Tennissocken
Einklappen
X
-
wie bei eigentlich allen textilien habe ich auch bei socken mit under armour gute erfahrungen gemacht. das zeug hat halt leider auch seinen preis, daher ist es gut, wenn man wie ich in der günstigen (im wahrsten sinne des wortes) lage ist, jemanden aus deren vertrieb zu kennen.Kommentar
-
Grossartiges Thema!
Bin nach einigen Versuchen bei den Socken von Yonex gelandet! Der Verkäufer meines Vertrauens hat mir glaubhaft versichert, dass Yonex die von Falke herstellen lässt!
In Sachen Qualität der Verarbeitung und Haltbarkeit vergebe ich eine glatte "1"! Die Socken sind zudem genau an den richtigen Stellen verstärkt.
Und bei knapp 4,- EUR pro Socke ein guter Kauf wie ich finde!Kommentar
-
haha bei mir sollten es schon sportsocken sein, mit wühltischware habe ich auch nur schlechte erfahrungen gemacht
Von welcher Marke die Sportsocken sind, finde ich dabei eher sekundär, da entscheidet eher der Preis Länger als 1 Sommersaiosn halten die meisten Socken eh nicht... meine Favouriten sind Puma und Nike. Socken von Addidas fand ich dagegen bisher recht dünn."Just do it!"
----------------------------
"Qualität kommt von Qual!"Kommentar
-
bringt das wirklich was mit den 2 Paar Socken? Meine Freundin hat Probleme mit blasen, da wäre das natürlich eine bewährte Lösungsmöglichkeit. Allerdings würde ich persönlich nie im Leben 2 Paar "dicke" Socken in meine Schuh bekommen, da müsste unten drunter schon sowas wie ein Feinstrumpf aus der Damenabteilung herhalten. Aber eigentlich müsste ich das auch mal ausprobieren."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
also ich nehme sogar fast immer 2 paar nike dri fit socken.. und die sind ziemlich dick und weich ;-)
ich nehme deshalb zwei, weil ich es gerne eng am fuß habe. würde ich mit nur einem paar fest schnüren, würden mir die zehen absterben. mit zwei paar socken verteilt sich der druck gut und alles ist auch nach 6 stunden noch bequem.
gebe aber recht das die unteren möglichst eng passend sein sollten.Kommentar
-
Grossartiges Thema!
Bin nach einigen Versuchen bei den Socken von Yonex gelandet! Der Verkäufer meines Vertrauens hat mir glaubhaft versichert, dass Yonex die von Falke herstellen lässt!
In Sachen Qualität der Verarbeitung und Haltbarkeit vergebe ich eine glatte "1"! Die Socken sind zudem genau an den richtigen Stellen verstärkt.
Und bei knapp 4,- EUR pro Socke ein guter Kauf wie ich finde!http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
Ein Paar vernünftige Sportsocken (und die müssen auch nicht 10 € pro Paar kosten) hält gut und gerne ein paar Monate (je nachdem, wie häufig man eben so spielt). Zudem habe ich bei "vernünftigen" Produkten zumindest eine Restchance, dass die Textilien unter einigermaßen menschenwürdigen Bedingungen unter Verwendung verträglicher Materialien hergestellt wurden. Bei dem Mist, den KiK verkauft kannst du vermutlich beides nicht erwarten...
Ich werde demnächst auch mal schauen, wo ich die Falke Teile herbekomme, kann aber zumindest bei Skisocken sagen, dass es nichts gibt, was annähernd die Qualität bietet."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Fazit
Nachdem ich nun die 3 genannten Socken getestet habe, kann ich sagen, dass mir die Nike DriFit am besten gefallen haben. Die Socken sind dazu noch 9-10 € billiger als die Falke bzw. XSocks.
Allerdings glaube ich, dass der unterschied zu meinen Footlocker-Socken kaum etwas ausmacht (Blasenbildung). Zwar trocknen die Funktionssocken schneller, aber es ist mir egal, ob die Socken nach der Wäsche 4 oder 12 Stunden zum trocknen brauchen. Während ich die Socken trage, gibt es diesbzgl. keinen Unterschied.Kommentar
Kommentar