Nike Courtballistec 2.3 Allcourt auf Sand spielen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fonti25
    Neuer Benutzer
    • 24.06.2007
    • 15

Nike Courtballistec 2.3 Allcourt auf Sand spielen?

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen den Nike Courtballistec 2.3 Tennisschuhe in weiß/oragene erworben. Mir ist nun aufgefallen, dass dieser Schuh eine sog. Allcourt-Sohle hat und es eine gesonderte Version mit einer Clay(bzw. Sandplatz)-Sohle gibt. Jetzt frage ich mich, wie groß der Unterschied zwischen den beiden Sohlen wirklich ist. Ich spiele vorwiegend auf Sand und müsste ggf. doch noch die Clay-Version oder einen anderen Schuh kaufen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte, denn ich habe dazu wenig im Netz finden können. Vielen Dank schon mal im voraus.
  • Erhard
    Postmaster
    • 02.10.2006
    • 296

Sandplatzschuhe

Sieh´mal in der Suchfunktion unter "Sandplatzschuhe" nach.
    Da wurde schon eine Menge zu Deinem Thema gepostet
    www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• Fonti25
      Neuer Benutzer
      • 24.06.2007
      • 15

Danke für die Antwort, ich habe doch noch etwas gestöbert...Eine Frage wirft sich mir dann doch noch auf: Ich habe letzte Saison den Nike Air Max Breathe II gespielt (siehe Bild). Kann mir jemand sagen, ob dieser eine Sandplatz- oder eher eine Allcourtsohle besitzt, denn damit bin ich recht gut zurechgekommen.

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Das ist ne Allcourtsohle.
        Claycourt Schuhe haben eine durchgehende Sohle mit Fischgrätprofil.
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Fonti25
          Neuer Benutzer
          • 24.06.2007
          • 15

Ah, schon interessant, dass ich das erst feststelle, nachdem die Schuhe schon abgelaufen sind...:-D Danke. Also kann ich davon ausgehen, die Courtballistec besitzen ein ähnliches bzw. nicht deutlich geringeres Grip-Niveau?

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Wenn die Sohle ähnlich ist, dann kannst du das
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Ich hab mal ne saison lange mit rasenplatzschuhen gespielt. Ging auch
              Favorite Player: Fernando Verdasco
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Andib2010
                Neuer Benutzer
                • 27.05.2008
                • 6

ich habe die cb. 1.3, haben guten grip. absolut empfehlenswerter schuh, gibt es z.z. auch fast überall reduziert.

Kommentar

• Fonti25
                  Neuer Benutzer
                  • 24.06.2007
                  • 15

Also ich habe die Schuhe dann doch behalten und spiele sie nun schon seit einigen Wochen und kann sagen, dass mir der Grip auf jeden Fall ausreicht und würde sie auch jederzeit weiterempfehlen!

Kommentar

• smith1212
                    Postmaster
                    • 12.02.2009
                    • 225

Spiele auch die Allcourt-Sohle, bislang eigentlich keine Probleme. Nur wenn der Platz sehr hart und feucht ist, bin ich schon mal unfreiwillig auf dem Boden ausgeruscht, lag aber eher am Platz.

Kommentar

Lädt...