Nike Air Zoom Vapor VI Tour Weiß - (rote flecken?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deagmomo
    Neuer Benutzer
    • 26.04.2009
    • 25

Nike Air Zoom Vapor VI Tour Weiß - (rote flecken?)

Hallöchen!

habe hier noch kein Thema zu den derzeit aktuellen nike vapor VI gefunden, da dachte ich, dass ich mal eins aufmache

habe mir die schuhe vor etwa 2 wochen gekauft, auch schon mehrfach mit denen gespielt, extrem guter schuh, sehr guter halt, federleicht und sehr stabil, va. im fersenbereich. selbst mein breiter fuß hat in den schuhen platz gefunden, was bei nicht vielen bisher der fall gewesen ist.

habe vorher den barricade V und IV gespielt, die waren auch sehr gut, wollte aber mal schauen, ob ich mit einem nike wieder zurfrieden sein werde. ich muss sagen, dass ich von dem schuh wirklich überzeugt bin.. und jetzt kommt das große ABER.. wie man oben schon im thema erkennen konnte, gibt kommt es bei den weißen modellen zu roten flecken unter der kunststoffschicht des schuhs.

meiner ansicht nach enstehen diese durch den schweiß, der sich nach dem spielen unter der schicht sammelt. diese kunststoffschicht lässt den schweiß nicht mehr durch, er sammelt den sand und bildet so beim trocknen rote flecken.. am anfang löst neuer schweiß die flecken wieder auf, aber wenn man öfter spielt, dann kommt es zu immer mehr flecken.

der schuh ist der beste, mit dem ich bisher gespielt habe ( wobei ich zur haltbarkeit bisher noch nichts sagen konnte, spiele aber sehr aktives tennis, viel laufen, viel rutschen usw, also wird der schuh wirklich stark beansprucht, konnte aber bisher nichts negatives feststellen) , aber diese flecken sehen besonders auf weiß einfach nur grässlich aus. als würde der schuh schimmeln.

jetzt frag ich mal rum, wer denn auch dieses problem hat, ob man sich deswegen bei nike erkundet hat und was man dagegen tun kann.. ?

besteht die möglichkeit, die schuhe zu waschen? da eine kunststoffschicht benutzt wird müsste das doch mit entsprechend niedriger temparatur etc möglich sein, oder?

bin noch schüler, habe daher nicht das geld, mir den schuh nochmal zu kaufen..möchte es also nicht riskieren, das ding so kurz vor der punktesaison zu schrotten ^^

hier noch bilder von meinen "rot befleckten" ..

• JayBeOh
    Insider
    • 03.07.2007
    • 463

Das hat nichts mit der Asche zu tun, da dieses Problem auch in den USA bei einigen Spielern besteht. Die roten Punkte sind eine Krankheit des Vapor VI.

Quellen:

Kommentar

• deagmomo
      Neuer Benutzer
      • 26.04.2009
      • 25

ok, dankeschön !

hat nike denn das problem schon behoben? tw europe hat die ja nicht mal mehr in der farbe im angebot.. manche haben es mit imprägnierspray versucht, schien ja zu klappen.

ich würde die gerne umtauschen, geht das hier in deutschland genauso leicht wie in amerika? tw hat es bisher bei allen betroffenen modellen gemacht. aber ob tw europe das auch macht.. ?

außerdem hab ich keinen 2. schuh mehr, den ich als ersatz nutzen könnte.. und ich brauche sehr oft in der woche diese schuhe..

und..wenn ich sie umtauschen würde, dann würde das problem doch wieder auftreten..ich darf nämlich keine schwarzen nehmen... meine eltern sind beide die vorssitzenden in unserem club..die sind was tennis angeht sehr..traditionell, da wollen die schon garnicht, dass ihr sohn mit schwarzen schuhen rumrennt, also muss es bei den weißen bleiben. von den barricade habe ich leider irgendwann schmerzen bekommen, also möchte ich keine adidas mehr kaufen, auch die Courtballistic sitzen nicht optimal bei meinem fuß. .. =(

Kommentar

• JayBeOh
        Insider
        • 03.07.2007
        • 463

Wie wär's denn mit dem Vapor V?
        Von den Erfahrungsberichten, die ich gelesen habe, scheint der sowieso beliebter zu sein als der neue Vapor VI. Den hat TWE auch
        Den gibt es noch bei TWE in komplett Weiß mit blauen Nike Swoosh http://tenniswarehouse-europe.com/de...-NV5WB-DE.html für 65€

Vielleicht wäre das ja eine Lösungsmöglichkeit.

Kommentar

• deagmomo
          Neuer Benutzer
          • 26.04.2009
          • 25

ja daran habe ich auch schon gedacht.. aber dann wären wieder 95 euro in den wind geblasen.. ich muss einfach wissen, ob man diese flecken bei einer neuanschaffung verhindern kann, eben durch so ein imprägnierspray oder sonst wie. ich würde sie gerne umtauschen lassen, habe mich in den v 6 tour iwie wohler gefühlt, als in den 5ern.

ich möchte halt möglichst an den 6ern festhalten... in denen fühle ich mich schon wie zuhause.. total wohl..nur .. als wäre mein bad jetzt von schimmel befallen

außerdem gibts dann wieder ärger von den eltern " was hast du dir denn wieder für einen müll zugelegt, muss es immer das neueste und teuerste modell sein..das hast du jetzt davon" usw. das würde ich mir gerne auch ersparen. . . der ärger klingt hier vll nich so schlimm, mein vater wird es wahrscheinlich auch nicht bei zimmerlautstärke sagen..

