Babolat V Pro All Court Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

Babolat V Pro All Court Test

Heya zusammen,

TWE hatte da so ne Aktion über Facebook und da hab ich glatt mal dran teilgenommen und ein Video zu gemacht.

Zu sehen gibts das Ganze hier:

Bin sehr gespannt auf Feedback zur Machart da ich mal versucht habe einen neuen Look zu nutzen.
  • VolkerIppig

na dann freu´ ich mich schon mal auf meine Babolat V-Pro Clay ...

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Du hast gemeint, dass sie breit sind. Passen sie auch für breite Füße ^^
      Im vergelich zu courtbalistic ?
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• DennisKassel
        Veteran
        • 26.09.2007
        • 1289

also für meine begriffe ist da halt gut platz drin:
        ich hab ne recht normale fußform mit graden zehen und so. kam mit den vapours immer gut klar von der form her, aber mir war der ganze schuh nachher zu steif und zu kantig am knöchel. so viel zur form.
        die courtballistics empfand ich von anfang an als recht eng (ich wollte aber unbedingt tolle nikes für den winter )
        hatte die courtballistics auch mal als test für nen sommer da und die waren halt nix, weil schon beim tragen zu hause der wunsch aufkam die dinger wieder auszuziehen.
        die babolat v pro all court dagegen sind einfach total geräumig ohne das man da halt verliert! ist ungefähr so als käm man vom porsche boxter in den cayenne hehe : mehr platz, aber gleiche / ähnliche sportlichkeit und agilität
        der schuh umschließt einen wirklich toll, aber zb grade im zehenbereich ist gut luft. und die dämpfung ist meiner meinung nach viel und deutlich besser als bei den courtballistics! sogar besser als die der barricades. die babolat tragen sich jetzt immer noch so wie die barricades beim ersten tragen frisch nach dem auspacken und ich hab immer das gefühl das die teppiche/ böden unter mir ganz frisch verlegt und deshalb noch gut flauschig sind

Kommentar

• lemmie

Verdammt! Nach dem Video habe ich irgendwie das Gefühl den Schuh auch tragen zu müssen! Besonders da meine letztjährigen Schuhe der Barricade 6.0 und der Courtballistec 2.3 waren.

Kommentar

• DennisKassel
            Veteran
            • 26.09.2007
            • 1289

loooool

und wie schneiden die ballistics und die barricades untereinander bei dir so ab?

komm wir legen zusammen und holen uns die propulse 3 hehe

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Guter Vergleich mit Porsche

Des klingt verdammt gut, mal schauen ob es die bei uns im Sportgeschäft gibt, da hast du mich neugierig gemacht Ich war mit dem Courtbalistic schon voll zufrieden ^^
              Bei meinem Fuß halt extrem problematisch, weil ich nen Hohlfuss und einen extrem breiten Fuß habe. Da ist Schuhkauf der Horror ^^

Noch ne andere Frage: Der Clay kostet bei Keller-sports 85€ http://www.keller-sports.de/tennis/t...-Pro-Clay.html Oder meinst du einen anderen?
              Zuletzt geändert von RumsDi; 01.04.2011, 12:48.
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• lemmie

Hm. also bei dem CB 2.3 clay und dem Barricade 6 war mein Eindruck so, dass ich die Barricade für Wettkampf-Tennis genommen habe und die CB 2.3 fürs Training und Bierdoppel. ;-)
                Der Propulse 3 ist ziemlich gut geworden, allerdings auch schwerer als der Vpro.

Kommentar

• DennisKassel
                  Veteran
                  • 26.09.2007
                  • 1289

Zitat von RumsDi
                  Noch ne andere Frage: Der Clay kostet bei Keller-sports 85€ http://www.keller-sports.de/tennis/t...-Pro-Clay.html Oder meinst du einen anderen?
                  ne meinte den hier :

wenn der sich ungefähr so trägt wie der v-pro dann interessiert der mich halt auch derbe mal

was bitte ist eigentlich ein hohlfuß?

Kommentar

• DennisKassel
                    Veteran
                    • 26.09.2007
                    • 1289

Zitat von lemmie
                    Hm. also bei dem CB 2.3 clay und dem Barricade 6 war mein Eindruck so, dass ich die Barricade für Wettkampf-Tennis genommen habe und die CB 2.3 fürs Training und Bierdoppel. ;-)
                    Der Propulse 3 ist ziemlich gut geworden, allerdings auch schwerer als der Vpro.
                    echt du wechselst? hm ich würde immer bei einem schuh bleiben... bier trink ich eigentlich eh immer ob nu nach nem wettkampf oder beim doppel hehe das macht keinen unterschied

Kommentar

• lemmie

ich spiele eigentlich immer im wechsel zwei paar schuhe im sommer. Die brauchen meist einen Tag, um zu trocknen! ;-)
                      Und die Dämpfung des Schuhes soll ja angeblich auch bis zu 48 Stunden benötigen, um wieder bei 100% zu sein.

edit: das wichtigste vergessen!
                      stimmt, bier! sollen wir mal machen, Dennis. ;-)
                      Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2011, 14:19.

Kommentar

• RumsDi
                        Veteran
                        • 27.03.2010
                        • 1525

Ein Hohlfuß ist das Gegenteil von einem Plattfuß

Natürlich nicht so krass

Ich war eben im Laden und hab den Babolat V anprobiert. Der ist wirklich geräumig Wenn ich daran denke wie fest mein Courtballistic sitz^^. Einzig was mir nicht gefällt ist, dass er an der Innenseite keine besondere Verstärkung hat. Da lösen sich meine Schuhe vom ruteschen meist auf. Dennoch könnte das mein nächster Schuh werde
                        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

Habe mir jetzt den Babolat V Allcourt geholt.

@Densun: Als ich eben im Laden war habe ich auch ausgiebig den Roddick Schuh probiert (weil er mir auch besser gefällt). Fazit: Er ist etwas schmaler, aber wenn man nicht total breite Latschen hat, könnte der genauso gut passen. Lediglich hinten an der Ferse fand ich ihn etwas unangenehm. Aber du solltest ihn definitiv testen
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Ginga
                            Benutzer
                            • 12.11.2006
                            • 88

Habe mir auch ein paar Babolat V-Pro Allcourt bestellt und bin sehr gespannt. Wollte eigentlich die Clay Version, aber die war in meiner Größe nicht verfügbar.

Müssen halt die Allcourt für die Sandplatz Saison ran :P

Kommentar

• DennisKassel
                              Veteran
                              • 26.09.2007
                              • 1289

Zitat von Ginga
                              Habe mir auch ein paar Babolat V-Pro Allcourt bestellt und bin sehr gespannt. Wollte eigentlich die Clay Version, aber die war in meiner Größe nicht verfügbar.

Müssen halt die Allcourt für die Sandplatz Saison ran :P
                              hab sie jetzt inzwischen schon paar mal draußen getragen... ich muss sagen:

hab auch die barricades wieder zwischendurch getragen, aber hey bei den vpros will ich einfach nicht mehr raus! viel luftiger, viel weicher und besserer saitenhalt... also ich mag die
                              und die sohle: sooo gut waren die plätze jetzt ringsum noch nicht, aber das bisschen was ich auf sand rutschen konnte war ziemlich gut! also keinerlei manko wegen der allcourt sohle.

Kommentar

Lädt...