Sohle: Profil entfernen - aber wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • k61951618
    Insider
    • 04.06.2009
    • 479

Sohle: Profil entfernen - aber wie?

Hallo, auf die Gefahr hin, einen der beknacktesten Threads dieses Forums zu eröffnen, hier die Problemstellung:

Mein profilloser Schuh für Teppichbelag wird nicht rechtzeitig angeliefert. Jetzt frage ich mich, wie ich am besten die Sohle meines Allround Indoor Schuhes glätten kann: Gibt es eine Möglichkeit, das Profil mit irgendeiner elastischen Emulsion aufzufüllen (was hält schon auf Gummi?) oder bleibt nur abschleifen?

Bitte beordert keine Männer mit weißen Westen zu mir!
    Zuletzt geändert von k61951618; 09.10.2009, 23:07.
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• der björn
      Insider
      • 04.09.2006
      • 408

Zitat von k61951618
      Hallo, auf die Gefahr hin, einen der beknacktesten Threads dieses Forums zu eröffnen

Kommentar

• iceman
        Insider
        • 18.05.2007
        • 325

...das is der hit !! ....also man nehme ein richtig grobes kaliber von einem bandschleifer... oder ne flex mit ner ganz groben schrupp... schmirgelscheibe... oder die andere variante.. mit epoxidharz profil auffüllen, es lassen sich auch kufen mit dem material formen...

Kommentar

• k61951618
          Insider
          • 04.06.2009
          • 479

Hehe, ich bin zwar ein GFK Bastler, aber da halte ich mich mal lieber zurück. Sonst kommt wirklich noch ein Eislaufschuh dabei raus.

Kommentar

• iceman
            Insider
            • 18.05.2007
            • 325

Zitat von k61951618
            Hehe, ich bin zwar ein GFK Bastler, aber da halte ich mich mal lieber zurück. Sonst kommt wirklich noch ein Eislaufschuh dabei raus.
            ...also wenn du es wirklich machen willst, probiers mit ner groben schmirgelscheibe ( flex )
            ...mach ich immer so !

Kommentar

• k61951618
              Insider
              • 04.06.2009
              • 479

Zitat von iceman
              ...also wenn du es wirklich machen willst, probiers mit ner groben schmirgelscheibe ( flex )
              Problem: Meine Flex ist 800 km von mir entfernt. Aber mir fällt schon was ein, das Ding zu bearbeiten.
              ...mach ich immer so !

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

5 Packen Hubba Bubba gut durchkauen und gleichmäßig auf der Sohle verteilen. Hilft auch gegen nerviges ausrutschen.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• DSRob
                  Postmaster
                  • 17.01.2007
                  • 122

Wie wärs mit Silikon? Da kannst das Profil sicher auffüllen - was den Halt angeht ist Hubba Bubba sicher besser :-)

Alternativ würde ich an deiner Stelle mal zum Bunsenbrenner greifen und die Sohle einschmelzen

Kommentar

• henki
                    Benutzer
                    • 09.08.2009
                    • 50

Einfach zu einem bekannten fahren der an Säuren drannkommt und die Sohle wohldusiert wegätzen aber Vorsicht mit deinen Fingern

Kommentar

• johnnydo
                      Insider
                      • 26.01.2008
                      • 325

@k61951618:

Jetzt mal unter uns: Wo ist das Problem, ein oder zweimal mit dem profilierten Schuh zu spielen, bis der andere geliefert wird???

In der Regel kommen heut zu Tage Pakete doch innerhalb von 2-3 Tagen an!

Ich spiele im Übrigen immer mit ´nem profilierten Schuh auf Teppich. Mit der glatten Sohle kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Zitat von johnnydo
                        Ich spiele im Übrigen immer mit ´nem profilierten Schuh auf Teppich. Mit der glatten Sohle kann ich mich einfach nicht anfreunden.
                        Da werden aber die in deren Halle du spielst sicher keine Freude haben! Ich habe schon schreckliche Geschichten von Teppich Plätzen gehört, welche mit Schuhen ohne glatter Sohle bespielt wurden...
                        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• johnnydo
                          Insider
                          • 26.01.2008
                          • 325

Zitat von King_roger
                          Da werden aber die in deren Halle du spielst sicher keine Freude haben! Ich habe schon schreckliche Geschichten von Teppich Plätzen gehört, welche mit Schuhen ohne glatter Sohle bespielt wurden...
                          Ich hatte mit glatten Sohlen nicht so die richtige Freude und da habe ich die Hallenbesitzerin mal spaßeshalber gefragt, ob sie etwas dagegen hat, wenn ich mit profilierten Schuhen spiele - sie meinte, dass sie das nicht stören würde. Die Antwort hatte mich zu meiner Freude auch überrascht. .....

Kommentar

• k61951618
                            Insider
                            • 04.06.2009
                            • 479

Zitat von johnnydo
                            @k61951618:

Jetzt mal unter uns: Wo ist das Problem, ein oder zweimal mit dem profilierten Schuh zu spielen, bis der andere geliefert wird???

In der Regel kommen heut zu Tage Pakete doch innerhalb von 2-3 Tagen an!

Für mich wäre es kein Problem. Aber wie King_Roger schon gesagt hat, haben die Hallenbesitzer keine Freude mit profilierten Schuhen und lassen dich damit nicht spielen - ohne Ausnahme.

Und: Du hast Recht - in der Regel kommen Pakete in 2-3 Tagen an. Blöderweise gibt's dann immer wieder diese Ausnahmen...

Kommentar

• Champcoach
                              Veteran
                              • 01.09.2006
                              • 1225

Zitat von King_roger
                              Stimmt, in manche Hallen kommst du mit Profilschuhen (auch mit sog. "Allcourt-Schuhen") nicht rein (Ausnahmen gibt es aber durchaus nicht wenige), weil befürchtet wird, dass der Teppich zu sehr ramponiert wird. Allerdings haben manche Hallenbesitzer für solche ("ausgesperrten") Fälle teilweise Leihschuhe in fast allen Größen (leider ist das aber nur selten so).
                              Übrigens: Ein Schuhmacher kann dir da so manches runterholen, falls du das möchtest ().
                              Darüber hinaus würde dann die Dämpfung und die spezielle Materialmischung der Sohle, der gesamte Aufbau, immer noch nicht optimal zu den speziellen Rutsch- und Dämpfungseigenschaften eines Teppichbelags passen ...
                              Am besten kaufst du doch einfach neue. Die halten auch ein Weilchen, während du deine anderen Schuhe in dieser Zeit nicht abnützst.
                              Frag doch in der Halle einfach mal nach, ob du in deinem Fall (wenn du vielleicht sogar öfter kommst?) ausnahmsweise auch 1-2 Mal so reinkommst oder ob er Leihschuhe hat.

Kommentar

Lädt...