Kommentar

• JayBeOh
            Insider
            • 03.07.2007
            • 463

nun.. das Geld dürfte nicht in den Wind geblasen sein, da ja IMHO ein klarer Mangel vorliegt, was auch die amerikanische Mutterfirma so sieht (in den USA kann man Vapors mit roten Punkten bei TW umtauschen; Quelle: Talk Tennis Forum).

Die Frage ist, wie sehr du dich in den 6ern mehr wohlgefühlt hast, als in den 5ern. Wenn es wirklich die 6er sein müssen, dann hast du 3 Möglichkeiten :
            1. Du lebst mit den Windpocken und ignorierst sie
            2. Du versuchst die Windpocken mit Imprägnierspray zu bearbeiten
            3. Du kaufst dir die schwarzen Vapors und leutest bei dir zu Hause eine Revolution ein

Ich nehme an Option 1 und Option 3 fallen für dich aus.

Kommentar

• deagmomo
              Neuer Benutzer
              • 26.04.2009
              • 25

ja, problem ist eben, dass ich mittwochs herrentraining hab, donnerstag juniorentraining und freitags fördertraining..dazu würden dann in 2 wochen noch samstags die junioren medenspiele und sonntags die herren medenspiele kommen.. und ich hab meine alten schuhe wegen schlechtem profil bereits entsorgt..habe die Vapor VI vor dem skiurlaub bestellt, da standen die ne woche rum.. habe natürlich nicht gewusst, dass ich die alten schuhe nochmal gebrauchen könnte.

werden sie auch in europa zurückgenommen? habe TWE jetzt mal ne mail geschickt.. mal sehen was die sagen.

kann ich auch nach frankfurt in den Nike Store gehen und dort nach ersatz fragen? bzw nach vorschlägen.. vll sind die flecken auch gut.. lenkt den gegner ab, da gewinn ich alles

also option 2 wäre mir am liebsten..

3 hmm.. dann muss ich shcon wieder ein neues outfit kaufen.. habe mir das OZ open outfit in blau weiß, also wie federer, gekauft.. schwarze schuhe kommen da natürlich nich so gut. :b

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Ich würd, wenn möglich, direkt bei Nike anrufen und nach Lösungen fragen. Denen dürfte das Problem wohl bekannt sein, auch wenn sie es vielleicht offiziell nicht zugeben wollen.
                Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• deagmomo
                  Neuer Benutzer
                  • 26.04.2009
                  • 25

tritt das problem auch bei der french open version mit dem hellblauen nike logo auf? ist doch aus dem gleichen material, oder?
                  werde das morgen auch mal machen.. vll kann ich auch nochmal diese schuhe neu kaufen und dann die alten einfach zurückgeben, falls es eine lösung für das problem geben sollte..

Kommentar

• JayBeOh
                    Insider
                    • 03.07.2007
                    • 463

nun... ich habe gelesen, dass das ein Problem mit dem Flywire ist. Daher könnte das auch bei den French Open Schuhen auftreten. Andererseits steht an manchen Stellen, das Nike das Problem behoben habe. Am Besten rufst du mal bei TWE und bei Nike an und fragst .

Kommentar

• deagmomo
                      Neuer Benutzer
                      • 26.04.2009
                      • 25

das ist wohl das einfachste. also mail an TWE ging schon vorhin raus, leider haben die meine vapor 6 nich mehr in der RF version..wollte nicht das hellblau haben. daher glaube ich, dass ich wahrscheinlich über nike neue schuhe beziehen muss..wobei TWE nen sehr guten und netten service hat, vll können die auch was drehen

hast du quellen dafür, dass nike das problem wirklich behoben hat?

für die schwarzen wurde anderes material verwendet, richtig? die wirken nicht so plastikartig.

Kommentar

• JayBeOh
                        Insider
                        • 03.07.2007
                        • 463

Ich habe keine offiziellen Quellen dafür, dass es behoben wurde, sondern habe es im Talk Tennis Forum gelesen. Es ist aber wie gesagt besser, wenn du mal bei TWE und Nike fragst. Was die schwarzen Schuhe angeht bin ich überfragt.

Kommentar

• deagmomo
                          Neuer Benutzer
                          • 26.04.2009
                          • 25

also es gibt wohl doch eine möglichkeit, die flecken zu beseitigen

nach dem spielen muss der schuh so schnell es geht getrocknet werden, dh, wenn ihr ihn transportieren müsst, dann tut am besten zeitungspapier in den schuh. das sollte vorerst den schweiß aufnehmen. vorher evtl desinfektionsspray reinsprühen, dann stinken die auch nich so , tötet evtl pilze ab oder was auch immer die flecken verursachen könnte
                          sobald es geht sollte man den schuh dann in der sonne trocknen lassen oder irgendwie anders schnell trocknen lassen. ich würde sogar bei regenwetter einen fön nehmen, die schuhe sind so schön, da mach ich das gerne

meine sehen jetzt mitlerweile so aus:

hoffe das hilft hier ein paar leuten die bilder im von vorher sind ja am threatanfang.

ich finde das geht doch in ordnung, oder?

Kommentar

• Loradon
                            Veteran
                            • 25.03.2008
                            • 1567

Sieht viel besser aus!
                            Es werden dir viele dafür dankbar sein!
                            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• DennisKassel
                              Veteran
                              • 26.09.2007
                              • 1289

mal gaaanz kurz ein klein wenig off-topic:

hat noch jemand außer mir das gefühl das man mit dem vapor VI die plätze mehr umgräbt als mit anderen schuhen? ich trage die total gerne und die bieten einen derbe guten halt und sind verflucht leicht dabei, aber ich kann mich des gefühls nicht erwehren das die sohle ordentlich hart ist und man dem platz schon seine festigkeit abverlangt...
                              spinn ich oder hat das noch jemand?

Kommentar

Lädt...