Warum keine übergrößen Tennisschuhe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Milchsuppe
    Neuer Benutzer
    • 13.09.2009
    • 16

Warum keine übergrößen Tennisschuhe?

Hallo ihr

Hab mich mal hier angemeldet, mit der Hoffnung hier hat jemand Insiderwissen. Spiel erst seit diesem Jahr in einem Verein und hab mich deswegen nach Sandplatztennisschuhen umgeschaut. Nun ist dumm, dass ich nen Körper ähnlich wie Isner habe, also 207cm groß und ne Schuhgröße von 49-52 (je nach Hersteller)

Wenn ich sonst im Internet nach Sportschuhen (volleyball, basketball, handball) geschaut habe, war es nie ein Problem wenigstens 1 Schuh zu finden der bis größe 52 geht. Aber beim Tennis ist wirklich tote Hose, wieso? Auch beim Tennis ist doch unsere Größe von Vorteil, man hats ja bei Isner gegen Rodick gesehen. Hab jetzt letzendlich über meinen Händler des Vertrauens den gleichen Schuh von Isner/Monfils/Nadal bestellt, weil es den wohl in einer 49 2/3 gibt und größer ausfällt (soll nächste Woche kommen)

Nach dem ich mich beschwert habe ^^, weiß jemand ob sich das in Zukunft ändern soll? Mein Händler meinte auch, er hätte schon mehrere Leute leider abweisen müssen...diese Lücke können die HErsteller doch nicht wirklich ungefüllt lassen?

Bin mal gespannt was die Zukunft bringt, die Menschheit wird ja eh immer größer.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

Mann, Mann, Mann - du kannst ja aus der Dachrinne trinken.

Hat wohl in deiner Kindheit zu viel "Milchsuppe" abbekommen - nein im Ernst, so U-Boot Tennisschuhe zu bekommen, ist echt eine Herausforderung.

Für die Frühjahresinstandsetzung der Tennisplätze könnten deine Treter die Platzwalze ersetzten.

Hoffe die Schuhe passen dann auch.

Kommentar

• Milchsuppe
      Neuer Benutzer
      • 13.09.2009
      • 16

Jaja lach du nur, dafür hau ich dir dann nen paar Aufschläge rüber, da flattern dir nur so die Ohren

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5557

Zitat von Milchsuppe
        Jaja lach du nur, dafür hau ich dir dann nen paar Aufschläge rüber, da flattern dir nur so die Ohren
        .........bei der Größe hast du schon extreme Vorteile.

Kommentar

• Milchsuppe
          Neuer Benutzer
          • 13.09.2009
          • 16

Deswegen versteh ich auch niht ganz, warum es dei anderen Riesen anscheinend noch nicht so in diesen Sport getrieben hat...sonst wäre dank angebot/nachfrage mein Problem ja schon gelöst

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5557

.........vielleicht vergeht deinen Leidensgenossen der Spaß, wegen der ständigen Fußfehler .............bei den "Waldbrandaustretern", kann ich das durchaus verstehen.

Kommentar

• Milchsuppe
              Neuer Benutzer
              • 13.09.2009
              • 16

die schuhgröße hats dir angetan he?

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5557

........du hast ja den Thread zu den übergroßen Schuhe eröffnet - selbst trage ich Schuhe in der Größe 42.
                Im Vergleich zu deinen sind das Kinderschuhe.

Kommentar

• Mykael
                  Benutzer
                  • 21.01.2009
                  • 85

Also ich find ziemlich viele Schuhe ( Tennislatschen )bis Größe 51 und bei New Balance sogar bis 52.
                  Mußt bloß über den "Teich" rüberschauen....die haben ja alles in xxxxl
                  Gruß Mykael

Kommentar

• Milchsuppe
                    Neuer Benutzer
                    • 13.09.2009
                    • 16

O_O

Link! ich hab sogar bei ebay geschaut und per google, aber nirgends was gefunden
                    habs grad selbst gefunden. new balance kannte ich als marke garnicht.

auf jedenfall danke für den tip! werd nochmal auf die nike warten, sollten die aber zu klein sein, bestell ich bei den amys
                    Zuletzt geändert von Milchsuppe; 14.09.2009, 21:37.

Kommentar

• Mykael
                      Benutzer
                      • 21.01.2009
                      • 85

schau mal bei tenniswarehouse nach. geht bis gr. 16.
                      Gruß Mykael

Kommentar

• Milchsuppe
                        Neuer Benutzer
                        • 13.09.2009
                        • 16

Ist halt noch die Frage, wie sie ausfallen. Hatte schon Addidas hier gehabt mit ner angeblichen 51, war aber mehr ne 49

edit: und wenn ich das bei Wikipedia sehe, ist ne 16 auch mehr ne 50 1/2 bis 51 also mal schauen
                        Zuletzt geändert von Milchsuppe; 14.09.2009, 21:45.

Kommentar

• Mykael
                          Benutzer
                          • 21.01.2009
                          • 85

Bin mir jetzt nicht sicher aber könnte man das nicht von kleineren Grösser ableiten...dh. wenn jemand ne 41 trägt aber bsp. bei Adidas ne 42 oder 42,5 braucht....usw. ????
                          Gruß Mykael

Kommentar

• Milchsuppe
                            Neuer Benutzer
                            • 13.09.2009
                            • 16

durchaus, auf was willst du hinaus?

Kommentar

• go deep!

Hallo Milchsuppe,

mein Tipp für dich wäre, dass du Hightower anschreibst und fragst. Er trägt nämlich Größe US 16 und ich kann mir gut vorstellen, dass er dir seine Quellen nennt.

Ist ja nicht so einfach, das Leben als Tennis-Yeti

Leider war er eine Weile nicht mehr online, daher könntest du vorher auch Jens wegen Kontaktaufnahme zu Hightower anschreiben.

Viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...