Tennisschuhe waschen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • return wunder
    Neuer Benutzer
    • 22.08.2010
    • 6

Tennisschuhe waschen?

Hallo @ all

Kann man Tennisschuhe waschen?

das man das kann is klar, ich meine ob die Schuhe darunter leiden, z.B. das Dämpfersystem etc.

hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden und im Netz gibt es unterschiedliche Ansichten zum Thema Turnschuhe waschen.

Gruß
  • PSO

waschen ja. waschmaschine nein.

Kommentar

• return wunder
      Neuer Benutzer
      • 22.08.2010
      • 6

und wie bekommst du die schuhe innen so richtig sauber ... außen is es ja kein probs

Kommentar

• PSO

gar nicht. ausklopfen und mal drüberwischen reicht mir.

Kommentar

• return wunder
          Neuer Benutzer
          • 22.08.2010
          • 6

ich würde ja nicht fragen, wenn sie´s nicht nötig hätten mal gefresht zu werden ... von innen !!!

Kommentar

• PSO

dann nimm schuhreinigungsspray, zb von gehwohl :-)

Kommentar

• Headfreak
              Postmaster
              • 05.11.2008
              • 234

Ich hab meine Gel Resolution 2 in der Maschine gewaschen und nichts, außer, dass sie jetzt schön sauber sind ist passiert.
              Lg Headfreak

Kommentar

• timonx
                Insider
                • 10.09.2008
                • 429

Ich habe bisher alle meine Tennisschuhe in die Waschmaschine gesteckt und es ist nie etwas passiert. Mir hat mal ein Verkäufer gesagt, dass sich dabei auf Dauer der Kunststoffkleber lösen kann. Aber bei mir war bisher immer die Sohle abgenutzt, bevor ich derartiges feststellen konnte. Außerdem wasche ich sie ja auch nicht nach jedem Spiel.

Kommentar

• RumsDi
                  Veteran
                  • 27.03.2010
                  • 1525

Hab meine Courtbalistic schon zwei mal gewaschen. nix passiert.
                  Favorite Player: Fernando Verdasco
                  "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Waschmaschine ist Top. Bei mir aber auch immer nur alle 3 Monate mal höchstens.
                    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                    HEAD Microgel Prestige Pro
                    HEAD Youtek Prestige Pro
                    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• lexi4berlin

http://www.waschmaschine-wissen.de/1...eprogramm.html 3. Absatz

llll➤ Tipps zum Schuhe waschen: Wie kann man Schuhe waschen? ✓ Kann man Schuhe in der Waschmaschine waschen? ✓ Was tun bei Lederschuhen? ✓ Wie werden Schuhe wieder weiß? ✓ Wie trocknet man Schuhe? ✓ Kann man Schuhe im Trockner trocknen? ✓ Was macht man mit Wildlederschuhen? ✓

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass weniger irgendwelche Kleber das Problem sind, sondern die Dämpfungselemente unter einem maschinellen Waschvorgang stark leiden. Meine Sportschuhe kommen jedenfalls allesamt nicht in die Waschmaschine und werden nur oberflächlich gereinigt.
                        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• timonx
                          Insider
                          • 10.09.2008
                          • 429

Also ich habe selbst die Laufschuhe von Nike mit dem großem Air Max Dämpfungssystem mehrmals in der Waschmaschine gehabt und es ist nichts passiert.
                          Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich die - wie auch alle anderen Sportschuhe - natürlich nicht bei 60 Grad oder mehr gewaschen habe, sondern nur bei 30 Grad.

Kommentar

• mrsausagefairy
                            Benutzer
                            • 31.01.2011
                            • 65

Ihr seid ja krass...Schuhe in die Wachmaschie! Lustig...muss ich auch mal probieren.

Finde nur den Schuhwaschgang am Drehregler nicht! Nehmt ihr noch Weichspühler?

Jetz mal im Ernst...was nehmt ihr denn da für ein Programm?? Und ganz normales Waschmittel??

Hatte mal meine Schuhe im Regen draussen vergessen...da sind die innen nicht richtig getrocknet und haben gestunken wie ein Pferd!! Lasst ihr die einfach lufttrocknen?

Ehrlich man, da tut sich voll die neue Welt für mich auf
                            Wilson BLX six one 95 16x18

Kommentar

• timonx
                              Insider
                              • 10.09.2008
                              • 429

Um Deine neue Welt noch zu vergrößern:
                              Du kannst die Schuhe sogar in den Trockner stecken. Aber auch da solltest Du es mit der Temperatur nicht übertreiben.

Kommentar

Lädt...