Lunarlite Vapor Tour oder Courtballistec 2.3?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herr_Rossi46
    Benutzer
    • 19.02.2008
    • 58

Lunarlite Vapor Tour oder Courtballistec 2.3?

Hallo,

im Titel findet ihr eigentlich auch schon meine Frage...

Welchen von den beiden für die neue Saison nehmen?

Hat wer Erfahrungen mit den Schuhen?

LG, Herr Rossi
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Hab seit kurzem den Lunarlite! Sehr bequem, super halt, ausreichend stabil bei geringem Gewicht! Trotz meiner breiten Füße sitzt er optimal!
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas
    ------------------------------

Kommentar

• Pirate

Hab mich 2010 für den Lunarlite Vapor Tour entschieden. Letzte Saison hatte ich den Courtballistec und war eigentlich zufrieden.
      Aber wenn man beide vergleicht wirkt der Courtballistec ziemlich klobig, obwohl das neue Modell 2.3 ja auch verbessert wurde.
      Ansonsten sehe ich das wie rafter: Sehr bequem, super halt, ausreichend stabil bei geringem Gewicht, einfach ein TOP-Schuh.

Kommentar

• Fefe
        Benutzer
        • 30.01.2009
        • 56

fuer mich war er leider zu schmal geschnitten, musste ihn zurueckschicken....wenn er gut passt, wuerde ich aber definitiv die Lunarlites nehmen....

Kommentar

• Roddick13
          Neuer Benutzer
          • 28.08.2007
          • 28

hey (:
          Habe mich dieses Jahr für die CB 2.3 entschieden, allerdings die Clay Court Variante und muss sagen, dass ich von diesem Schuh begeistert bin. Im direkten Vergleich zum LL Tour fällt auf, dass der Schuh deutlich weicher und angenehmer am Fuß liegt. Das Außenmaterial passt sich sehr gut an die Fußform an. Das Gewicht ist nicht so viel höher, wie in den jahren zuvor und mir gefällt das höhere Gewicht sogar ein wenig besser, ist geschmackssache. Die Stabilität hat mir auch beim CB 2.3 besser gefallen. Allerdings sind beides super Schuhe mit dem + an Bequemlichkeit, sowie Stabilität beim CB 2.3 .
          Schläger: Wilson K Blade Tour
          Saite: Signum Pro Tornado 1,29/1,23
          Grip: Wilson Premium Leather + Pacific X Tack Pro (orange)
          Dämpfer: Wilson Smiley

Kommentar

• Fonti25
            Neuer Benutzer
            • 24.06.2007
            • 15

@Roddick13

Hast du evtl. Erfahrung mit Nike-Schuhen und kannst mir sagen, wie groß der Unterschied zwischen der Clay-Version und der "normalen" Allcourt-Version sind (also beispielsweise Rutschverhalten usw.)?

Kommentar

• Roddick13
              Neuer Benutzer
              • 28.08.2007
              • 28

Leider kann ich dir da keine persönliche Erfahrungen nennen. Ein Freund kommt mit der All Court version auf Sand gut klar, ist aber wohl geschmackssache.
              Die Clay Court Version bietet viel Grip auf Sand und man kann sich richtig schön "einwühlen" .
              Schläger: Wilson K Blade Tour
              Saite: Signum Pro Tornado 1,29/1,23
              Grip: Wilson Premium Leather + Pacific X Tack Pro (orange)
              Dämpfer: Wilson Smiley

Kommentar

• Fonti25
                Neuer Benutzer
                • 24.06.2007
                • 15

Danke für die Antwort. Ist wohl reine Geschmackssache, das Problem ist nur, man kann Schuhe auf Sand nicht testen, denn danach sind sie deutlich als gespielt zu erkennen. Ich stehe nur gerade vor der schwierigen Entscheidung, ob ich die CB 2.3 All-Court wieder zurück schicke (die aber deutlich günstiger sind) und mir die Clay besorge oder sie eben behalte. Habe aber letzes Jahr den Max Breathe II auch als All-Court gespielt, deshalb gehe ich mal davon aus, ich würde mit dem CB auch keine Probleme haben.

