bzw US 9.5 und sie sind sogar minimal größer als meine Nike-Laufschuhe in EU 44 bzw. US 10. Das trifft auch auf den Vergleich mit anderen Tennisschuhmodellen von Nike zu. Manche Versandhäuser weisen auf ihrer HP auch darauf hin - andere nicht...
lGKommentar
-
Also ich hab den Schuh jetzt ca 3-4h lang gespielt. Mein Eindruck:
1. ist der Schuh sicherlich eher von der schwereren Sorte - aber ich habe das gefühl, dass er sich mit jeder Stunde ein wenig besser an meinen Fuß anpasst und das globige Gefühl nachlässt.... aber vielleicht ist das nur Gewöhnung!
2. frisst sich auch bei mir das Profil extrem in den Sand - nach einer halben Stunde sieht der Platz aus wie umgeackert - das kann man als positiv oder negativ sehen. Der Platzwart hat sicherlich wenig Freude.
3. - und das ist der eigentliche Grund, warum ich zugeschlagen habe - ist die Stabilität. Ich habe noch keinen Tennisschuh gehabt, der so viel "Schutz" vor dem Umknöcheln bot! Und da ich keine Lust auf einen Bänderriss im Sprunggelenk habe, nehme ich das Gewicht gerne in Kauf.
4. die integrierte Zunge finde ich super - da verrutscht nix :-)
Ein kleiner Tip am Rande: Für alle die sich den Schuh bestellen möchten - er fällt größer aus als vergleichbare Schuhe.
Habe die Schuhe in EU 43 bzw US 9.5 und sie sind sogar minimal größer als meine Nike-Laufschuhe in EU 44 bzw. US 10. Das trifft auch auf den Vergleich mit anderen Tennisschuhmodellen von Nike zu. Manche Versandhäuser weisen auf ihrer HP auch darauf hin - andere nicht...
lG
hast du den clay oder allcourt?
LgKommentar
-
Hi Leute,
ich hatte auch den 1.3 in Clay Version. Musste denn aber aus folgenden Gründen (mit 'ner Menge Verlust) wieder vekaufen:
1. Der Schuh fällt größer aus als angegeben. Das macht ihn am Fuß noch schwerer, globiger und vor allem auf Sand ist dann, zumindest mit der mir zur Verfügung stehenden Kraft, an ein kontrolliertes Rutschen nicht mehr zu denken
2. Der Schuh ist in der Fußmitte ziemlich eng geschnitten, was bei mir dazu führte, dass nach wenigen Minuten die Schmerzen an meine Füßen unerträglich waren.
Im direkten Vergleich habe ich mir jetzt die Vaper VI zugelget (hatte vorher die V). Die passen jetzt von der Größe, ich kann gut rutschen ohne auf genügend Haftung verzichten zu müssen. Der Schuh ist ein ziemliches Leichtgewicht. Das Drücken am Mittelfuß hat er zwar auch, aber wesentlich leicher als der Courtballistic. Ausserdem bekommt man das mit etwas leichterem Schnüren weg. Einziger Nachteil bis jetzt ist, dass ich mit den Knöcheln etwas am Schaft anstoße, was mir ein paar Blasen verschafft hat. Aber das kann man auch mit etwas Tape lösen.
Vom Seitenhalt empfinde ich die Vaper's mindestens genauso gut wie den Courtballistic.
Grüße
ChristianLG, Chris
Racket
Ich bin mit dem Courtballistes mittlerweile sehr zufrieden. Sehr guter Grip, tolles Glove-Fit-feeling und Stabilität. Dank Schuhgröße 42,5 ist er auch nicht so schwer. Die Haltbarkeit ist für einen Nike bisher sensationell. Meine Cage waren da schon durch. ^^Kommentar
-
Pirate
Courtballistec 1.3
Ich hab den Schuh jetzt ca. 6-7 Monate und muss sagen, die Sohle sieht noch TOP aus, keine Abnützungserscheinungen! Das war ich eigentlich von Nike nicht gewöhnt
Allerdings reisst die "Außenhaut" im Bereich nach dem Zehenschutz bei beiden Schuhen ein, man kann schon fast durchschauen. Hat das Problem noch jemand außer mir???Kommentar
Kommentar