Tennissocken
Einklappen
X
-
Zum Thema Falke:
Ich trage Falke Socken nur zum Skifahren und das ist zu allen anderen mir bekannten Produkten (vor allem zu den Billigheimern) ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich weiß zwar nicht, was man bei Socken so großartig falsch machen kann, aber Fakt scheint zu sein, dass Falke bei dem Thema einfach sehr viel richtig macht. Ich werde mir auch mal ein paar zulegen, falls ich ein Geschäft finde, dass die Teile führt."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
-
-
Socken
Habe mir 3 Paar verschiedene Socken bestellt.
1.) X-Socks
Es stört mich ungemein, dass der Zehenschutz nur die 3 mittleren Zehen umfasst. Dann kann man den Schutz auch gleich sein lassen.
Trocknen schnell.
2.) Falke TE2
Sitzen gut. Sind aber ziemlich rutschig. Mir waren die Socken beim ersten Tragen zu warm. Als ich die Socken auszog, hatte ich das gefühlt, dass ich an der Decke hätte laufen können, da meine Füsse so geklebt haben. Ich hoffe, dass gibt sich nach ein paar Mal tragen.
3.) Nike Dri-Fit weiß/grau
Sitzen ganz gut. Habe noch nicht drin gespielt.Kommentar
-
Und hast du die Falkes nochmal gespielt. haben sie immer noch geklebt oder bringst du sie gar nicht mehr von den Füssen?Kommentar
-
nach 15 jahren basketball leistungssport kann ich nur folgende empfehlung abgeben (die übrigens fast alle courtspieler inkl. tennispros praktizieren)
2 paar socken!
idealerweise ein paar dünne socken - passgenau/eine nummer kleiner - faltenfrei, und darüber flauschis - ebenfalls passgenau.
das schlimmste sind zu große socken die falten werfen, ich bin erst happy wen die socken ein paar mal gewaschen sind und enger werden ;-)
im prinzip ist es bei der taktik auch wurscht ob du teure oder billige socken hast - die billigen halten nur nicht so lang. meine dünnen hab ich vom kik, meine dicken vom tchiboKommentar
-
nach 15 jahren basketball leistungssport kann ich nur folgende empfehlung abgeben (die übrigens fast alle courtspieler inkl. tennispros praktizieren)
2 paar socken!
idealerweise ein paar dünne socken - passgenau/eine nummer kleiner - faltenfrei, und darüber flauschis - ebenfalls passgenau.
das schlimmste sind zu große socken die falten werfen, ich bin erst happy wen die socken ein paar mal gewaschen sind und enger werden ;-)
im prinzip ist es bei der taktik auch wurscht ob du teure oder billige socken hast - die billigen halten nur nicht so lang. meine dünnen hab ich vom kik, meine dicken vom tchiboKommentar
-
2 paar socken!
Was für dünne Socken? Nylonstrümpfe? Oder was nehmt ihr da?Kommentar
-
im prinzip ist es geschmacksache. kannst auch zwei gleiche nehmen.
ich nehm dünne socken a'la "arztsocken". also so eher dünne baumwollsocken. es gehen auch dünne sportsocken wie radsocken oder laufsocken.
der vorteil ist, dass sich diese socken beim schwitzen wie eine zweite haut "ankleben" und die zweite, dicke sockenschicht die reibung zwischen schuh und fuß vermindert. das beugt immens den blasen vor.Zuletzt geändert von captain future; 03.05.2010, 17:11.Kommentar
-
hier sieht man übrigens gut dass auch herr federer mit zwei (stinknormalen nike) socken spielt.
Kommentar
-
hier sieht man übrigens gut dass auch herr federer mit zwei (stinknormalen nike) socken spielt.
http://nymag.com/daily/intel/20070827federer.jpgKommentar
-
und ich dachte mir noch: änderst den satz auf "2 paar", weil es kommst sicher ein blöder witz...
jaja....Kommentar
Kommentar