adidas adiZero Feather

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Compton
    Neuer Benutzer
    • 29.08.2010
    • 21

adidas adiZero Feather

Hallo,
    ich brauche für die kommende Saison neue Treter
    Hab mal so recharchiert und fand die adidas adiZero Feather eig ganz interessant. Nun meine Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht oder kann mir jemand sagen wie die Attribute dieser Schuhe sind?
    Danke
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Sehr schmal geschnitten, sehr angenehm weiches und leichtes Material. Wenig Polsterung, ist aber auch nicht nötig, weil das Obermaterial eben so weich und angenehm ist.
    Stabilität ist durch die Sohlenkonstruktion auch ganz gut und für ne ausreichende Haltbarkeit gibt's Kunststoffverstärkungen im Zehen- und Ballenbereich. Ob das auch wirklich wirkt, kann ich allerdings nicht sagen.
    Sicher ein prima Schuh, wenn Du keinen breiten Fuß hast.

Kommentar

• TomsMachine
      Benutzer
      • 23.03.2008
      • 84

Hi

Weiß zufällig jemand wie dieser Schuh größenmäßig ausfällt? Beim Asics Gel Resolution 2 hatte ich Größe 42, bin jetzt am überlegen ob ich 42 2/3 nehmen soll.

Habe auch schon im Internet gesucht aber eine Größenempfehlung oder sowas in der Richtung leider niocht gefunden.

danke

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Also auf der Produktdetailseite von keller-sports.de gibt es den Reiter "Größen". Da kannst Du sehen, welche Fußlänge zu welcher Schuhgröße passt.

Kommentar

• Juute
          Benutzer
          • 14.03.2007
          • 30

Habe mir letzte Woche die Clay-version des adiZero Feather gekauft. Und bin die Dinger seitdem am einlaufen. Sind auf jeden Fall schmaller geschnitten, aber auf keinen Fall unangenehm. Ich habe die gleiche Größe bestellt wie in dem Vorgänger und bin damit voll zufrieden. Die anderen Attribute wurden ja bereits erläutert.
          Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen.

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Zitat von Juute
            Habe mir letzte Woche die Clay-version des adiZero Feather gekauft. Und bin die Dinger seitdem am einlaufen. Sind auf jeden Fall schmaller geschnitten, aber auf keinen Fall unangenehm. Ich habe die gleiche Größe bestellt wie in dem Vorgänger und bin damit voll zufrieden. Die anderen Attribute wurden ja bereits erläutert.
            Verstehe ich das richtig, NOCH SCHMALER geschnitten als die alten Feather?
            Ist die Clay-Sohle identisch zu der des Vorgängers?
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Juute
              Benutzer
              • 14.03.2007
              • 30

Ja der Schuh ist noch nen Tick schmaller. Aber wie ich finde, absolut nicht unangenehm. Nein die Clay-Sohle ist eine andere. Kann ich leider noch nicht berichten, wie der Grip ist, da ich noch nicht auf Sand oder Granulat bisher gespielt habe damit.
              Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen.

Kommentar

• Schwelli
                Veteran
                • 17.06.2008
                • 1023

Ich habe mir die neue Sandplatzsohle jetzt mal im Internet angeguckt und bin echt entäuscht, dass Adidas da auf ein normales Fischgrätprofil umgestellt hat.
                Ich fand die Sohle des alten Feather ideal für das Spiel auf Asche

Kommentar

• ChrisW

@ Schwelli

Bin mir sicher, dass es bald auch die "alte" Feather Sohle als Clay Variante für Männer geben wird. Andere Anbieter haben schon den neuen Feather mit der beschrieben Sohle, jedoch nur als Frauenmodell, im Sortiment.

Grüße Chris

Kommentar

• Compton
                    Neuer Benutzer
                    • 29.08.2010
                    • 21

ich finde es etwas schade, dass es bei den frauen die clay version mit noppen gibt und bei den männern nich!
                    deshalb werde ich warscheinlich versuchen noch eine saison mit meinen alten feathers durchzuspielen und hoffe, dass nächstes jahr wieder noppen-schuhe von adidas rauskommen werden

Kommentar

• Schwelli
                      Veteran
                      • 17.06.2008
                      • 1023

Zitat von Compton
                      ich finde es etwas schade, dass es bei den frauen die clay version mit noppen gibt und bei den männern nich!
                      deshalb werde ich warscheinlich versuchen noch eine saison mit meinen alten feathers durchzuspielen und hoffe, dass nächstes jahr wieder noppen-schuhe von adidas rauskommen werden
                      Geht mir ganz genau so. Ich verstehe da ehrlich gesagt auch nicht warum Adidas meint, dass Frauen und Männer offensichtlich unterschiedliche Clay-Sohlen haben müssen/wollen

Kommentar

• Compton
                        Neuer Benutzer
                        • 29.08.2010
                        • 21

vlt lassen sich im internet noch n paar alte feathers finden
                        aber ich glaube ,dass adidas mit den neuen keinen grossen gewinn einfahren wird

Kommentar

• PSO

die damen sind in der regel leichter und pflügen mit dem noppenprofil weniger.

Kommentar

• Schwelli
                            Veteran
                            • 17.06.2008
                            • 1023

Bei mir hat sich die Befürchtung, dass die Noppen dem Platz sehr viel mehr zusetzten als ein normales Profil, in der Praxis eigentlich nicht bestätigt.

Kommentar

• PSO

was bei harten und in gutem zustand befindlichen plätzen sicherlich stimmt. wenn man aber auf etwas empfindlicherem untergrund spielt, macht's schon einen sichtbaren unterschied.

Kommentar

Lädt...