Färben rote Dri-Fit Shirts beim Waschen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smith1212
    Postmaster
    • 12.02.2009
    • 225

Färben rote Dri-Fit Shirts beim Waschen?

Mal so eine Frage: Mit welchen Sachen (dunkle Wäsche, rote Wäsche etc.) wascht ihr rote Tennisshirts aus Kunstfasern (in meinem Fall Nike drifit)? Färben die überhaupt noch wegen der Kunstfaser oder muss man die auf jeden Fall mit roter Wäsche waschen? Jemand mit Erfahrungen?

Gruß
    Carsten
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Bei mir hat noch nie was abgefärbt. Ich mach immer nur weiß/rest Alles andere ist zu umständlich^^
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Kuss
      Benutzer
      • 03.06.2010
      • 39

Das Problem ist, dass man oft nicht genug Wäsche hat um eine volle Waschladung zusammen zu bekommen, speziell bei bunter Wäsche.
      Neue Shirts, welche eine ausgefallene Farbe haben und nicht zum Rest der bunten Wäsche passen, diese wasche ich dann doch lieber die ersten zwei/drei mal von Hand.

Danach jedoch gebe ich sie auch zur Buntwäsche.

Kommentar

• Scorepex
        Benutzer
        • 20.08.2009
        • 58

Ich besitze nur Nike Dri-Fit Kleidung. Hosen sowie T-Shirts.
        Und da kommt ALLES immer in eine Wäsche. Auch die weißen Hosen
        mit den Bunten Shirts und abgefärbt hat noch nie etwas! : )

Kommentar

• lexi4berlin

Bei der allerersten Wäsche sollte man vorsichtig sein, Dry-Fit-Materialien wie Polyester sind aber unkritischer als Baumwolle.
          Rot wäscht man dann mit schwarz und ggf. dunkelblau.
          Höchstens 40 Grad, eher 30 Grad. Feinwaschmittel oder Color-Waschmittel verwenden! Vollwaschmittel nur für weiß!

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Synthethik Sachen färben eigentlich gar nicht. Ich schmeiß auch alle Sportklamotten durcheinander in die Maschine und bisher ist es noch immer gut gegangen.
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• vamos
              Benutzer
              • 23.07.2007
              • 63

Wenn man dunkle oder rote Tenniskleidung mit hellen Farben zusammen wäscht kann ich empfehlen diese "Farbfänger" mit in die Machine zu stecken. Das sind so kleine Pads, die gibts dort wo es auch sonstige Waschmittel erhältlich sind - Name . Diese Dinger absorbieren dann die Farbe im Waschwasser und man hat dann nachher keine "rosa Höschen"...

Kommentar

• michael llodra
                Benutzer
                • 07.07.2011
                • 45

Wie schon von Kurbel angesprochen, färben Polyestershirts eigentlich nicht. Ich wasche auch immer alle Sportsachen (alle aus Kunstfaser) zusammen und verfärbt hat sich noch nie etwas.

Kommentar

Lädt...