und welches Sohlenprofile hatte der, den Du für Sandplätze nicht für nicht geeignet hälst? Die Clay-Version?
Lunarlite Vapor Tour oder Courtballistec 2.3?
Einklappen
X
-
lemmie
-
äh, ich meine die "nicht clay-version" - also die welche in 99% der sportläden steht.
(die clay-version hab ich bis jetzt nur auf den seiten der großen tennis-versender gesehen)
komm grad nicht drauf worauf du hinaus willst.Kommentar
-
Pirate
So nun ein kleines Update zum Lunarlite Vapor Tour meinerseits.
Nachdem ich in der Halle ja sehr zufrieden war, ist es jetzt auf Sand eher das Gegenteil. Der Schuh ist mir auf Sand zu weich und instabil, irgendwie wie wenn man auf einem Schwamm läuft. Ich spiele zur Zeit mit Bandagen, da ich sonst besonders bei feuchten und weichen Sandplatzen echt Probleme kriege. Ist mir in der Halle nie so aufgefallen, wahrscheinlich auch aufgrund des härteren Untergrundes.
Ich werde mich wohl nach einem anderem Modell umschauen und den Vapor Tour für die Halle "schonen".Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2010, 21:17.Kommentar
-
Nun auch meine Erfahrungen...
ich habe mich für den Lunarlite Vapor Tour entschieden. Bisher bereue ich die Entscheidung nicht.
Ich muss sagen, dass der Schuh in der Tat ein etwas weniger stabil ist, im Vergleich zu meinen alten Courtballistec 1.3. Er fühlt sich manchmal ein bisschen weich an. Dies wird aber ausgeglichen, da man sehr flach in dem Schuh steht, was der Umknickneigung deutlich entgegen wirkt. Ich habe aber auch wenig Probleme mit Umknicken (laufe viel barfuß...).
Ich bin ein absoluter Freund von flachen Schuhen (trage im Unterricht auch immer Nike Frees), diese geben mir ein viel natürlicheres Gefühl. In der Halle hatte ich K-Swiss Schuhe, in denen ich sehr hoch stand. Hier gefallen mir die Nikes deutlich besser.
Weiterhin sind die Schuhe traumhaft leicht. Im Vergleich zu den CB 1.3 merkt man sie kaum an den Füßen. Das ist für mich der Hauptvorteil.
Zusammenfassend kann man sagen: Sehr leicht, flexibel, natürlich, ausreichend stabil.
Gefällt mir... Werde aber den CB 2.3 auch nochmal testen...
Gruß, Herr_RossiKommentar
-
Habe seit kurzem die CB 2.3 und bin sehr zufrieden. Hatte vorher die Vapor IV, muß aber sagen das die CB´s einen stabileren halt geben. Ich habe auch keinerlei Probleme mit der Allcourt Sohle auf Sand, im Gegenteil bei schnellen kurzen sprints hat die Sohle mehr grip. Der Strumpfartige innenschuh ist gewöhnungsbedürftig, aber hat man sich erstmal reingezwängt sind die Schuhe superbequem.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar