Bekleidungsgrößen bei Nike Textilien ( und Prince )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kingool
    Neuer Benutzer
    • 13.09.2009
    • 22

Brauche Hilfe Bekleidungsgrößen bei Nike Textilien ( und Prince )

Hi,

ich wollte mir bei tenniswarehouse-europe ein paar T-Shirts bestellen (1 Nike, 1 Prince), bin mir aber bei den Größen unsicher. Auch die Tabellen helfen mMn nicht sonderlich viel.
    Hatte mir vor 1-2 Jahren von Nike ein Dri-Fit-Shirt in M bestellt, und das war schon relativ lang (obwohl ich immerhin 1.80m bin + 72kg).

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Sollte ich die Shirts lieber in S bestellen oder sind die dann zu kurz?

Grüße
  • Kirschenesser
    Postmaster
    • 11.12.2009
    • 144

wart mal, du bist 1,80 so groß wie ich und wiegst 72kg, 1 kg weniger als ich und du kaufst dir Sachen von Nike, genau wie ich. Ich kaufe nur Nike Tennis...
    Jetzt zur Frage:

M war dir zu groß ?!? Mir ist M zu klein, bzw. gerade grenzwertig. An S will ich gar nicht denken !!!
    Ich bestell immer L. Was war das denn für ein Shirt, dri fit bezeichnet ja nur die Technik des Shirts.
    Also ich bestell oft bei TW aber nie M, damit fühl ich mich unwohl und S würd ich nie nehmen.
    Fav. Players: Nadal, Djokovic, Verdasco

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Ich bin 1,80 wiege 75 und schwanke auch häufig zwischen S und M... Gewicht und Größe sind nicht alles
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• kingool
        Neuer Benutzer
        • 13.09.2009
        • 22

Also ich liebe es ja, wenn die Shirts eng anliegen und nicht so rumschlappern (wie bei Roddicks Polos).
        Anderer Vergleich: Bei centercourt hab ich mir das rote centercourt-Shirt zuschicken lassen, in Größe M. Und das passt haargenau (vll 1-2cm zu kurz, aber sonst perfekt).
        Wie ist das denn bei dir Kurbel? Bei welchen Marken tendierst du eher du M bei welchen eher zu S? Nike fällt ja glaube ich relativ groß aus oder?

Kommentar

• lemmie

183cm. 83kg. Bei der aktuellen Nike-Kollektion muss ich L haben!
          Ist zwar etwas lang, aber sonst ist es obenrum (Schultern! nicht Bauch... )
          zu eng.
          Das war mein letzter Einkauf:

Kommentar

• kingool
            Neuer Benutzer
            • 13.09.2009
            • 22

Ich werd einfach mal beide Shirts in M bestellen.
            Wie ist das eigl mit dem Umtausch beim warehouse? Wird ein Retoure-Aufkleber mitgeschickt oder muss man den Versand beim Rücksenden selbst zahlen? Hab dazu nichts gefunden.

/edit: Ok bis 40€ muss ich selbst zahlen :-(
            Zuletzt geändert von kingool; 07.04.2010, 22:05.

Kommentar

• lemmie

Punkt 5.

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Also ich hab jetzt mal geschaut. Lacoste habe ich glaube ich 4 - das müsste S sein. Ich hab noch ältere Sachen in M (Lotto, Essence). Das Wilson Shirt von der Challenge ist auch M, könnte aber ohne Probleme auch S sein (beim Tennis find ichs luftig aber in Ordnung).
                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Kirschenesser
                  Postmaster
                  • 11.12.2009
                  • 144

@Kurbel
                  Meine Lacostepolos die ich privat trage sind auch S. Darum gehts hier aber nicht ; p

Ich trage nur Nike Tennisklamotten seit was weiss ich wieviel Kollektionen und noch nie hab ich für meine Größe ein S nehmen können. M ist echt grenzwertig und ich bin nicht breit.

@kingool
                  Welches Shirt solls denn eigentlich sein, evtl hab ich es ja und kann dir Auskunft geben?

TW ist recht schnell im Versand und Umtausch ist no problemo. Kommt ein Retoursticker.

Kommentar

• kingool
                    Neuer Benutzer
                    • 13.09.2009
                    • 22

An folgende Shirts habe ich gedacht (muss mal sehen welche ich davon dann schließlich auswähle)

http://www.tenniswarehouse-europe.co...MSUCST-DE.html (andere Farbe)

und das hier: http://www.tenniswarehouse-europe.co...-NMBCB-DE.html
                    fande ich auch recht gut, nur hab ich bei tennis-point gesehen, dass die Ärmel doch ziemlich lang sind.

Kommentar

• lemmie

@Kingool
                      habe mir mal Deine Links angesehen.
                      Du solltest mal Deinen Thread-Titel ändern.
                      Die Kleidungsgrößen sind ja hersteller-spezifisch und nicht Händler-spezifisch.
                      Das Prince Shirt habe ich auch. In L. Bei 183cm.
                      Da es reine Baumwolle ist, würde ich es nicht eng tragen wollen.

Kommentar

• NO Volley Please
                        Benutzer
                        • 10.08.2007
                        • 53

Also ich bin 174cm bei 75 kg und trage Nike M. Bei Deiner Länge würde ich dann wohl eher zu L greifen. Von Hersteller zu Hersteller ist das aber oft sehr unterschiedlich, die Italiener (Lotto, Diadora, Ellesse z.B.) schneidern eher kleiner. Adidas fällt meistens größer aus.

Kommentar

• Yoda
                          Postmaster
                          • 10.10.2009
                          • 189

Ich bin 1,84 bei 72kg und trage meist M.
                          Ich habe an Tennisbekleidung mittlerweile alles von S bis XL, und da ist zeitweise nichtmal ein Größenunterschied zu erkennen
                          Es ist wirklich schwer ohne die Sachen zu probieren

Kommentar

• Kirschenesser
                            Postmaster
                            • 11.12.2009
                            • 144

Okay also ich hab das erste Shirt von Nike nur in einer anderen Farbe. Das ist kein wirkliches Tennisshirt zum Spielen eher so für die Freizeit. Fällt etwas kleiner aus als normales M. Also jetzt liegts an dir...Ich hab das Shirt z.B. nochmal in L für mich bestellt und das M meiner Freundin zum Schlafen gegeben ; )
                            Mir wars zu körperbetont, aber wenn dir das zusagt, dann nimm es ruhig in M.
                            Bei dem letzten Nike würde ich sagen ist es das selbe, habe das andere neue mit dem Courtballistec und dem Sand, das hab ich in L und das ist genauso groß wie das erste von deinen Links.
                            Alles sehr komplizirert, aber ich hoffe es hilft dir.

Kommentar

• kingool
                              Neuer Benutzer
                              • 13.09.2009
                              • 22

Vielen Dank für die vielen Antworten; aber wirklich sicher kann man ja leider nie sein (außer man probiert es vorher an).
                              Ich lass mir jetzt alles mal in M schicken und je nachdem wird es größentechnisch umgetauscht.

Kommentar

Lädt...