Babolat V Pro All Court Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginga
    Benutzer
    • 12.11.2006
    • 88

Die Schuhe fallen aber im Vergleich ganz schön klein aus :P

Bei Größe 44,5 habe ich in meinen Nike Vapor noch Platz ohne Ende.

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Hab in den Courtbalistic 43 und in den Babolat V auch 43.
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• DennisKassel
        Veteran
        • 26.09.2007
        • 1289

hab auch in allem 43,5 ...

Kommentar

• nitram0393
          Insider
          • 01.02.2011
          • 410

Habe jetzt seit ca. 1 Woche auch die Babolat V-Pro Clay und ich muss sagen: im Vergleich zu meinem "alten" Nike Air Zoom Vapor VI ein völlig anderes Tragegefühl! Mehr Platz (v.a. in der Breite!), super Stabilität und sehr, sehr bequem. Habe zwar bis jetzt immer auf Nike-Schuhe geschworen, aber die Babolats sind einfach eine andere Welt. Man will aus den Schuhen gar nicht mehr raus.

P.S. Also ich finde auch, dass die Schuhe ein wenig kleiner ausfallen. Bei den Nike-Schuhen hatte ich Größe 43, bei den Babolats 44.

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Nach fast genau 3 Monaten lässt sich sagen : Ich habe vorne ein Loch im Schuh. Da ist die Sohle wohl zu weich bzw. wird zu hart bearbeitet...
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

4 Monate:Sohle ziemlich abgelaufen, sprich fast kein grip mehr.
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• iceman
                Insider
                • 18.05.2007
                • 325

Zitat von Densun
                Heya zusammen,

TWE hatte da so ne Aktion über Facebook und da hab ich glatt mal dran teilgenommen und ein Video zu gemacht.

Zu sehen gibts das Ganze hier:

Bin sehr gespannt auf Feedback zur Machart da ich mal versucht habe einen neuen Look zu nutzen.
                hallo densun.... ! keine good year sohle... !!! ....sondern eine vom michelin mann !!!!!!!!! *sfg* .....so am rand, bin von der barricade-fraktion, habe jetzt 2 paar roddick propulse all court sohle & clay... also bisher nur in der halle gespielt.... was soll ich sagen federleicht - a dream !!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• oliver.thome
                  Insider
                  • 10.03.2010
                  • 383

Hallo, ich habe die V-Pro Clay die letzte Sandplatzsaison pro Woche 6 Stunden auf Sand gespielt. Ich finde die Treter einfach klasse. Man läuft wie auf Wolken. Keine Abnutzungserscheinungen der Sohle. Sie sind zwar etwas weiter geschnitten als das Vorgängermodell, die Team Clay 4, die ich die vorletzte Saison gespielt habe, aber für meine Füße top. Ich habe früher auch mit Adidas Schuhen gespielt, aber ich finde die Babolat einfach vom Tragekomfort, Federung und Feeling einfach besser. Geschmackssache, es kommt ja auch immer auf die Füße an.

Kommentar

• TennisPeter
                    Postmaster
                    • 22.08.2011
                    • 271

Dem kann ich mir nur anschließen, habe auch diesen Sommer die V-Pro Clay gespielt und bin und war top zufrieden damit. Einziges Manko: Es ist halt ein weicher Schuh und das merkt man jetzt auch daran, dass er sich schlicht "ausgelatscht" anfühlt. Aber da sie die ganze Saison gehalten haben, will ich nicht meckern.

Für die Hallensaison hab ich mir die V-Pro mit der Teppichsohle gekauft. Außer das die als Applikationsfarbe GRÜN haben, was nun wirklich zu nix passt, sind die auch echt top und ich bin sehr zufrieden damit!
                    Zuletzt geändert von TennisPeter; 21.10.2011, 08:47.

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Bei mir ist die Sohle abgelaufen und ich hab mehrere Löcher drin. Von der Haltbarkeit aso eher nicht so pralle. Aber bequem...
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• oliver.thome
                        Insider
                        • 10.03.2010
                        • 383

Wahnsinn, also das habe ich bisher noch bei keinem Babolat Schuh geschafft. Ich würde von den Schuhen mal ein Foto machen und das dann mit einem Begleitbrief an Babolat schicken. Es kann ja nicht angehen, dass nach ein paar Monaten spielen die Sohle schon Löcher hat.

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die sohle ist abgelaufen und ich habe mehrere Löcher im Obermaterial (wegen rutschen etc.)...
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• comeom
                            Postmaster
                            • 27.05.2008
                            • 156

Servus zusammen!

Bei mir sind alle Schuhe (egal welche Marke) nach der Sandplatzsaison fertig...Sohle runter, Obermaterial zumindest mitgenommen, meist auch an der Innenseite (vom Rutschen) stark angegriffen bis ganz durch. Da macht auch Babolat keine Ausnahme.
                            Dafür werden die nächsten jetzt für den Sommer "warmgespielt"!

LG
                            C.

Kommentar

• oliver.thome
                              Insider
                              • 10.03.2010
                              • 383

Ach so. Hatte ich irgendwie falsch verstanden. Das hatte ich früher allerdings bei meinen Adidas Schuhen auch immer. An der Innenseite des rechten Schuhs hatte ich nach der Sandplatzsaison auch immer ein riesengroßes Loch. Jetzt habe ich vor 2 Jahren nach mehr als 20 Jahren Tennispause wieder angefangen und spiele seitdem mit Babolat Schuhen. Bei meinen letzten 2 Paar Babolat Schuhen war das mit dem Loch nicht der Fall. Auch die Sohle ist nicht abgelaufen. Es kann auch sein, dass ich mich jetzt anders bewege und den Fuss bzw. Schuh nicht mehr schräg üben den Boden ziehe. Erstaunlich, ich entwickele mich zu einem richtigen Materialschoner. Früher habe ich spätestens nach 4 Spielstunden eine Saite zerschrotet, heute spiele ich 18 Spielstunden mit einer Saite ohne Saitenabriss. Tja, jetzt habe ich auch die Besaitungsmaschine, die ich vor 24 Jahren gebraucht hätte.

Kommentar

• Quashquai
                                Insider
                                • 26.06.2011
                                • 375

So nach 6Monaten ist es bei mir auch passiert, die Oberseite des Schuhs ist aufgerissen. Mal schauen ob ich das reklamieren kann.
                                Ansonsten war ich super zufrieden mit Passform und Stabilität.
                                Aber wenn das anscheinend öfters passiert und bei mir keine Ausnahme ist muss ich mich wohl nach anderen Schuhen umsehen, keine Lust 2mal im Jahr Schuhe zu reklamieren!
                                IMG_0554.jpg
                                P.S. Sohle sieht noch Top aus!

Kommentar

Lädt...