Asics Gel-Resolution 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FedEx
    Neuer Benutzer
    • 23.12.2024
    • 2

Asics Resolution 3 (Clay)

Habe gerade ein Bild vom Sandplatzschuh gefunden (www.asics.de), gefällt mir

Kommentar

• tennisstarmatthis
      Benutzer
      • 07.06.2006
      • 70

TOP-Schuh Vergleich

Hallo liebes Forum!

Bin Tennistrainer, spiele zudem selber noch viel, auch Turniere, und habe auch ein großes Schuhproblem. Habe Schuhgröße 49 und habe dadurch bedingt eh schon Probleme Schuhe zu finden. Mittlerweile denke ich dass die Schuhe bei mir immer kaputt gehen, weil sie nicht in 49 getestet werden sonder ka vll in 44 oder so und der Schuh dann einfach in die Länge gezogen wird

Nun stand auch ich mal wieder vor der großen Entscheidung welcher mein neuer Schuh für 2011 wird. Eigentlich Hatte ich immer Nike-Schuhe egal ob Vapor, Breathe Frees, Cages oder die Courtballistics vom letzten Jahr. Zwischendurch war ich mal Besitzer eines Adidas Barricade 3 (den ich lange spielte) und einen Barricade 5 der nach 3 Woche hinüber war!!!

Der Courtballistic in Weiß/Orange war mein Schuh 2010 doch auch der war nicht das gelbe vom Ei was Haltbarkeit anging, spielte ihn aber weiter.

Nun wurden bestellt:

1. Asics Gel Resolution 3 CLAY
      2. Nike Courtballistic 3.3 Clay
      3. Adidas Barricade 6.0 Clay

Alle mit Fischgräten Sandplatz-Sohle.

Der erste Eindruck:

Nike

Rafas Nikemodell gefiel mir eig ganz gut. Vor allem die etwas schräge Schnürung und das ganze Design. Da ich aber die letzten Jahre große Probleme mit diesem "Haltbarmachendem" Plastikkäfig hatte, da der Schuh bei mir meist dort die Schwachstellen hatte wo dieser Käfig an der Innenseite Löcher verhindern sollte. Passform Gewicht usw waren ok

Adidas

Barricade steht ja ansich für ordentliche Verarbeitung usw...
      Nachdem ich letztes Jahr den Adidas Barricade 5 vor allem wegen des Aussehens (Schwarz/Blaue Version) genommen hatte, war ich sehr enttäuscht, als er nach etwa 1 Woche Saisonvorbereitung auf Mallorca und 2 Wochen zu Hause nicht mehr spielbar war Frechheit! Loch an der Stelle an der Innenseite Übergang von "festem Material" zum "normalen".
      Dies wurde beim 6.0 nicht großartig verändert. Allgemein wirkt er im Vergleich zum 5er etwas stabiler, robuster. Die Lasche gefiel mir beim 5er deutlich besser und er war angenehmer zu tragen.

Asics

Nach langer Zeit ein Asics Schuh, den ich mal in meinen engeren Favoriten-Kreis hineinließ...
      Der Schuh fiel sofort durch seine Leichtigkeit auf! Trotz der Größe echt ein Leichtgewicht!
      Doch trotz diese Leichtigkeit wirkt er recht stabil aber dennoch flexibel.
      Wie auf den Bildern zu erkennen, hat Asics im Vergleich zum 2er Gel Resolution alles etwas überarbeitet. Das fängt im oberen Zehenbereich an und geht weiter bis zum Fersen-Käfig.
      Mir passte er am besten, ist erstaunlich leicht und wirkt dennoch robust.
      Aus diesen Gründen gehen die anderen beiden Paare zurück! Und der Asics wird mein neuer Schuh!

Mal sehen wie lang er standhält

Doch ein kleinen Nachteil gibt es Nike-Klamotten müssen jetzt durch Asics ersetzt werden
      Fav. Players:
      Roger Federer, Tommy Haas, Fernando Verdasco, (Pete Sampras)...

Schnyder, Vaidisova, Jankovic, Ivanovic, Hingis, Henin

Kommentar

• Justus_Jonas
        Neuer Benutzer
        • 13.12.2024
        • 4

Hallo zusammen,

weiß jmd ob dieses Variante wirklich in Deutschland zu bekommen ist:

sprich wird es die Clay version in Weiß geben?
        Alle shops die ich bisher nachgesehen habe, bieten nur die normale Version an oder aber die clay version in Gelb.

Clay in weiß wäre natürlich top.

oder handelt es sich um einen Fehler?

übrigens, ich hab mir den GR3 in weiß bereits kommen lassen, aber nach 10 Sekunden anprobe hab ich sofort festgestellt, dass die Schuhe im Vergleich zum GR2 ganz ander ausfallen (größer).
        Wo ich beim GR2 46 benötige ist der GR3 bestimmt 1 Nummer zu groß....
        nun will ich mal den 45er kommen lassen... (auch doof 45,5 gibt es gar nicht)....

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von Justus_Jonas
          weiß jmd ob dieses Variante wirklich in Deutschland zu bekommen ist:

sprich wird es die Clay version in Weiß geben?
          Alle shops die ich bisher nachgesehen habe, bieten nur die normale Version an oder aber die clay version in Gelb.

Clay in weiß wäre natürlich top.

oder handelt es sich um einen Fehler?
          Das kann ich mir nicht vorstellen. Es sind ja auch mehrere Farbvarianten des GR2 (blau, schwarz, white/lime) auch mit Sandplatzprofil herausgekommen, zwar nicht in Deutschland od. Österreich – aber es gab sie!

Zitat von Justus_Jonas
          übrigens, ich hab mir den GR3 in weiß bereits kommen lassen, aber nach 10 Sekunden anprobe hab ich sofort festgestellt, dass die Schuhe im Vergleich zum GR2 ganz ander ausfallen (größer).
          Wo ich beim GR2 46 benötige ist der GR3 bestimmt 1 Nummer zu groß....
          nun will ich mal den 45er kommen lassen... (auch doof 45,5 gibt es gar nicht)....
          Eine ganze Nummer?! Ich bin gespannt, denn beim GR2 haben sie in meiner "richtigen" Größe wie angegossen gepasst...
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Justus_Jonas
            Neuer Benutzer
            • 13.12.2024
            • 4

Zitat von King_roger
            Eine ganze Nummer?! Ich bin gespannt, denn beim GR2 haben sie in meiner "richtigen" Größe wie angegossen gepasst...
            eine ganze nummer wird sich halt rausstellen. Am liebsten hätte ich 45,5 und 45 nun zur ansicht bestellt, aber leider gibt es 45,5 gar nicht in Deutschland....

Kommentar

Lädt...