Richtiges Paar Schuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Richie
    Postmaster
    • 02.09.2007
    • 135

Richtiges Paar Schuhe

Hallo,
    suche ein neues Paar Schuhe, dass ich in der Halle noch verwenden kann und dann weiter in der neuen Saison auf Sand....
    ich rutsche extrem viel, deshalb will ich jetzt mehr Wert auf rutschfeste Schuhe legen, die allerdings auch lange halten.
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben auf was ich da schauen muss.
    Das Fischgrätenprofil ist mir bekannt, kann mir jedoch vorstellen, dass man in denen sehr viel rutscht, korrigiert mich wenn ich da falsch liege
    achja unsere Halle ist Teppich mit viel Granulat

Grüße
    Richi
    Gruß
    Richie
  • uppaCut
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 157

ich könnte dir die Wilson Trance II empfehlen.

Preiswert und gut.

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Ich kann ja nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir stellt sich immer nur die Frage: "Welcher Schuh passt MIR?". Sieht bei mir so aus, dass nur Asics in Frage kommt ... Mit allem anderen komme ich einfach so nicht klar. Asics, Größe 11 geht immer. Ich probier jedes Mal wieder 20 Paar Schuhe aller möglichen Hersteller an, nur um mir am Ende doch den Asics zu kaufen.
      Daher kann ich dir nur Asics empfehlen (spiele selber den Challenger, und habe jetzt für Teppich den Rebound bestellt). Meine Laufschuhe sind auch Asics, und nächstes Jahr sind mal wieder neue Pöler dran, und auch das werden Asics.
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Richie
        Postmaster
        • 02.09.2007
        • 135

hatte bis jetzt immer adidas die waren immer spitze also wenn ihr mir welche von adidas empfehlen könntet, die die Eigenschaften von oben haben wär cool.
        mit asics kenne ich mich nicht so gut aus und weiß jetzt auch keinen laden, bei dem ich die anprobieren könnte. trotzdem danke
        der wilson trance hat ja wieder dieses von mir "zweifelhafte" Fischgrätenprofil.
        Gruß
        Richie

Kommentar

• uppaCut
          Postmaster
          • 02.06.2009
          • 157

naja, ich habe von den Wilson trance eher das Gefühl, dass man mit denen zu wenig rutschen kann (wie eingige hier).
          Von den adidas sind die Barricade V oder Tirand III nicht schlecht.

Kommentar

• Richie
            Postmaster
            • 02.09.2007
            • 135

oke danke
            mit adidas bin ich bis jetzt immer gut zurecht gekommen von dem her würde ich gerne bei denen bleiben...
            Gruß
            Richie

Kommentar

• mikro112

Asics Gel Resolution 2. Bester Schuh "wo gibt".

Kommentar

• go deep!

Zitat von mikro112
                Was ist der Unterschied zur ersten Auflage? Danke!

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von mikro112
                  Kann ich nur bestätigen. Spiele ihn aktuell in der Halle, und muss sagen, dass er sicher einer der besten Schuhe ist, den ich bislang hatte. An den Air Zoom Vapor Speed kommt er allerdings in Punkto Tragekomfort einfach nicht heran. Das war sozusagen der GOAT.
                  Werde der Gel Resulution 2 (heißt er nächstes Jahr 3er?? - sieht auf den Produktbildern eigentlich komplett wie der 2er aus...) für nächstes Jahr auch mit Sandplatzprofil bekommen...
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Champcoach
                    Veteran
                    • 01.09.2006
                    • 1225

Zitat von mikro112
                    Auch der Asics "Resolution 2" ist wohl bereits ein Auslaufmodell.
                    Im Frühjahr soll das Nachfolgemodell des Resolution 2 (und dann hoffentlich genau so ein Spitzenschuh wie der jetztige!) auf den Markt kommen.
                    Den soll es auch wieder alternativ mit Clay-Sohle (Fischgrätprofil) geben.

Kommentar

• mikro112

Zitat von go deep!
                      Was ist der Unterschied zur ersten Auflage? Danke!
                      Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Hatte zwei Paar vom GR 1 und 1 Paar vom GR2. Lediglich die Farben waren anders.

Zitat von King_roger
                      Kann ich nur bestätigen. Spiele ihn aktuell in der Halle, und muss sagen, dass er sicher einer der besten Schuhe ist, den ich bislang hatte. An den Air Zoom Vapor Speed kommt er allerdings in Punkto Tragekomfort einfach nicht heran. Das war sozusagen der GOAT.
                      Werde der Gel Resulution 2 (heißt er nächstes Jahr 3er?? - sieht auf den Produktbildern eigentlich komplett wie der 2er aus...) für nächstes Jahr auch mit Sandplatzprofil bekommen...
                      Bei mir hält der Schuh Winter- und Sommersaison durch. Aber ich werde mir auf jeden Fall die schwarze Version holen. Die sieht neben dem Komfort des Schuhs auch noch extrem super aus.

Zitat von Champcoach
                      Auch der Asics "Resolution 2" ist wohl bereits ein Auslaufmodell.
                      Im Frühjahr soll das Nachfolgemodell des Resolution 2 (und dann hoffentlich genau so ein Spitzenschuh wie der jetztige!) auf den Markt kommen.
                      Den soll es auch wieder alternativ mit Clay-Sohle (Fischgrätprofil) geben.
                      Die Clay-Sohle gibt es bereits. Diese Sohle ist auf jeden Fall überlegenswert.

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Vielleicht probiere ich auch mal den Resolution bzw. dessen Nachfolger, wenn mein Challenger durch ist. Allerdings bin ich auch mit dem Challenger mehr als zufrieden.
                        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Richie
                          Postmaster
                          • 02.09.2007
                          • 135

Könntet ihr mir noch sagen mit welcher Sohle man jetzt am wenigsten rutscht?
                          Gruß
                          Richie

Kommentar

• Kurbel
                            Forenjunky
                            • 30.09.2009
                            • 2021

Mit diesen hier?

Kommentar

• Champcoach
                              Veteran
                              • 01.09.2006
                              • 1225

Du spielst im Moment "auf Teppich mit viel Granulat" und du möchtest den Schuh dann auch draußen auf Sand benutzen? Kauf dann auf jeden Fall Schuhe mit einem Fischgrätprofil (ein "Clay-Modell) und lass dir kein (vielleicht sogar nur ausschließlich vorrätiges) "Allcourt-Modell" andrehen.
                              Wir haben doch viele Online-Versender, wo du die entsprechende Auswahl hast ...

Kommentar

Lädt...