Richtiges Paar Schuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Gibts die Asics Resolution mit Clay-Sohle noch irgendwo zu kaufen? Bei Warehouse haben sie leider nur noch Mini-"Größen"...

Kommentar

• Champcoach
      Veteran
      • 01.09.2006
      • 1225

Ab "Anfang 2010" soll das Tennis Warehouse Europe nach eigener Angabe aber das neue Asics "Resolution"-Modell (auch mit "Clay"-Sohle) liefern können.

Kommentar

• Richie
        Postmaster
        • 02.09.2007
        • 135

Okay danke für die infos
        @Kurbel: hab ich schon
        Gruß
        Richie

Kommentar

• Spin_Fan
          Insider
          • 27.02.2009
          • 406

Ein guter Schuh ist auch der Vapor VI Tour von Nike. Fischgrätenprofil, sehr steife Sohle, fester Schuh. Somit ein sehr guter Halt. Der Tragekomfort ist nach einer Eintragephase sehr gut. Man braucht aber eher einen schmalen Fuß im Mittelfußbereich. Der vordere Bereich kann ruhig breiter sein, da bietet der Vapor genug Platz. Das obermaterial wird auch weicher und flexibler also wenn er an besagter Stelle etwas drückt, dann müsste dies nach kurzer Tragezeit verschwinden.

Einfach mal probieren. Du solltest dir auf jeden Fall einen Schuh mit Fischgrätenprofil zulegen. Alle anderen Profile werden sehr schnell zu einer unkontrollierten Rutschpartie. Beim Vapor ist das Profil etwas enger und noch durchzogen von wenigen Querprofilen. Außerdem ist im Mittelfußbereich kein Profil. Das macht das gewollte Rutschen etwas leichter. Das geht nämlich mit vielen Wilsonschuhen nicht mehr so gut, zB. mit dem Trance II
          -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
          -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Also ich hab mit dem Asics Challenger "Allcourt" noch nie Probleme mit unkontrolliertem Rutschen auf roter Asche gehabt.
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Spin_Fan
              Insider
              • 27.02.2009
              • 406

Sobald der Sand etwas weicher und nass ist sitzt ein Allcourt Profil viel dichter und fester zu. Das sagt auf jeden Fall meine Erfahrung im Vergleich des Breath Cage zum Vapor. Es war nicht zu vergleichen. Asics mag da besser sein.
              -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
              -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Da muss man einfach öfter die Schuhe sauber kloppen ... Das geht hebt den Verbrauch von Kopfschutzband zwar an, sollte ansonsten aber zu verkraften sein.
                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...