Nike Lunarlite Vapor Tour

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.MSS
    Postmaster
    • 06.09.2007
    • 174

    Erfahrungsbericht Nike Lunarlite Vapor Tour

    Hi allerseits,
    ich habe mir die neuen Nike Lunarlite Vapor Tour geleistet, da ich sie zur Hälfte des UVP bekommen habe.
    Da ich noch 2 Paar quasi neue (seit der Wintersaison) in Nutzung habe, will ich die Lunarlite erst zur Sommersaison benutzen.
    Doch bisher kann ich schon sagen, dass sie eine deutliche Verbesserung zum Vapor VI sind. Sie sind einfach komfortabler, man hat mehr Halt, trotzdem sind sie sehr flexibel.
    In den Vapor VI bekomme ich bei längerem Spielen mit dünnen Socken eigentlich immer Blasen an den Zehen. Das liegt daran, dass sie meiner Meinung nach sehr steif sind. Da ich mir sie als Auslaufmodell in der French Open Version gekauft hatte, waren sie logischerweise schon etwas älter und durch die lange Lagerung im Keller bei ca. 10°C kann natürlich das Material erhärtet sein. Aber ich hatte mir die gleichen Paar auch schon im letzten Sommer zugelegt. Soweit ich mich entsinnen kann, war es da nicht großartig anders. Der Stoff um den Schaft herum ist ziemlich aufgerissen und das Profil an den Zehen glatt, weswegen ich mich aufgrund des reduzierten Preises auf den erneuten Kauf des gleichen Modells entschieden hatte.
    Da ich die Lunarlite noch nicht auf dem Platz anhatte, kann ich leider noch nichts über den Halt etc. sagen. Nach dem ersten Probetragen kann ich aber sagen, dass sie deutlich komfortabler sind als der Vorgäner. Der Fuß sitzt einfach perfekt darin. Im Vergleich zum Adidas CC Genius Novak kommt er mir allerdings nicht ganz so komfortabel vor. Dafür fühlt man sich mit dem Lunarlite näher mit dem Boden "verbunden", änhlich wie bei Leder-Griffbändern, das Geühl ist einfach direkter; trotzdem sitzt man noch angenehm drin. Außerdem kommt er mir leichter vor als der Vapor VI und der Adidas Genius CC.
    Der erste Eindruck des Schuhs ist also durchweg positiv. Näheres kann ich berichten, wenn ich die Eigenschaften auf dem Court untersucht habe.
    Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

    Marcel
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

    #2
    Ich bin nun auch stolzer Besitzer des Nike Lunarlite Vapor Tour. Entgegen aller traditionellen Tennisgepflogenheiten haben ich ihn mir in schwarz zugelegt! Sieht einfach hammer aus!!!

    Hatte schonmal den Vorgänger anprobiert und dabei für mich festgestellt, dass der Schuh zwar super aussieht, für mich aber so gut wie untragbar ist (war), da er sehr eng geschnitten ist und ich eher breite Füße habe. Und da mein Prinzip bei Tennisschuhen "Reinsteigen, wohlfühlen" ist, konnte ich mir also den Schuh abschminken!

    Ein paar Monate später hab ich den Nike (ohne zu wissen, dass es der Nachfolger ist) nochmals im Regal stehen sehen und aus irgendeinem Grund musste ich ihn nochmal anprobieren. Wahrscheinlich hat mich die Optik magisch angezogen....! Und zu meinem Erstaunen passte der Schuh auf einmal wie angegossen. Er ist viel flexibler und nicht mehr so starr. Einfach ein tolles Gefühl. Dazu gab es gleich noch schwarze Socken!

    Somit ist die Suche nach meinem Schuh für die neue Sommersaison abgeschlossen, bevor sie richtig begonnen hat
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas
    ------------------------------

    Kommentar

    • rafter
      Experte
      • 17.09.2007
      • 634

      #3
      So, ich möchte mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem Lunarlite schildern:

      Nachdem ich zu Beginn der Sandplatzsaison schmale Einlagen benutzt habe, denn grundsätzlich mag ich das enge Gefühl am Fuß, war ich sehr erschrocken. Die Füße schmerzten an allen Ecken und Enden. Also raus mit den Einlagen.
      Ohne die Einlagen hatte ich wesentlich mehr Platz im Schuh und er trägt sich seither einfach viel komfortabler. Ich habe nun ein richtig gutes Gefühl und einen super Halt.

      Was mich besonders bei dem Schuh beeindruckt ist das geringe Gewicht bei absolut ausreichender Stabilität. Der Schuh ist so leicht,dass man kaum merkt, dass man Schuhe trägt. Trotzdem fühlt sich der Fuß gut eingebettet an.
      Das Rutschen verläuft absolut reibungslos und ohne jegliche Schwierigkeiten. Durch das geringe Gewicht habe ich das Gefühl auf dem Platz wesentlich flexibler zu sein, als noch mit meinen relative klobigen und schweren Adidas Response!

      Insgesamt wirklich ein klasse und empfehlenswerter Schuh, den ich nicht mehr missen möchte!

      Gr, rafter
      Zuletzt geändert von rafter; 19.05.2010, 11:29.
      - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
      ------------------------------
      Favs: Federer, Wawrinka, Haas
      ------------------------------

      Kommentar

      • smith1212
        Postmaster
        • 12.02.2009
        • 225

        #4
        Du spielst jetzt ohne Einlagen? Auch ohne die Original?

        Kommentar

        • rafter
          Experte
          • 17.09.2007
          • 634

          #5
          Nee nee! Hatte mir vorher extra Sporteinlagen reingelegt, wie ich es auch bei meinem Response gemacht hab. Die waren allerdings zu dick, so dass ich wieder mit den Originaleinlagen spiele. Jetzt passt alles hervorragend
          - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
          ------------------------------
          Favs: Federer, Wawrinka, Haas
          ------------------------------

          Kommentar

          Lädt...