Kommentar

• Mr.MSS
                  Postmaster
                  • 06.09.2007
                  • 174

Ich habe mir für diese Saison den Lunarlite Tour zugelegt. Ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Während ich in dem Vorgängermodell noch Blasen bekommen habe und der Schuh mMn extrem steif war, ist das bei diesem Modell keineswegs der Fall. Es ist extrem leicht und weich; außerdem ist er schmal geschnitten was für mich mehr Halt bietet, ich habe nämlich ziemlich schmale Füße. Auf Sand habe ich ihn noch nich getestet, weil unsere Plätze noch ein paar Tage liegen müssen bis sie bespielbar sind. In der Granulat-Halle sind die Dinger aber Top .
                  Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

• Philipp203
                    Postmaster
                    • 18.03.2010
                    • 273

Ich habe die Lunarlite mir für diese Saison geholt,
                    die Schuhe sind ein echter Hingucker, trotz des geringen Gewichts bekommst du einen super Halt und das Profil ist sehr gut, man kann praktisch kontrollieren ob man auf dem Platz zum Ball rutschen will oder z.b. beim Antritt man einen guten Halt zum Boden hat.
                    Super Schuhe
                    Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                    Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• Biba
                      Experte
                      • 31.05.2006
                      • 586

Meine Erfahrungen mit Nike-Schuhen sind nicht die besten.

Zwar hatte ich hier den besten Halt und auch vom Tragekomfort waren die Schuhe bisher optimal, doch die Sohle ist recht dünn und war daher bei mir nach ner halben Saison durch...nicht nur ein bisschen, sondern im Sinne eines Lochs.

Daher verzichte ich lieber auf etwas Tragekomfort und hab Schuhe, die auch mal ne Saison mehr aushalten!

Kommentar

• Pirate

Also bei meinen letztjährigen Courtballistec 1.3 sieht die Sohle nach einer Saison echt nocht top aus, das war früher schlimmer. Die Sohle wurde in den beanspruchden Stellen ziemlich glatt. Vielleicht hat sich Nike dieses Problem mal vorgenommen und die Sohlenhaltbarkeit verbessert. Bei anderen Hersteller klappt das doch auch.
                        Bin mal gespannt wie sich die Linarlite Vapor Tour auf Sand machen, in der Halle auf Granulat war ich sehr zufrieden mit dem Schuh.

Kommentar

• captain future
                          Postmaster
                          • 20.07.2009
                          • 121

hallo!
                          habe ähnliches auf eine ähnliche frage bereits im talk-tennis-board geschrieben:

bin zwar ausgesprochener nike-schuh-fan, aber weder der lunarlite vapor noch der courtbal. konnten mich heuer überzeugen.

der lunralite ist mir persönlich - von der ausgezeichneten passform abgesehen - viel zu unstabil an der ferse wegen der (zu) weichen lunarlite dämpfung. das lunarlite material ist sicher toll bei laufschuhen, aber bei courtschuhen will ich mehr stabilität und schutz vor umknicken.
                          der courtbal war mir ehrlich gesagt einfach zu steif. und das sohlenprofil finde ich für sandplatz nicht sonderlich geeignet.

heurige alternativen wären für mich der breath-cage oder yonex (auch wenn wie immer mit hässlichen design...)

Kommentar

• lemmie

Welchen Courtballistec hattest Du denn?

Kommentar

• captain future
                              Postmaster
                              • 20.07.2009
                              • 121

ich red von den aktuellen modellen (und da den 2.3) - probiert im shop.
                              wenn sich schon nach ein paar minuten rumgehen im shop kein gutes gefühl einstellt, dann werd ich das (allermeist) auch nicht später haben.

Kommentar

Lädt...