Brauche Ratschlag Tennisschuh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Brauche Ratschlag Tennisschuh

Brauche neue Tennisschuhe. Habe bis jetzt den Wilson Trance 1 gespielt. War damit auch zufrieden. Jetzt merkt man aber das die Dämpfung sehr nachlässt. Denke aber das dies nach drei Jahren normal ist. Bin auch nicht der leichteste
    Habe mir nun den Wilson Trance 2 und den Asics Gel Challenger 7 zur Auswahl bestellt. Da mir die Dämpfung mit am wichtigsten ist, wäre meine Frage bei welchem Schuh diese besser ist?
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Asics ist halt ein Schuhspezialist. Ich selber komme mit keinen anderen Sportschuhen klar. Da aber jeder Fuß anders ist, würde ich es nicht vom Hersteller abhängig machen. Wenn du aber mit beiden ein ähnlich gutes Gefühl hast, würde ich den Schuh vom Spezialisten immer vorziehen.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Hallo. Erstmal Danke für die Antwort. Ich denke auch das die Schuhe von Asics, besonders die Gel Dämfung besser ist als die bei Wilson. Wilson verwendet bei dem dem Schuh eine Art Schaumdämpfung (DST Foam). Ich war zwar mit dem Trance 1 soweit zufrieden. Die Dämfung könnte wohl aber etwas besser sein. Da ich wie gesagt etwas schwerer bin und auch was Rücken,Bänder etc. betrifft anfälliger bin. Die Gel Dämpfung ist wohl das Maximum was geht. Hatte auch kurze Zeit den Nike Breathe Max Air gespielt. Fand diesen aber nicht so toll.

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

Dämpfungsmäßig habe ich noch keinen angenehmeren Schuh als den Yonex SHT-306 erlebt. Wirklich bequemer als ein Hausschuh - fast schon zu bequem
        ist im übrigen derzeit online für 59,- EUR zu haben.

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Und das wichtigste:
          Einmal beim Orthopäden vorstellen und auf Fußfehlstellungen untersuchen lassen. Entsprechende Weichpolstereinlagen für Sportschuhe wirken wahre Wunder!!!
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• stegle25
            Postmaster
            • 27.07.2008
            • 125

Zitat von björn
            Dämpfungsmäßig habe ich noch keinen angenehmeren Schuh als den Yonex SHT-306 erlebt. Wirklich bequemer als ein Hausschuh - fast schon zu bequem
            ist im übrigen derzeit online für 59,- EUR zu haben.
            Dem kann ich nur zustimmen - habe meine Yonex seit 4 Wochen und bin total begeistert.
            Endlich ein Schuh, bei dem ich beim Antritt nicht mehr wegrutsche, gerade bei uns "Schwergewichten".
            (Bin 1,98 und 3- stellig bei der "Leichtigkeit des Seins")
            Einen solchen Grip- Unterschied hätte ich nicht für möglich gehalten. Allerdings hat mein Schuh die Sandplatz- Spezialsohle, nicht das Fischgrätmuster, welches ja auch für Sandplatz geeignet ist.
            Aber ich rate Dir zu der Yonex Spezial- Sandplatzsohle, wie sie sogar in der aktuellen Yonex Kollektion bei den Topschuhen verwendet wird (Yonex SHT 307 Clay).
            Ja, das Wort "Clay" macht den Unterschied - wie gesagt: Spitze der Schuh - und das in der Preisregion 59 - 79€.
            Ungewöhnlicher Weise - bei Sportschuhen - passen die realen Größen: 46 ist auch 46 bei Yonex.
            Also nicht zu groß bestellen - wie sonst eher üblich.
            Gruß
            stegle25

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Ich wollte eigentlich die Asics nehmen. Nur nach längerem tragen, habe ich gemerkt das er ein wenig an der Lasche drückt. Auch das Gefühl wie bei dem Trance 2 ist nicht so direkt. Also die Asics werden es doch nicht.
              Bin nun am überlegen mir auch einmal die Yonex Schuhe zu bestellen
              Obwohl ich den Trance 2 in schwarz schon klasse finde. Weiß halt nur nicht wie dort die Dämpfung ist. Kann hier jemand was berichten? Beim Trance 1 war es eine DST 02 Dämpfung beim Trance 2 ist es eine DST Foam Dämpfung.

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Zitat Test Tennis Magazin 06/2009 über den Wilson Trance 2:
                „Bequemer, weicher Schuh für Spieler mit empfindlichen Füßen.“
                Also schlecht kann er dann eigentlich nicht sein. Denke das ich diesen mal testen werde.

Kommentar

• dome553
                  Benutzer
                  • 08.03.2010
                  • 45

ich kann den asics gel resolution (2, glaube ich) wärmstens empfehlen! dämpfung ist mir auch wegen empfindlicher knie sehr wichtig, wovon der schuh sehr viel hat. außerdem ist er bequem wie eine zweite haut.

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Habe mir die Trance doch nicht geholt. Waren irgendwie durch die Fußbrücke bei längerem tragen total unbequem. Habe mir nun doch einmal den Yonex SHT 305 bestellt für 55 Euro. Mal sehen wie der so ist. Nach so vielen Komplimenten über Yonex Schuhe

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

jetzt hast du ja schon welche, aber ich kann die asics gel resolution 2 mit der sandplatzsohle wärmstens empfehlen. das ist ein top schuh mit ULTRA viel grip. dämpfung ist top und die haltbarkeit erscheint mir auch sehr gut.

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• N!ck
                        Postmaster
                        • 05.07.2010
                        • 117

Egal in welchem Bereich, Asics ist echt eine top Schuhmarke.
                        Meine Favs: Roger Federer/ Novak Djokovic/ Andy Roddick
                        Schlägermodell: Wilson Six.One 95 18/20 BLX
                        LK:11

Kommentar

• shr
                          Neuer Benutzer
                          • 12.05.2010
                          • 11

Zitat von Addi
                          jetzt hast du ja schon welche, aber ich kann die asics gel resolution 2 mit der sandplatzsohle wärmstens empfehlen. das ist ein top schuh mit ULTRA viel grip. dämpfung ist top und die haltbarkeit erscheint mir auch sehr gut.

addi
                          Ich bekomme die Schuhe nirgends und meine auch gelesen zu haben, dass sie nicht in D vertrieben werden? Hast du mir einen Händler der diese Schuhe führt?

Edit: Die mit Sandplatzsohle (Asics Gel Resolution 2 CLAY / E001Y )
                          Zuletzt geändert von shr; 14.07.2010, 11:33.

Kommentar

• coke2000
                            Veteran
                            • 28.07.2007
                            • 1022

Danke für die Tipps zum Yonex Schuh. Habe den ST 305 und bin absolut begeistert von dem Schuh. Total bequem. Endlich einer bei dem nichts drückt oder sonstiges. Einfach perfekt. Die Dämpfung ist auch total super.

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2568

Ich muss grundsätzlich in Tennisschuhen auch speziell gefertigte Einlagen tragen. Also kann ich nur einen Schuh wählen, bei dem die Einlagen entfernbar sind. Möglich war dies bei meinen K-Swiss. Den trage ich jetzt im zweiten Jahr, aber mir schmerzen die Füße seit einigen Wochen mehr denn je.
                              Bei welchen der von Euch empfohlenen Schuhen lassen sich die Einlagen leicht entfernen?
                              VG
                              Bernado

Kommentar

Lädt...