Guter Hallenschuh mit herausnehmbarer Einlegesohle gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Suche Guter Hallenschuh mit herausnehmbarer Einlegesohle gesucht

Hallo zusammen,

da ich über den Winter vermutlich auch regelmäßig auf Teppich spielen werde, benötige ich entsprechendes Schuhwerk. Letztes Jahr habe ich mir dazu den entsprechenden Schuh von Asics geholt, aber leider hat dieser im Gegensatz zu den anderen Tennisschuhen von Asics eine feste Einlegesohle. Mit meiner Sportsohle darüber komme ich dann gar nicht klar und ohne Sohle ist es auch Murks.
    Also muss ich wohl oder übel zumindest für Teppich die Schuhmarke wechseln. Wer hat da eine Empfehlung für mich? Der Schuh sollte eher breit geschnitten sein und die Einlegesohle MUSS herausnehmbar sein.

Gruß
    Kurbel

P.S.: Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich beim Asics die Sohle herausbekomme, ohne den Schuh zu ruinieren, dann immer her damit
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Nike courtbalistic?
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Jetzt gib mir doch ein paar mehr Infos zu dem Schuh Spielst du den selber, ist die Sohle rausnehmbar, und so weiter ...
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Ich hab den 1.3 und jetzt den 2.3 gespielt bzw. spiel ihn immer noch. Die Sohle kann man bei beiden Versionen rausnehmen. Alles was beim 1.3 negativ ausfiel, wurde beim 2.3 ausgemerzt: Weichere Oberfläche, extra Schutz an der Innenseite und Vorne.
        Die Schuhe sind gewohnt komfortabel, die Sohle ist, wie auch schon beim 1.3, sehr haltbar.
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Freerase
          Experte
          • 25.08.2008
          • 595

ich glaube du redest vom Sandplatzschuh oder?

Der muss nicht gleich zum Hallenschuh sein,
          bei den Tirand von Adidas konnte man zum Beispiel die Sohle für drausen nicht rausnehmen für drinnen war das jedoch meiner Meinung nach der Fall.

P.S.
          Bei vielen Schuhen ist die Sohle nur geklebt nicht genäht, also mit etwas kraft bekommt man die wircklich leicht raus und dann kannst du die Sohle grad austauschen

Kommentar

• A:T:
            Postmaster
            • 21.05.2009
            • 274

Zitat von Kurbel
            Hallo zusammen,

da ich über den Winter vermutlich auch regelmäßig auf Teppich spielen werde, benötige ich entsprechendes Schuhwerk. Letztes Jahr habe ich mir dazu den entsprechenden Schuh von Asics geholt, aber leider hat dieser im Gegensatz zu den anderen Tennisschuhen von Asics eine feste Einlegesohle. Mit meiner Sportsohle darüber komme ich dann gar nicht klar und ohne Sohle ist es auch Murks.
            Also muss ich wohl oder übel zumindest für Teppich die Schuhmarke wechseln. Wer hat da eine Empfehlung für mich? Der Schuh sollte eher breit geschnitten sein und die Einlegesohle MUSS herausnehmbar sein.

Gruß
            Kurbel

P.S.: Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich beim Asics die Sohle herausbekomme, ohne den Schuh zu ruinieren, dann immer her damit
            Hallo, bei deinem asics Hallenschuh ist die Innensohle doch nur an ein paar Stellen eingeklebt sodass du die Sohle vorsichtig rausreißen kannst!

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Ich spiel mit Allcourt-Sohlen halt auch auf allen Courts. Mach ich schon mehrere JAhre und hatte noch keine Verletzung. ICh glaub mich aber trotzdem zu entsinnen, dass es die COurtbalistic auch in glatter Ausführung gibt?
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• RRI
                Benutzer
                • 27.07.2010
                • 30

Ich hab mir vor der letzten Hallensaison den Courtbalisitic 1.2 (glatte Sohle) geholt. Bin sehr zufrieden und die Sohle ist herausnehmbar. Beim ersten spielen habe ich eine Blase am kleinen Zeh geholt. Lag aber glaube ich an der schiefliegenden Zunge. Danach keine Probleme mehr.

VG
                RRI

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Zitat von RumsDi
                  Ich spiel mit Allcourt-Sohlen halt auch auf allen Courts. Mach ich schon mehrere JAhre und hatte noch keine Verletzung. ICh glaub mich aber trotzdem zu entsinnen, dass es die COurtbalistic auch in glatter Ausführung gibt?
                  Ja, da will ich aber mal sehen, was der Hallenbetreiber sagt, wenn du mit Profil auf seinem Teppich stiefelst...
                  Zuletzt geändert von Kurbel; 26.08.2010, 07:20. Grund: Ich hab hier mit dem Dativ gehadert

Kommentar

• rafter
                    Experte
                    • 17.09.2007
                    • 634

Zitat von RumsDi
                    Der arme Teppich! Tut mir sehr leid für alle, die nach Dir auf den Platz müssen

Edit: Wenn Du denn mit allen Courts auchTeppichboden meinst
                    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                    ------------------------------
                    Favs: Federer, Wawrinka, Haas
                    ------------------------------

Kommentar

Lädt...