Welcher Schuh hat sich bezahlt gemacht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Zitat von Edi99
    Hi Leute,
    ich habe jetzt die Medenspiele komplett hinter mir und was stelle ich fest, die Schuhe sind etwas für den Müll, Babolat(Rodick Edition). Jetzt muss ich mir für die Turniere im Sommer neue Schuhe holen, aber auf keinen Fall diese.
    Hat jemand einen Schuh gespielt der wirklich sehr gut ist, der Preis ist egal.
    Hauptsache ich habe nicht nach 4 Spielen ein Loch an der Seite.

Wäre schon wenn ihr mir helfen könntet.
    Edi
    Also ich weiß nicht genau, welche Roddick Edition du gespielt hast, aber ich habe bis vor zwei Jahren zweimal in Folge die damalige Roddick All Court Edition (grau/gelb) gespielt und in Sachen Haltbarkeit war das einer der besten Schuhe meines Lebens. Einziges Problem war das obligatorische Loch an der Innenseite. Die Schuhe waren recht leicht und haben sich sehr "direkt" getragen. Das Schnürsystem (einmal um den Fuß) hat ebenfalls für einen Bombenhalt gesorgt.

Seit letzter Saison spiele ich die Barricade. Erst den vierer, jetzt den fünfer. Für mich ebenfalls ein absoluter Top Schuh, vielleicht der Beste den ich bisher gespielt habe. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht das Gewicht, an das man sich erstmal gewöhnen muss. Wobei ich meine, dass der fünfer wieder etwas leichter geworden ist. Das Gewicht ist aber auf jeden Fall nicht zu hoch, wie das beispielsweise bei einigen K-Swiss der Fall ist. Zudem haben die Barricade an der vorderen Innenseite Plastik, so dass man keine Löcher mehr reinrutscht.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• JuergenT
      Postmaster
      • 19.07.2007
      • 124

Ich bin mehr als froh, daß es seit letztem Jahr meine alten Schuhe wieder gibt:
      Romika Tennis Master 201, Euro 70,--
      Guter Tragekomfort, Haltbarkeit ok (spiele sie bis zu 3 Jahre) und Außenwulst im Vorderfuß zum Schutz/als Hilfe beim Rutschen.

Tipp falls im Geschäft nicht vorhanden: Leder-Hausschuhe (z.B. Serie Mokasso) zwecks Größe probieren!

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• Dirk Diggler

also bei mir sind bisher alle schuhe an der innenseite gerissen! bei meinen letzten nike breathe cage 2 hab ich mich bei nike beschwerrt. denn diesmal sind sie nicht an der seite gerissen (hab mir extra die geholt, da diese einen gummiüberzog haben), sondern an sämtlichen anderen stellen. das is ne einzige geldmacherei! die hersteller wissen genau, dass die schuhe am ehesten auf der innenseite risse kriegen und machen nichts!

nike meinte zu mir ich solle die schuhe dort reklamieren, wo cih die schuhe gekauft habe. ich meinte jedoch das ich mir nicht 5 monate lang merke, wo ich was kaufe! daraufhin meinte nike ich solle sie mit kaufbeleg zu nike schicken! HALLO??? wie behindert sind die bitte? wenn ich n kaufbeleg hätte, wüsst ich auch noch wo ich die schuhe gekauft habe....

fakt ist: nach 4 spielen würd ich denen die schuhe vor die füße werfen.
        fakt ist: wenn man richtig tennis spielt, dann halten schuhe nicht länger als eine sandplatzsaison

Kommentar

• Stormlegend
          Benutzer
          • 29.06.2009
          • 51

Ich hatte eine halbe Saison K-Swiss Schuhe.
          Jedoch waren diese nicht mehr zu gebrauchen, da die Inenseiten total durchlöchert waren. Zudem war der Schuh noch ziemlich schwer.
          Werde mir nie wieder K-Swiss kaufen.

Kommentar

• fson
            Postmaster
            • 15.06.2009
            • 136

Bin bis jetzt mit Adidas am besten klar gekommen. Nike in der höheren Preisklasse ist aber auch der Hammer.

Zitat von JuergenT
            Ich bin mehr als froh, daß es seit letztem Jahr meine alten Schuhe wieder gibt:
            Romika Tennis Master 201, Euro 70,--
            Guter Tragekomfort, Haltbarkeit ok (spiele sie bis zu 3 Jahre) und Außenwulst im Vorderfuß zum Schutz/als Hilfe beim Rutschen.

Tipp falls im Geschäft nicht vorhanden: Leder-Hausschuhe (z.B. Serie Mokasso) zwecks Größe probieren!

Gruß
            Jürgen

1. Romika?
            2. Hab sie mir angeguckt... schlechter scherz oder? Da sie auch unter der Kategorie Freizeitschuhe zu finden sind.
            3. Denke nicht dass dieser Schuh auf Tennis spezialisiert ist
            Zuletzt geändert von fson; 13.07.2009, 08:54.
            Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

• MPetow
              Postmaster
              • 11.06.2007
              • 283

Bisher bin ich auch mit meinen Adidas Barricade V sehr zufrieden. Nach 1,5 Jahren macht sich aber bemerkbar, dass die Sohle gut abgenutzt ist und sie fangen LANGSAM an, Löcher an den Innenseiten zu kriegen. Spiele nun für den Rest der Saison meine Wilson Trance Tour, da ist der Stoff an der Innenseite zwar nach 3x spielen schon wieder aufgerissen, aber das macht dem Schuh an sich ja nichts. Haben halt das beste Profil..

Weiß einer, ob sich die Schimmelflecken bei den neuen Federer Vapor VI (weiß/hellblau, weiß/gold, schwarz/rot) immernoch bilden, oder hat Nike da was gemacht?
              Pacific String Digital 700

Kommentar

• its_me_leon

Für mich Adidas Barricade. Die IV finde ich besser für mich als die V. Die V sind breiter am Fuss. Halten ewig, sind aber schon schwerer als Nike.
                Asics sind auch nicht schlecht.

Kommentar

• mw83
                  Benutzer
                  • 02.07.2009
                  • 51

Adidas Response +3

bisher mein bester Tennisschuh

Kommentar

• JuergenT
                    Postmaster
                    • 19.07.2007
                    • 124

Zitat von fson
                    1. Romika?
                    2. Hab sie mir angeguckt... schlechter scherz oder? Da sie auch unter der Kategorie Freizeitschuhe zu finden sind.
                    3. Denke nicht dass dieser Schuh auf Tennis spezialisiert ist
                    ad 1) Ja!
                    ad 2) Nunja, bei Berufsbekleidung würde ich nicht suchen ...
                    ad 3) Doch, ist er!

Kommentar

• propper2000
                      Experte
                      • 03.06.2007
                      • 676

was ist eigentlich der unterschied zwischen der barricade und der tirand serie? ist barricade das top modell und der tirand die billigere variante oder? weiss jemand wie bei nike die vergleichbaren modelle heissen?

Kommentar

• tennisfan
                        Benutzer
                        • 20.06.2009
                        • 68

Ich muss sagen Schuh zurzeit der "Adidas Feather IV" ist.

Im Vergleich zum Barricade viel leichter und angenehmer zu tragen und auf Sand ist er einfach klasse

Kommentar

Lädt...