Indoor Tennisschuhe halbhoch; selber schleifen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derluecke
    Postmaster
    • 05.06.2009
    • 161

Indoor Tennisschuhe halbhoch; selber schleifen?

Hoi,

habe von einem Trainerlehrgang einen Bänderriss mit nach Hause gebracht. Jetzt suche ich für den nächsten Lehrgang, der immer in der Halle stattfindet einen halbhohen Hallenschuh. Finde leider keinen.

Da hab ich mir überlegt, ob ich meine halbhohen Asics einfach platt schleife. Meint ihr ob das funktioniert oder habt ihr eine andere Idee?
  • captain future
    Postmaster
    • 20.07.2009
    • 121

eine gute bandage (ASO z.b.) oder tapeverband helfen bei einer bestehenden verletzung besser als ein hoher schuh. außerdem bist du mit einer bandage in der vorwärtsbewegung nicht so eingschränkt.

spreche aus erfahrung. habe jahrelang leitungsmäßig basketball gespielt.

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Ich würde auch zu einer Bandage raten. Habe nach einem Bänderriss und mehreren Bänderdehnungen nun auch ständig Bandagen von Müller an beiden Füssen. Anfänglich merkt man die schon, aber nach ein paar Einsätzen scheinen die wie mit dem Fuss verwachsen. Allerdings könnte es passieren, dass Du die nächsten Schuhe eine Nummer größer kaufen musst.

Gerade wenn man schon einen Bänderriss und/oder Bänderdehungen an den Fussgelenken hatte, neigt man leider häufiger zum Umknicken.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• stegle25
        Postmaster
        • 27.07.2008
        • 125

Auch ich als Ex- Handballer kann Dir da nur Bandagen empfehlen.
        Dem Irrglauben, dass man in halbhohen Schuhen nicht umknicken kann, bin ich auch mal verfallen.
        Ohne Deine Asics zu kennen, kann ich Dir sagen, meine damaligen Adidas Schuhe haben mein Gewicht, das über den Knöchel ging, nicht gehalten.
        Auch heute sage ich: Das lag nicht am Schuh!
        Da taugt nur eine wirklich gute Bandage als Stütze.

Heute kann ich sogar wieder auf Asche rutschen - trotz eines damaligen Spaltes von 12 mm beim "Aufklappen" des Fußgelenkes. (In der Regel wurde früher bei "Leistungssportlern" ab 10 mm operiert)

Viel Erfolg und gute Besserung.
        stegle25
        Gruß
        stegle25

Kommentar

• derluecke
          Postmaster
          • 05.06.2009
          • 161

Vielen Dank für die Tipps.

Die Asics haben sich auch standhaft gegen den Bandschleifer gewehrt. Top Quali!
          Habe jetzt eine Schiene, wusste nicht, dass das so hilfreich ist. Kann schon wieder ordentlich laufen. Habe aber noch Kinesiontapes druntergesetzt, super Zeug!

Extrem-Situationen werde ich aber meiden.

Kommentar

Lädt...