Tennissocken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chief77
    Postmaster
    • 12.02.2007
    • 184

Brauche Hilfe Tennissocken

Hallo.

Ich benutzte seit Jahren Socken von Footlocker. Allerdings sitzen die recht locker und sind nicht besonders atmungsaktiv.

Ich habe mir mal in einem Sportgeschäft Socken von Adidas und Nike angesehen. Mir fiel auf, dass besonders die Nike-Socken sehr, sehr dünn waren. Ich möchte keine Damensöckchen tragen. Die Socken sollten sich daher auch anfühlen wie SOCKEN.

Ich mag auch keine abgeschnittenen Socken mit Bömmelchen dran. Die Socken sollten HALBhoch sein.

Welche Firma könnt Ihr mir empfehlen?

Was haltet Ihr von X-Socks?

Kann man auch Laufsocken anziehen oder sind Tennissocken speziell für Tennisschuhe konzipiert?

3er-Pack wäre schön, weil ein Paar Socken für z.B. 15,00 € doch etwas teuer sind.

Danke schonmal im Voraus.
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Also ich trag beim Tennisspielen immer noch dieses klassische "Frotteemodell" aus Baumwolle ... Also ungefähr soetwas hier:

Alles andere hat sich beim Tennis spielen für mich als unpraktisch erwiesen. Diese dünnen Laufsocken sind beim Tennis irgendwie nichts (für mich). Wenn ich mal länger Tennis spiele, dann packe ich ein paar Ersatzsocken ein, damit ich zwischen durch mal trockene anziehen kann.

Demnächst wollte ich allerdings mal das Modell von Lacoste ausprobieren.

@Keller-Sport:
    Lacoste könntet ihr auch gerne mal ins Programm aufnehmen

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Ich trage auch meistens gewöhnliche Baumwollsocken von Adidas. Sind zwar nicht wirklich atmungsaktiv, aber sind zum Tennis spielen auch für mich am praktikabelsten. Wenn du " richtige " Tennissocken möchtest, die auch atmungsaktiv sind, kann ich dir die Falke Socken empfehlen. Da kostet allerdings ein Paar schon um die 15 Euro.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Ich tagre dünne LAufsocken. Mein fuß ist auch schon so fett genug.
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

...ich habe bei meiner letzten Pro's Pro Bestellung
          mal die Tennissocken mitbestellt und getestet:

...die Dinger sind für den Preis wirklich SUPER

Nicht zu vergleichen mit diesen billigen 3er Packs der Markenhersteller,
          die man in den Sportabteilungen der Kaufhäuser u. Discounter bekommt !

Kommentar

• -pete-
            Postmaster
            • 23.06.2007
            • 147

Ich trage meistens Tennissocken von Falke. Ähnlich wie diese:

Da die Teile aber recht teuer sind, mir schweben auch so rund 16 €uronen vor, lass ich mir die Dinger meist schenken. Sind auch mehr als halbhoch, kannst du aber runter schieben.

Der Unterschied zu den bereits gezeigten Nike-Socken, liegt in den kleinen Polstern im Knöchel- und Fußballenbereich, die die Falkesocken haben.
            Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
            "Werner Hansch"

Kommentar

• frato
              Benutzer
              • 11.04.2009
              • 38

Zitat von Kurbel
              Also ich trag beim Tennisspielen immer noch dieses klassische "Frotteemodell" aus Baumwolle ... Also ungefähr soetwas hier:

Alles andere hat sich beim Tennis spielen für mich als unpraktisch erwiesen. Diese dünnen Laufsocken sind beim Tennis irgendwie nichts (für mich).

Gruß
              Kurbel
              dem kann ich mich nur anschließen. Bei den dünnen Socken bekomme ich sofort Blasen an den Füßen. Ich trage meisten sogar 2 Paar gleichzeitig ...

Kommentar

• Spin_Fan
                Insider
                • 27.02.2009
                • 406

Also ich trage einfache Nike und X Socks Speed Metal.

Die X Socks sind zwar Laufsocken, aber dadurch dass sie die stützenden Zonen und Polster haben sind sie sehr angenehm und gerade für meinen eher breiten Fuß gut, da die Schuhe schon eng genug sind. Die Tennisversion ist auch sehr angenehm. Beide gibt es als Modelle, die gerade bis über den Knöchel gehen. Der sitz ist Perfekt.
                -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• timonx
                  Insider
                  • 10.09.2008
                  • 429

Diese speziellen Polsterungen gibt es auch bei einer Version von Nike. Bin damit sehr zufrieden.

Kommentar

• reinerzufall
                    Neuer Benutzer
                    • 11.02.2008
                    • 1

Ich habe bei dem Sportgeschäft "Decathlon" super Socken gekauft. Zwei Paar kosten 12 Euro. Sind sehr gut, stützen den Fuss und sind an allen relevanten Stellen gepolstert. Kann nur jedem empfehlen auszuprobieren.

So heissen sie: >> Tennissocken 311C crew lightx2 <<
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Zitat von reinerzufall
                      Ich habe bei dem Sportgeschäft "Decathlon" super Socken gekauft. Zwei Paar kosten 12 Euro. Sind sehr gut, stützen den Fuss und sind an allen relevanten Stellen gepolstert. Kann nur jedem empfehlen auszuprobieren.

So heissen sie: >> Tennissocken 311C crew lightx2 <<

Diese Decathlon-Socken sind wirklich extrem hochwertig verarbeitet, allerdings würde ich keinem diese empfehlen der dicke/breite Füsse hat, da diese extrem eng geschnitten sind.
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Teddybär
                        Postmaster
                        • 12.04.2010
                        • 108

Ich trage ebenfalls Socken von Falke oder von Rohner.
                        Tennissocken natürlich, die sind speziefisch auf die Belastung im Tennissschuh ausgerichtet, darum hat es in jedem Paar Socken auch einen Linken und Reinen rechten Socken.
                        Auch wenn für mich vielleicht zwei Linke besser wären
                        Ich finde die absolut toll!!

Kommentar

• der fabi
                          Benutzer
                          • 06.03.2010
                          • 52

Ich trage keine lauf oder atmungsaktiven Socken auch eher Adidas und Puma von den frottierten halt. Aber der Nachteil so ist es zumindest bei mir den roten Sand bekomm ich nicht mehr aus den Socken meist habe ich ein verschleiß von mindestens 6 Paar pro Sasion. Deshalb kaufe ich mir keine teuren und sie gehen nach 2 Spielen schon kaputt das ist meiner Meinung raugeschmissenes Geld. Aber wenn du wircklich Funktionssocken willst würde ich auf Falke oder X Socks gehen die sind speziell dafür geeignet ob Wandern, Joggen, Tennis usw

Gruß der Fabi

Kommentar

• TOB-PLAYER
                            Postmaster
                            • 29.06.2009
                            • 293

ich werde mir jetzt mal diese hier bestellen
                            Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

berichte dann mal ob sie was taugen.
                            ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• Chief77
                              Postmaster
                              • 12.02.2007
                              • 184

Socken

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Von Falke habe ich auch schon Gutes gehört. Ich glaube der Sportladen um die Ecke hat XSocks. Werde da erstmal reinschaun und dann noch mal n bisschen surfen.

Sobald es was Neues gibt melde ich mich wieder.

In der Zwischenzeit sind weitere Tipps natürlich willkommen.

Kommentar

Lädt...