Schuh Kollektion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Schuh Kollektion

Hallo,

heute habe ich meinen Schuhschrank ausgemistet und dabei ist mir aufgefallen, dass ich in den letzen 3 Jahren, in denen ich wieder Tennis spiele, einen enormen Bestand an Tennisschuhe aufgebaut habe.
    In 3 Jahren habe ich:
    -2 Paar K-Swiss Outdoor Schuhe
    -2 Paar K-Swiss Indoor Schuhe
    -Adidas CC Feather
    -Head Mojo (weiß/orange)
    -Nike Air Mac Courtballistec 1.3(blau/grün)
    -Nike Air Max Courtballistec 2.3 Rafael Nadal French Open
    Bei den Schuhen ist mir eigentlich immer der Linke kaputt gegangen. Vom Rutschen hat sich an der Innenseite ein Loch gebildet, wodurch Sand in den Schuh kam, was sehr unangenehm ist.

Wenn ich bedenke, dass ich in dem Zeitraum gerade mal vier Alltagsschuhe gekauft habe, ist das schon ein komisches Verhältnis.

Habe ich mit 8 Paaren in 3 Jahren schon einen Schuh-Fetisch? Muss ich damit rechnen, dass sich mein Geschlechtsorgan zurückbildet und ich zu einer Frau werde?

Wie sieht euer Schuhbestand aus?

Gruß,
    RumsDi
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich hab genau zwei Paar Tennisschuhe. Ein Paar Adidas Barricade, letztes Jahr kurz vor der Summer-Challenge gekauft und ein Paar Adidas Indoorschuhe. Die Barricades kann ich vermutlich auch die nächste Saison noch spielen, da die Sohle noch top in Schuß ist und er auch sonst nur wenig Verschleißerscheinungen zeigt. Und da ich bloß alle Jubeljahre, meist bei der Winter-Challenge, die Teppichtreter benötige, wird der erst dieses Jahr erworbene Adidas Indoor noch sehr lange halten.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• rafter
      Experte
      • 17.09.2007
      • 634

Ich habe mir gerade im Zuge des K-Deals ein zweites Paar Nike Lunarlite zugelegt. Meine Hallenschuhe habe ich entsorgt, so dass für die kommende Wintersaison noch ein Kauf bevorsteht.

Zitat von RumsDi

Bei den Schuhen ist mir eigentlich immer der Linke kaputt gegangen. Vom Rutschen hat sich an der Innenseite ein Loch gebildet, wodurch Sand in den Schuh kam, was sehr unangenehm ist.
      Das geiche Problem hatte ich auch immer. Durch das Nachziehen des linken Beines schubberte sich bei mir immer die linke Innenseite auf. Durch das Loch im Schuh sind mir dann zusätzlich noch die Socken kaputt gegangen.

Die Vapor Tour sind an den Innenseiten mit stabilem Kunststoff versehen, was ein Einreißen verhindert
      Zuletzt geändert von rafter; 09.08.2010, 23:04.
      - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
      ------------------------------
      Favs: Federer, Wawrinka, Haas
      ------------------------------

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Das ist bei den Courtballistec 2.3 auch verstärkt. Von daher sollten die auch lange halten, weil abgelaufen sind die noch nicht wirklich.
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Ich besitze noch ein altes Paar Barricade IV in blau, den Barricade V spiele ich in silber abwechselnd mit dem Zoom Vapor Tour in schwarz/rot. Letzteren habe ich mir allerdings noch einmal in der neuen Version in weiß/türkis zugelegt.
          Warum ich so viele Schuhe habe? Vermutlich nur, um sie zum entsprechenden Outfit zu kombinieren...
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

@Rey:
            Dann will ich aber nächstes mal auch den passenden Tennisrock zu den Schuhen sehen
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

also ich habe aktuell noch zuhause (die anderen habe ich schon weggeschmissen oder verwende sie zur gartenarbeit):
              1x barricade - schuh top in schuß, mag ihn allerdings nicht tragen im moment
              1x CC feather III - sohle ist mir schon zu abgelaufen, weiß nicht warum ich den noch nicht weggeschmissen habe
              1x CC feather IV - sohle ist für sand zu abgelaufen, taugt aber für die halle
              1x CC genius novak - sohle ist mir zu abgelaufen, könnte man aber noch auf in der halle oder auf einem hartplatz spielen
              1x cages - sohle noch für den hartplatz geeignet
              1x adidas carpet - ist für die winterchallenges gut
              1x asiscs gel resolution - spiele ich aktuell draußen

ich habe deshalb so viele schuhe, weil normalerweise die schuhe selber noch ganz gut sind, aber die sohle sich aufgrund meines laufstils enorm schnell abläuft. normalerweise halten diese so ca. ein halbes jahr, in der halle auch gerne mal ein bisschen kürzer. und den schuh dann direkt wegschmeißen mag ich auch nicht...

addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• AlfaChris
                Experte
                • 28.01.2008
                • 573

Ha, zu dem Thema hab ich auch 'ne Gute Liste:

Aktuell:
                1x Nike Oscillate
                1x Nike Vaper V
                1x Nike (Uralt, die damals Rios getragen hat)
                1x Wilson Trance (zu groß, kann ich nicht mit spielen)

Bestellt und zurückgeschickt oder verkauft weil unspielbar:
                1x Nike Courtballistec 1.3 Clay
                1x Nike Courtballistec 1.2

Im letzten Jahren kaputt gespielt:
                1x Nike Vaper IV
                1x Babloat Team All Court Roddick Outdoor
                LG, Chris
                _________________________________________________________________
                Faves: Federer, Zverev, Struff
                Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• stegle25
                  Postmaster
                  • 27.07.2008
                  • 125

Hi zusammen,
                  zu dem Thema kann ich eine eher spärliche Liste betragen:
                  1 Paar K-swiss Accomplish II (letzte Saison),
                  1 Yonex SHT 306 Clay orange (aktuell getestet und für super befunden)
                  sowie einen Adidas Accelerator als Hallenschuh.

Das wars - bisher.

Da ich direkt im 2. Anlauf auf den Yonex gestossen bin - reiner Glücksfall - habe ich meinen Lieblingsschuh schnell gefunden.

Den gibt es demnächst noch für die Halle als adidas- Nachfolger; dann ist alles perfekt.

Sorry für den geringen Lesestoff auf Grund des kurzen Beitrags!

Gruß
                  stegle25
                  Gruß
                  stegle25

Kommentar

• KolloFon
                    Neuer Benutzer
                    • 09.09.2010
                    • 2

Beim mir nehmen im Gegenteil die Bestände und die Vielfalt an Schweißbändern zu.. sind jetzt 15 Stück. Kann mich aber nur schwer von ihnen trennen, wenn sie nicht total zerlegt sind...

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Ich hab eigentlich auch immer nur ein altes paar und ein neueres. Die alten nehme ich manchmal zum Training noch. Also immer 4 Paar für Sand und Halle
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• beginner
                        Postmaster
                        • 01.04.2011
                        • 111

was haltet ihr eigentlich von den aktuellen Asics?
                        Asics hab ich immer beim laufen an und bin absolut zufrieden. jetzt liebäugle ich mit Asics-Sandschuhen. Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

PS: Ich hatte in der letzen Outdoor-Saison die Babolat Team All Court. Zur Zeit Adidas für Indoor.
                        Mit den Adidas bin ich sehr zufrieden (weiß nicht wie die genau heißen).

ich hab nicht so die Erfahrungen mit Tennissschuhen, aber der Verschleiß der Babolat is mir zu hoch. Kann ich nun nach einer Saison eigentlich wegschmeißen.
                        Zuletzt geändert von beginner; 31.01.2012, 14:15.

Kommentar

• Nachtschatten
                          Benutzer
                          • 29.08.2011
                          • 40

Tennisschuhe

Hi@all,

1x Wilson Pro Staff, die kan ich einfach nicht wegschmeissen
                          1x Babolat Propulse 3 (bester Schuh den ich je hatte)
                          1x Nike Courtballistec 2.2 für die Halle

der neue Babolat Propulse 3 für den Sommer ist bestellt
                          -= carpe noctem =-

Kommentar

• fabi112
                            Postmaster
                            • 15.02.2012
                            • 106

Ich habe auch meistens zwei Paar Outdoor-Schuhe, allerdings wie die meisten auch einfach aus Gründen wie Modebewusstsein oder Kaufsucht .

Diese Saison sind es diese hier:

1. Nike Courtballestic 3.3 (noch im Winter per Tiefpreisgarantie für 41,95 € bekommen)

2. Adipower Barricade Clay

Kommentar

• cskmuenchen
                              Insider
                              • 02.05.2011
                              • 486

Hallo,

ich trage nun seit 4 Wochen die neuen Asics und kann nur sagen, das folgende Schuhe aus meiner Sicht schlechter waren (alle schon gehabt):

- Nike CB 4.3
                              - adidas barricade 6.0
                              - babolat propulse 3 (nur probegespielt)

es hängt aber auch von der futform ab! ich selber würde meinen fuß als normal bezeichnen. was mir an den asics so gut gefällt:

- du hast nicht das gefühl einen klumpen am fuß zu haben, bist sauschnell damit
                              - halt im schuh. ich habe selber schon 3 x bänderrisse im sprunggelenk gehabt. mit dem schuh fast undenkbat umzuknicken - einfach ein sicheres gefühl. deutlich besser als bei allen anderen.
                              - dämpfung, deutlich angenehmer als bei nike cb + addidas

lg
                              christian

Kommentar

Lädt...