Trainingsanzüge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chief77
    Postmaster
    • 12.02.2007
    • 184

Trainingsanzüge

Hallo.

Ich suche dringend einen bestimmten Trainingsanzug.

Mein Lieblingsanzug ist von Nike. Er ist 5-6 Jahre alt und heißt Warm Up (wie mittlerweile fast alle Nike). Er hat eine schwarze Hose und ein weißes Oberteil mit einem schwarzen Streifen (ca.3-5 cm). der von der Schulter bis zum Handgelenk reicht.

Das besondere an dem Anzug ist, dass er ein weiches Innenfutter hat. Ich habe noch einen Nike-Anzug, der komplett aus Polyester ist (ohne Dry-Fit). Ich schwitze beim Tennis nie, ausser in diesem Anzug.

Heute habe ich einen neuen Nike-Anzug erhalten. Nadal Warm Up in schwarz mit Kaputze (ohne gelbe Aplikation). Der Anzug ist mir vom Stoff her zu dünn und fühlt sich an wie mein ungeliebter Nike-Anzug. Allerdings hat der Schwarze dieses Dry-Fit.

Ich bin auch Lotto nicht abgeneigt. Aber die sind leider auf dem G&D-Trip und bieten kein klassisches Design mehr. Ich hatte vor ca. 15 Jahren mal einen Adidas. Der war auch nicht schlecht. Zwar nicht so gut wie der Nike, aber ok.

Ich habe sämtliche Händler durchgesehen. Gebt mir bitte Tips:

1) Gibt es einen Nike-Anzug mit weichem Innenfutter? (evtl. Federer Herbst 2009)

2) Kennt Ihr einen "schönen" Lotto-Anzug?

3) An Adidas-Fans: Gibt es einen Adidas-Anzug, der nicht aus Plastik ist?

4) Was haltet Ihr von Under Armour? Sind ja recht teuer? Lohnt sich das? Funktoniert das mit dem kalt- / warmhalten?

5) Sonstige Vorschläge.
  • Chief77
    Postmaster
    • 12.02.2007
    • 184

Spielt Ihr alle nackt?

Ich hatte mir eigentlich einige Tips erhofft. Habe leider nur 1 PM erhalten. Der Vorschlag hat mir aber leider nicht zugesagt.

Werde mir evtl. mal Adidas ansehen. Hoffe aber dennoch auf einige Tips.

Kommentar

• Chief77
      Postmaster
      • 12.02.2007
      • 184

Adidas Anzüge

So, Ihr Nackedeis!

Ich habe mir mal Adidas Anzüge schicken lassen. Eigentlich war es nur eine Trainingsjacke und ein Hoody von der selben Linie. Leider waren bei beiden die Ärmel viel zu lang. Die Ärmel reichten bei Größe L bis zu meinen Handballen.

Ich habe daraufhin bei Adidas angerufen und denen mein Problem geschildert. Mir wurde gesagt, dass das ein bekanntes Problem sei und es bereits weitergeleitet worden sei. Nur ändere es sich bisher nicht.

Das Problem könnte weniger problematisch sein, wenn die Ärmel einen richtigen Bundabschluss hätten. Am Ende sind die Ärmel von Adidas aber viel zu locker.

Ansonsten hat mich das Tragegefühl aber begeistert. Bin weiter offen für Vorschläge.

Kommentar

• kuelmi
        Postmaster
        • 15.02.2010
        • 189

darf ich fragen wo du den Adidas Hoody her hast? Ich mag dieses ganze Polyester Zeug auch nicht und hab meistens von Adidas die Baumwollhosen und dazu Hoodys aber langsam bräuchte ich mal wieder welche, nur finde ich dir nirgends.

Kommentar

• Chief77
          Postmaster
          • 12.02.2007
          • 184

@kuelmi

Sorry für die verspätete Antwort.

Habe die Anzüge bei dem Versender gekauft, den hier viele nicht mögen (Lübeck).

Kommentar

• Chief77
            Postmaster
            • 12.02.2007
            • 184

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Bekleidung von Dunlop.

Mich interessiert ein weißes Hoody aus dem aktuellen Flyer und die dazu passende Hose (Promotion Line). Wie sieht die Hose von innen aus? Ist da Stoff oder wie mittlerweile üblich ein Netz?

Aus der Club Line gibt es einen Anzug mit Kapuze. Wahrscheinlich ist aber auch hier alles aus 100 % Polyester.

Kommentar

• dodi
              Insider
              • 06.11.2007
              • 438

Wir haben die komplette Linie für die Mannschaft bestellt.
              Kann berichten, wenn die Sachen da sind.
              ------------------------------------
              TC Bayer Dormagen
              Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Chief77
                Postmaster
                • 12.02.2007
                • 184

Anzüge

Habe jetzt mehrere Modelle anprobiert:

1.) Lotto

War ganz ok, aber ich habe mich nicht wohl genug gefühlt. Design ist zweifelhaft. Was mich sehr stört, ist dass die Hose unten offen ist und keinen Gummizug hat.

