Tennissocken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Teddybär
    Postmaster
    • 12.04.2010
    • 108

Zitat von captain future
    und ich dachte mir noch: änderst den satz auf "2 paar", weil es kommst sicher ein blöder witz...

jaja....
    Du bist vorausschauend, schreib doch next den Spruch selber hin

Kommentar

• dome553
      Benutzer
      • 08.03.2010
      • 45

wie bei eigentlich allen textilien habe ich auch bei socken mit under armour gute erfahrungen gemacht. das zeug hat halt leider auch seinen preis, daher ist es gut, wenn man wie ich in der günstigen (im wahrsten sinne des wortes) lage ist, jemanden aus deren vertrieb zu kennen.

Kommentar

• Florian
        Postmaster
        • 12.09.2007
        • 159

Grossartiges Thema!

Bin nach einigen Versuchen bei den Socken von Yonex gelandet! Der Verkäufer meines Vertrauens hat mir glaubhaft versichert, dass Yonex die von Falke herstellen lässt!

In Sachen Qualität der Verarbeitung und Haltbarkeit vergebe ich eine glatte "1"! Die Socken sind zudem genau an den richtigen Stellen verstärkt.

Und bei knapp 4,- EUR pro Socke ein guter Kauf wie ich finde!

Kommentar

• jac
          Insider
          • 06.06.2007
          • 409

Hab 2 Paar neue Puma Socken. Die haben im Doppelpack 7.95 gekostet. Die sind jetzt auch gekettelt und haben ne weich gepolsterte Sohle, sehr angenehm.
          "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

...solche 10er Packs vom Wühltisch...

...sind übrigens nicht empfehlenswert

spätestens nach der ersten Wäsche keine Passform
            und dann eigentlich nur noch zum Reinigen der Fahrradkette gut geeignet

Kommentar

• Tennis-Sport
              Benutzer
              • 17.11.2009
              • 68

haha bei mir sollten es schon sportsocken sein, mit wühltischware habe ich auch nur schlechte erfahrungen gemacht

Von welcher Marke die Sportsocken sind, finde ich dabei eher sekundär, da entscheidet eher der Preis Länger als 1 Sommersaiosn halten die meisten Socken eh nicht... meine Favouriten sind Puma und Nike. Socken von Addidas fand ich dagegen bisher recht dünn.
              "Just do it!"
              ----------------------------
              "Qualität kommt von Qual!"

Kommentar

• kunsti
                Postmaster
                • 02.06.2009
                • 174

Ich frag mich gerade obs überhaupt genügend Erbsen für die ganzen Prinzessinen hier gibt.

Kommentar

• smith1212
                  Postmaster
                  • 12.02.2009
                  • 225

Nehme auch immer 2 Paar Socken, wobie ich die Pros Pro-Socken nehme. Die sind aus meiner Sicht echt günstig für "Hight-tech"-Socken.

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

bringt das wirklich was mit den 2 Paar Socken? Meine Freundin hat Probleme mit blasen, da wäre das natürlich eine bewährte Lösungsmöglichkeit. Allerdings würde ich persönlich nie im Leben 2 Paar "dicke" Socken in meine Schuh bekommen, da müsste unten drunter schon sowas wie ein Feinstrumpf aus der Damenabteilung herhalten. Aber eigentlich müsste ich das auch mal ausprobieren.
                    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• smith1212
                      Postmaster
                      • 12.02.2009
                      • 225

Das untere Paar sollte auch möglichst passgenau sein, sonst scheuert das 2. Paar zusätzlich und du bekommst eine Blase. Wie gesagt, ich nehme 2 Paar Funktionssocken, die sind auch nicht ganz so dick wie 2 Paar Baumwolltennissocken.

Kommentar

• DennisKassel
                        Veteran
                        • 26.09.2007
                        • 1289

also ich nehme sogar fast immer 2 paar nike dri fit socken.. und die sind ziemlich dick und weich ;-)

ich nehme deshalb zwei, weil ich es gerne eng am fuß habe. würde ich mit nur einem paar fest schnüren, würden mir die zehen absterben. mit zwei paar socken verteilt sich der druck gut und alles ist auch nach 6 stunden noch bequem.
                        gebe aber recht das die unteren möglichst eng passend sein sollten.

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

Zitat von Florian
                          Grossartiges Thema!

Bin nach einigen Versuchen bei den Socken von Yonex gelandet! Der Verkäufer meines Vertrauens hat mir glaubhaft versichert, dass Yonex die von Falke herstellen lässt!

In Sachen Qualität der Verarbeitung und Haltbarkeit vergebe ich eine glatte "1"! Die Socken sind zudem genau an den richtigen Stellen verstärkt.

Und bei knapp 4,- EUR pro Socke ein guter Kauf wie ich finde!
                          Wo gibt es die denn zu kaufen?
                          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• kunsti
                            Postmaster
                            • 02.06.2009
                            • 174

Ich kauf meine Socken bei kik, da ist mir schei...nbar egal ob die nach ein paar mal spielen, waschen kaputt gehen.

Ich bin auch ganz stark der Meinung dass, Blasen sich mit passendem Schuhwerk (und billig Socken) vermeiden lassen.

Kommentar

• Kurbel
                              Forenjunky
                              • 30.09.2009
                              • 2021

Zitat von kunsti
                              Ich kauf meine Socken bei kik, da ist mir schei...nbar egal ob die nach ein paar mal spielen, waschen kaputt gehen.

Ich bin auch ganz stark der Meinung dass, Blasen sich mit passendem Schuhwerk (und billig Socken) vermeiden lassen.
                              Das ist ja mal totaler Quatsch (entschuldige meine Ausdrucksweise). Das Sprichwort "wer billig kauft, kauft Zweimal" kommt nicht von ungefähr.

Ein Paar vernünftige Sportsocken (und die müssen auch nicht 10 € pro Paar kosten) hält gut und gerne ein paar Monate (je nachdem, wie häufig man eben so spielt). Zudem habe ich bei "vernünftigen" Produkten zumindest eine Restchance, dass die Textilien unter einigermaßen menschenwürdigen Bedingungen unter Verwendung verträglicher Materialien hergestellt wurden. Bei dem Mist, den KiK verkauft kannst du vermutlich beides nicht erwarten...

Ich werde demnächst auch mal schauen, wo ich die Falke Teile herbekomme, kann aber zumindest bei Skisocken sagen, dass es nichts gibt, was annähernd die Qualität bietet.
                              "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Chief77
                                Postmaster
                                • 12.02.2007
                                • 184

Fazit

Nachdem ich nun die 3 genannten Socken getestet habe, kann ich sagen, dass mir die Nike DriFit am besten gefallen haben. Die Socken sind dazu noch 9-10 € billiger als die Falke bzw. XSocks.

Allerdings glaube ich, dass der unterschied zu meinen Footlocker-Socken kaum etwas ausmacht (Blasenbildung). Zwar trocknen die Funktionssocken schneller, aber es ist mir egal, ob die Socken nach der Wäsche 4 oder 12 Stunden zum trocknen brauchen. Während ich die Socken trage, gibt es diesbzgl. keinen Unterschied.

Kommentar

Lädt...