Babolat Schuh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El_Natore
    Benutzer
    • 13.10.2009
    • 71

Babolat Schuh

Hi

Heute sind meine neuen schuhe gekommen bestellt bei racketservice. Habe sie in der wohnung getragen da war alles ok, aber dann gings noch auf denn platz und dann fingts an zu drücken genau an der naht oben .. Was kann ich jetzt machen nehmen die die schuhe zurück ?? Oder weiten sich die schuhe noch ? Kennt jemand das problem ?
  • Benedikt

die weiten sich noch, kommt glaube ich von den Gummis die die Zunge zurückhalten

Kommentar

• der fabi
      Benutzer
      • 06.03.2010
      • 52

Ich denke auch das du die erstmal einlaufen musst und dann weiten die sich. Kenne jetzt die Schuhe nicht aber ich würde mal sagen das sie sich weiten um du mehr du sie trägst ;-)

Gruß der Fabi

Kommentar

• El_Natore
        Benutzer
        • 13.10.2009
        • 71

Ich hoffs doch sehr weil meine zehen sind schon recht rot und tun auch weh . die naht drückt genau drauf und wär schade wegen denn schuhen wenn ich sie nicht tragen könnt.

Ach ja sind die Babolat TEAM CLAY

Kommentar

• Benedikt

die Team Clay sind schon super, wie sieht es mit zwei Paar Socken aus?

Kommentar

• El_Natore
            Benutzer
            • 13.10.2009
            • 71

Mh weiß nicht hab ja so schon nicht viel platz sie reiben ja schon mit einem paar socken an denn zehen . komisch is platz hab ich ja noch bis vorne hin gekomm ich noch ein finger rein vom platz her.. weiß auch nicht was ich machen soll

Kommentar

• Benedikt

du kannst ja sniekersocken nehmen die sind dünner

Kommentar

• El_Natore
                Benutzer
                • 13.10.2009
                • 71

ja werd ich mal versuchen hört sich gut an .. hoffe nur sie dehnen sich das ich das nicht immer machen muss

Kommentar

• RumsDi
                  Veteran
                  • 27.03.2010
                  • 1525

Mach Schuhspanner rein, wenn du nicht spielst. Falls die Schuhspanner zu klein sind, musst du noch zusätzlich iwas anderes reinstopfen.
                  Favorite Player: Fernando Verdasco
                  "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• El_Natore
                    Benutzer
                    • 13.10.2009
                    • 71

Die schuhe haben ein material fehler 2 freunde haben denn schuh angezogen und das selbe problem gehabt wie ich die naht drückt auf die zehe und das nicht nur ein bissel .. Habe bei racketservice angerufen aber die wollen die schuhe nicht zurück nehmen das ist doch eine frechheit oder ? Und denk nicht das sich der schuh an der naht so dehnen kann das er tragbar ist .. meine ganzen zehen sind feuer rot das ist doch nicht normal oder ?

Kommentar

• conosen
                      Postmaster
                      • 17.06.2006
                      • 147

wenn es ein materialfehler ist müssen die den zurücknehmen, oder aufjedenfall zu babolat dann einschicken. das ja schon ne frechheit von denen.
                      Hatte letzten Sommer nach einem Monat kleines Loch am Spann von meinem Wilson Trance. Hab dann Bilder zum Verkäufer hingeschickt und hab anstandslos nen neues Paar bekommen, so unterschiedlich ist dann wohl die Kulanz der Versandhäuser.

Kommentar

• N.Schokowitsch
                        Benutzer
                        • 04.04.2010
                        • 76

Habe den Schuh auch 2 Monate gespielt bis die Seitennaht des rechten Schuhs geplatzt ist. Nach ca 2 Wochen tragen ist der Schuh einigermaßen eingelaufen und mann kann ihn tragen. Bequem wird er nicht, aber tragbar. Wenn man den Tragekomfort des unglaublich bequemen aber zu rutschigen Roddickschuhs damit vergleicht dann ist der Team Clay echt ne Frechheit. Vor allem die Haltbarkeit ist sehr schlecht, mir ist das letzte mal vor 5 Jahren ein Schuh an einer Naht geplatzt und das auch nur nach ca einem Jahr als eh wieder neue Schuhe fällig waren. Aber der Team Clay ist das schon nach 2 Monaten passiert.. Richtig gut finde ich das Tracktions- und Rutschverhalten und das der Schuh so leicht ist. Zieh den am Besten als Hausschuh an bis er eingelaufen ist und versuche die Naht oben drauf ein bischen weich zu kneten dann hat man einen ganz annehmbaren Schuh.

Kommentar

• rosamunde82
                          Postmaster
                          • 09.04.2007
                          • 122

Ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe die Babolat Propulse 2 in schwarz/gold und passen perfekt...da ich farblich abwechselnd sein wollte kaufte ich mir auch die weißen (gleiches Modell / gleiche Größe) und die sind mit am Rist zu eng (Blasen).

Habe sie jetzt 2-3 Mal gespielt...aber es geht nicht. Falls jemand interesse hat, würde sie verkaufen (Größe 45).

Kommentar

• Addi
                            Veteran
                            • 10.07.2007
                            • 1572

ich habe auch ein paar babolat schuhe und die sind meiner meinung nach die schlechtesten schuhe, die ich je gehabt habe. die sind an der ferse so soch, daß ich mir die achillessehnen schon blutig gerieben habe. ich habe versucht sie einen monat lang zu tragen, dachte das gibt sich vielleicht nach einer eintragezeit, aber dann habe ich lieber wieder meine alten getragen und mir dann neue adizero bestellt.
                            und an meiner anatomie wird es wohl nicht liegen, denn ich habe mit adidas, nike und asics solche probleme nicht gehabt.

fazit: nie wieder babolat schuhe!!!

addi
                            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• comeom
                              Postmaster
                              • 27.05.2008
                              • 156

Babolat Schuhe

Servus zusammen!

Da ich ausschließlich Babolat spiele, kann ich vielleicht ein wenig helfen:

Ja, ich kenne das Problem auch, hatte es einmal beim Team Clay4. Den hatte ich etwas zu groß genommen, deshalb knickte die vordere Kappe regelrecht ein (diagonal) und drückte schmerzhaft auf den Ansatz des Nagelbetts. In weniger deutlicher Ausprägung hab ich das auch schon beim ProPulse2 gesehen (aber nicht selbst erlebt).
                              Kann es daran liegen, dass in Zeiten der Versandhäuser die Schuhe "auf gut Glück" bestellt werden und dann nicht sauber passen? Babolat fällt eher klein aus, schneidert seine Leisten eher schmal.

Babolat selbst ist sehr kulant. Alle meine Reklamationen (nicht nur Schuhe) wurden immer sehr großzügig gehandhabt, wenn es wirklich das Material war. Sollte dein Händler mucken, such dir einen besseren. (-> pm)

Nachdem im lokalen Sportfachhandel nichts Vernünftiges mehr zu bekommen ist, also mehrere Größen schicken lassen. Obs passt oder nicht merkt man auch im Wohnzimmer, Rest zurückschicken.

@natore: Deine Schuhe passen nicht!
                              @rumsdi: Schuhspanner wird da glaub ich nicht helfen
                              @addi: Wenn dir Adidas passen, wird dir Babolat nie passen können. Was ist daran frech von Babolat, wenn du dir unpassende Schuhe kaufst?

Grüße
                              C.

Kommentar

Lädt...