2.) Babolat Perf...

Ist mir zu dünn. Die Jacke ist nicht gut zu schließen, da oben am Reißverschluss Stoff angebracht ist, der da nicht hingehört.

3.) K-Swiss

Super, aber...

Das Design gefällt mir sehr (schwarz/weiß). Der Stoff fühlt sich gut an. Leider ist in der Hose am Beinabschluss wieder kein Gummizug.

Ich hätte mir den Anzug sehr gerne gekauft, aber der Gummizug an der Jacken (in Hüfthöhe) ist sehr stramm. Wenn man einen Überkopfball spielen muss, dann rutscht die Jacke hoch und bleibt hängen. Man steht dann während des Ballwechsels bauchfrei da oder muss sich die Jacke während man schlägt runterziehen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mal vor 15 Jahren bei einem Lotto-Anzug. War unspielbar.

Demnächst bekomme ich einen Dunlop-Anzug mit Kapuze. Bin mal gespannt.

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Hallo,

mal eine ganz andere Frage. Warum spielst Du mit langen Sachen Tennis oder redest Du von den drei Überkopfbällen beim Einschlagen ?
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Chief77
                    Postmaster
                    • 12.02.2007
                    • 184

Trainingsanzüge

@ frank_gayer

1.) In Deutschland ist es kalt.
                    2.) In Deutschland regnet es.
                    3.) Ich bin ne Frostbeule.
                    4.) Wenn ich Training gebe, dann muss ich mich in dem Anzug wohlfühlen. Es muss mir möglich sein, mich zu bewegen ohne ständig am Anzug rum zu zupfen.
                    5.) Ich bin mir sicher, dass der Anzug nicht nur bei Überkopfbällen Probleme macht. Es war nur ein Beispiel, wo er besonders schnell stört.

Kommentar

• comeom
                      Postmaster
                      • 27.05.2008
                      • 156

Zitat von Chief77
                      Habe jetzt mehrere Modelle anprobiert:

2.) Babolat Perf...

Ist mir zu dünn. Die Jacke ist nicht gut zu schließen, da oben am Reißverschluss Stoff angebracht ist, der da nicht hingehört.
                      Probier mal die "Club"-Serie von Babolat.
                      Ist qualitativ hochwertiger und wird mind. 2 Jahre unverändert produziert (Nachkaufen!)

Grüße
                      C.

Kommentar

• Schwelli
                        Veteran
                        • 17.06.2008
                        • 1023

Ich kann mich an keinen Tennis-Anzug (bis jetzt hatte ich glaube ich Adidas, Nike, Fila, Diadora, Reebook) erinnern der nicht an der Hose unten am Beinabschluss einen Reissverschluss hätte, der es ermöglicht sich der Hose etwas leichter zu entledigen. Wenn ein solcher Reissverschluss da ist KANN da unten ja eigentlich kaum ein Gummizug sein, oder?

Wie wäre es denn, die Adidas Sachen einfach mal in M zu probieren? Ich habe in vor ein paar Wochen eine komplette Adidas Ausrüstung inklusive Anzug für meine ganze Mannschaft geordert und wir hätten uns größenmäßig extrem verschätzt wenn wir nicht vorsichtigerweise einen Probeanzug anprobiert hätten. Ein Adidas L entspricht im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern nicht einer 52 sondern einer Größe 54 (!), dementsprechend versinken Leute die normalerweise L tragen darin. Der M-Anzug hat denen dann aber gut gepasst.
                        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Chief77
                          Postmaster
                          • 12.02.2007
                          • 184

Trainingsanzüge

@Schwelli

Früher hatte die Mehrheit der Anzüge einen Gummizug am Beinabschluss. Ich könnte den auch nachträglich von meiner Schneiderin anbringen lassen. Kostet aber immer noch zusätzlich.

Den Adidas Anzug hatte ich in M anprobiert. Er ist zu eng. Und die Ärmel sind dennoch auch Schimpansen-Länge.

Kommentar

• Schwelli
                            Veteran
                            • 17.06.2008
                            • 1023

Aha, ok! Unser Adidas Modell wird auch in der Produktbeschreibung als "weit geschnitten" angegeben, eventuell passt dann deswegen der M-Anzug auch den L-Normalos
                            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Denyo!dP!
                              Neuer Benutzer
                              • 28.04.2009
                              • 12

Wir haben die Lotto Attack Serie als Mannschaftsbekleidung gewählt.
                              Anzug: http://tengo-tennis.com/shop/Article...80809163657353
                              Shirt: http://tengo-tennis.com/shop/Article...80809173601570

Der Anzug fühlt sich sehr weich an, und ich empfinde die Bewegungsfreiheit als hervorragend. Das Shirt allerdings ist schlicht der Oberhammer. Ich habe selten ein solch leichtes Shirt getragen. Ist echt prima!

Kommentar

Lädt...