Schuhe für Sandplatz Nike Air Max Courtballistec 3.3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pantheraleo
    Postmaster
    • 20.01.2011
    • 105

Suche Schuhe für Sandplatz Nike Air Max Courtballistec 3.3

Hallo,

ich möchte mir neue Tennisschuhe für den Sandplatz kaufen.
    Mir hats der

Nike Air Max Courtballistec 3.3

angetan. Unglaublich gute Passform und die Optik ist auch Klasse. Hatte ihn vor einigen Tagen im Kaufhaus probiert. Leider etwas teuer der Schuh aber im Vergleich zu den anderen günstigeren Schuhen von Wilson, Adidas, etc. und selbst günstigeren Nikes hatte ich eben dieses super Gefühl was die Passform angeht.

Wollte jetzt bei Keller bestellen und da ist mir aufgefallen, dass die den mit unterschiedlichen Sohlen anbieten.
    Eine komplett Fischgrätenmuster und die andere, naja wie soll ich sagen: keine Ahnung. Laut Nike eine Weiterentwicklung und für alle Oberflächen geeignet. Wen es interessiert, der googlet leichter.

Wie groß wird der Unterschied sein zwischen diesen Sohlen? Überhaupt spürbar?

Welche Sohle wird wohl besser abschneiden in Bezug auf Antritt, Rutschen, etc.?

Ich brauche den Schuh nur für den Sandplatz. Die Frage ist also eigentlich nur ob es auf Sand was besseres als Fischgrätenmuster gibt?

(Im Winter spiele ich auf Teppich, aber da werd ich mir nächste Saison neue nur für Teppich kaufen. Dann kann ich die für Sand im Winter schonen. Vorausgesetzt die Schuhe überstehen diesen Sommer.)

Als Alternative werde ich den Courtballistec 3.2 bestellen. Der ist etwas günstiger. Wenn der aber auch so gut "sitzt" wie der 3.3er dann entscheidet der Preis.

Danke für die Hilfe schonmal im voraus!

Gruß
    p
  • pantheraleo
    Postmaster
    • 20.01.2011
    • 105

Übrigens:

Ich wollte heute noch vor 15 Uhr bestellen, damits noch morgen ankommt.

Kommentar

• Freerase
      Experte
      • 25.08.2008
      • 595

Also Fischgrätenmuster ist mit eines der besten Profile für Sand. Ich muss aber sagen, dass das Muster der Adidas CC Feather speziell bis letztes Jahr mit der Noppensohle noch mehr Grip aufbaut. Der Feather wäre eventuell auch eine Alternative, den der Schuh ist sehr leicht und da es sich um ein Auslaufmodell handelt, könnte man mit ein wenig Glück einen guten Preis erwischen.

Kommentar

• pantheraleo
        Postmaster
        • 20.01.2011
        • 105

Ja preislich nicht schlecht aber nicht so weit weg vom 3.2er. Es wäre ein Experiment, daher bin ich eher abgeneigt. Bei den Nike-Modellen bin ich mir halt auch sicher, was die Schuhgröße angeht.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Für'n Sandplatz würde ich auf jeden Fall die Claycourt-Version mit fischgrätprofil nehmen.

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Ich spiel die Allcourt sohle. Hatte bissher noch keine Probleme mit dem Grip. Kommt vllt auch auf das Gewicht und die "PS" an
            Generell ist es Geschmacksache. Fand das Profil von den Feather CC am Anfang schon relativ übel. Da musste ich mich defintiv umstellen. Allcourt Nike ist genau das richtige für mich.
            Wenn dir der 3.3 zu teuer ist, kauf halt den 2.3

€// Vorteil von All-Court. Damit bin ich auch immer in den Schulsport (halle etc. ) gegangen. Geht alles
            Zuletzt geändert von RumsDi; 01.03.2011, 09:42.
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von RumsDi
              Ich spiel die Allcourt sohle. Hatte bissher noch keine Probleme mit dem Grip. Kommt vllt auch auf das Gewicht und die "PS" an
              Das ist tatsächlich ein wichtiger Aspekt. Für Schwergewichte wie mich ist die Allcourtsohle nix.
              Aber es ist auch auffällig, dass Nadal & Co auf Sand halt auch immer die Claycourtsohle spielen. Scheint also irgendwie doch was dran zu sein.

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Wichtig ist auch, welches Rutschverhalten man möchte. Ich z.B. mag es, wenn ich leicht ins Rutschen komme und ein relativ gleichmäßiges und langes Rutschverhalten habe. Da ist die Allcourt Sohle besser geeignet, da sie sich nicht so stark "eingräbt" wie ein Fischgrätprofil. Wer nicht so gerne rutscht und festeren Stand bevorzugt, für den ist wohl Fischgrät wieder geeigneter.
                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• pantheraleo
                  Postmaster
                  • 20.01.2011
                  • 105

Ich glaube der Schuh mit der Claycourtsohle ist die richtige Wahl.

Kommentar

• pantheraleo
                    Postmaster
                    • 20.01.2011
                    • 105

hehe, fast zeitgleich...

ja das stimmt, aber ich glaube rutschen geht mit allen. Aber ich hasse es beim Antritt wegzurutschen. Also doch wieder Fisch...

PS: Manche mögen uns für Freaks halten. Thema lässt schon so manches Haar spalten

Kommentar

• timonx
                      Insider
                      • 10.09.2008
                      • 429

Zitat von pantheraleo

(Im Winter spiele ich auf Teppich, aber da werd ich mir nächste Saison neue nur für Teppich kaufen. Dann kann ich die für Sand im Winter schonen. Vorausgesetzt die Schuhe überstehen diesen Sommer.)

p
                      Für Teppich könntest Du doch sowieso weder die Clay- noch die AllCourt-Version nehmen ...

Kommentar

• RumsDi
                        Veteran
                        • 27.03.2010
                        • 1525

Ich spiel immer mit Allcourt. Jajaja jetzt kommen wieder die wütended Hallebseiter...
                        Favorite Player: Fernando Verdasco
                        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• lemmie

Möglicherweise eher all die, die schon mal wegen einer nicht geeigneten Sohle umgeknickt sind und anschließend mit Bänderriß einige Wochen gar nicht Tennis spielen konnten...

Kommentar

• pantheraleo
                            Postmaster
                            • 20.01.2011
                            • 105

Morgen werden 3.3 und 3.2 wohl ankommen. 3.3 mit Fischgrätensohle. Dann werd ich sehen ob sich die 40 € mehr wirklich lohnen.

Aber mal ne Frage zu den profillosen Schuhen für Teppich:

Kann man damit auch auf dem Teppich rutschen? Kann ich mir garnicht vorstellen.

Kommentar

• timonx
                              Insider
                              • 10.09.2008
                              • 429

Kann man. Aber natürlich nicht so wie auf Sand.

Kommentar

Lädt...