"Klassische" Tennishosen noch erhältlich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

"Klassische" Tennishosen noch erhältlich?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welcher Hersteller aktuell noch Tennishosen im "klassischen" Schnitt führt?
    Es muss jetzt nicht so ganz krass wie bei Björn Borg sein, aber es sollte auch weit entfernt von dem sein, was ich gestern wieder im Laden gesehen habe (sowas hätte es vor 15 Jahren nichtmal in der Basketballabteilung gegeben).

Ich persönlich fühle mich mit diesen "Bollerbuchsen" total unwohl und außerdem sehe ich mit meinen 75kg bei 1,80 auch scheiße darin aus. Meine asbach uralte Lotto Hose möchte ich aber irgendwie auchmal gegen eine aus modernem Material tauschen, die billige von Decathlon ist zwar knapp aber auch schlecht geschnitten.

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich - Hersteller soll erstmal egal sein.

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Auch wenn du geschrieben hast, dass der Hersteller erst mal egal sein sollte, sehe ich in den Shorts von Nike die beste Wahl.
    Sind jetzt zwar nicht „klassisch“ im Sinne von Björn Borg Zeiten, aber ich denke zumindest für die heutige Zeit am „klassischsten“ (krankes Wort xD ) Ich spreche hier vor allem von den ganzen Hosen der Federer Kollektion sowie das ganze Dri-Fit Zeugs…
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Also das was ich gestern von Nike (und ja, ich war in der Tennisabteilung) in der Hand hatte, war so weit weg von Klassisch, wie der Neptun von der Sonne ...
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• go deep!

Hallo Kurbel,

schau dir mal die JOLA-Klamotten an, die von TT-Spielern getragen werden. Die sind - finde ich - durchaus noch klassisch geschnitten

LG gd!

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Bekommt man denn da auch Tennisbälle vernünftig in die Taschen? So ein Tischtennisball an sich, hat ja jetzt doch leicht kleinere Dimensionen

Kommentar

• go deep!

Also, ich habe in den späten Siebzigern meine ersten Schläge gemacht da waren die Schnitte noch wirklich klassisch und es gingen maximal(!) zwei Bällen in eine Tasche...eher einer
            Also würde ich an deiner Stelle mal googeln und eventuell ist ja ein Händler in der Nähe...anprobieren geht über studieren.

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

Hab mal bei Schöler-Micke geschaut (man, da hätte ich selber drauf kommen können, hab immerhin 2 Jahre aktiv im Verein TT gespielt). Vom Schnitt her gibt es da jede Menge - aber die Farbe Weiß ist beim TT wohl eher nicht so gern gesehen.
              Fällt also auch raus oO Ich muss mich wohl einfach an die neuen Schnitt gewöhnen

Kommentar

• go deep!

Zitat von Kurbel
                Hab mal bei Schöler-Micke geschaut (man, da hätte ich selber drauf kommen können, hab immerhin 2 Jahre aktiv im Verein TT gespielt). Vom Schnitt her gibt es da jede Menge - aber die Farbe Weiß ist beim TT wohl eher nicht so gern gesehen.
                Frei nach dem Motto "was wir nicht im Regal haben, gibt es nicht...können wir auch nicht einzeln bestellen...müssen wir im Dutzend abnehmen"

Wieviele "fuzzy balls" gehen denn nun rein in so eine Hose? Deine zwei eigenen und wieviele andere?

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Kommt immer drauf an

Kommentar

Lädt...