Hallenschuh für Supinierer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derluecke
    Postmaster
    • 05.06.2009
    • 161

Hallenschuh für Supinierer

Moinsen,

ich suche Hallenschuhe für Supinierer, bei Laufschuhen ist das kein Thema, aber wenn ich mir die Beschreibungen der Tennisschuhe so ansehe, dann werden Pronation oder Supination nicht berücksichtigt.

Ich suche Schuhe, die nicht extra unter der Fusswölbung verstärkt sind oder aber Hallenschuhe, die auf der Fussaußenseite etwas breiter sind, d.h. dass ich nicht so leicht umknicken kann.

vlt. hat ja jemand damit Erfahrung

Olaf
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Hi Olaf!

Deine Frage impliziert ja eine Fußfehlstellung. Statt mir Gedanken über den entsprechenden Schuh zu machen, würde ich lieber zum Orthopädietechniker meines Vetrauens (vorher Rezept beim Hausarzt besorgen) und mir Weichpolstereinlagen erstellen lassen.

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Ich würds auch über Einlagen realisieren.

Ansonsten sind Wilson Schuhe eher auf der Aussenseite breiter. Als Umknickschutz taugt aber so etwas auch nicht.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• captain future
        Postmaster
        • 20.07.2009
        • 121

dritte stimme für einlagen.

noch dazu wo ein tennisschuh mit "neutralem" leisten sich dazu anbietet.
        kein stabilisierungssystem von laufschuhen kann fußfehlstellungen so gut ausgleichen wie eine gut angepasste orthopädische sporteinlage.

spreche da aus erfahrung und kanns nicht oft genug wiederholen.

Kommentar

• stegle25
          Postmaster
          • 27.07.2008
          • 125

Da ich vor ca. 25 Jahren auch zu dieser Spezies Sportler gehörte, weiß ich, das Adidas, als einer der letzten Tennisschuhhersteller diese Produktion damals eingestellt hat, weil es zu wenige Tennisspieler mit dieser Fußstellung gab.
          Auch ich kann Dir nur wärmstens gute Sport- Einlagen empfehlen.
          Mein Yonex SHT 306 hat außen extra eine Verbreiterung; die taugt mir gut.
          Schau mal im www nach, da gibt auch es schöne 360 Grad Ansichten dazu.

Gruß
          Stefan(stegle25)
          Gruß
          stegle25

Kommentar

• derluecke
            Postmaster
            • 05.06.2009
            • 161

Danke für die Tipps. Werde mir mal so eine Einlage besorgen, den Yonex werde ich mir auch mal ansehen.
            Sicherlich ist mein Problem in der Halle das fehlende Rutschen. Ich liebe es einfach und wenn ich dann in die Halle gehe, dann habe ich anfangs immer arge Probleme. Ich hatte schon von der extra Verbreiterung gehört, die einem auch aufgrund der höheren Grundfläche ein moderates Rutschen ermöglichen soll.

Kennt Ihr auch noch andere Schuhe? Habe zudem noch kleine, schmale Füsse. In Norddeutschland mindert das die Auswahl enorm.

Hm, vielleicht brauche ich doch eher andere Füsse, könnte dann noch die Beine austauschen, habe das Gefühl, die sind schon etwas abgelaufen.

Kommentar

• captain future
              Postmaster
              • 20.07.2009
              • 121

von welchem hallenbelag reden wir eigentlich?
              teppich, granulat, hardcourt?

Kommentar

• derluecke
                Postmaster
                • 05.06.2009
                • 161

Teppich, weiss gar nicht, ob es in unserer Nähe (HB) etwas anderes gibt.

Kommentar

• captain future
                  Postmaster
                  • 20.07.2009
                  • 121

mit teppich wird die auswahl von schuhen eh relativ klein....

ich würde einen schuh suchen der flach gebaut ist - mit möglichst wenig sprengung, also "höhenunterschied" zwischen ferse und vorfuß. dazu noch eine orthopädische einlage.

frag mal beim littlemac vom keller nach, aber ich könnte mir vorstellen dass der head hallenschuh (tour carpet) diese dinge erfüllt.

Kommentar

Lädt...