Erfahrung mit Bama Einlegesohle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebb
    Benutzer
    • 04.06.2011
    • 31

Erfahrung mit Bama Einlegesohle?

Hi!

Googelt (oder schaut auch mal bei Ebay), da findet man die "Bama Racket" Einlegesohle, extra für Tennisspieler.

Hat jemand von euch damit Erfahrung und was haltet ihr davon?

Gruß & danke!
    Sebb
  • Gunter
    Benutzer
    • 07.06.2010
    • 82

hallo Sebb,
    kann dir in paar Tagen sagen was ich davon halte ... grad bestellt

Kommentar

• Sebb
      Benutzer
      • 04.06.2011
      • 31

Hey, super!

Dann nicht vergessen...

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Einlegesohlen sollte man sich vom Orthopäden anfertigen lassen. Hier gibt es eine vernünftige Fußanalyse und einen Fußabdruck, nachdem dann eine Sporteinlage angefertigt wird. Wer jetzt noch "krumme Füße" hat, bekommt sogar von der Kasse eine Zuzahlung und darf sich regelmäßig neue Einlagen machen lassen. Wichtig bei Sportschuhen ist nur, dass man sich eine spezielle Weichpolstereinlage (oder so ähnlich) anfertigen lässt, die deutlich flexibler und elastischer ist, als z.B. Korkledereinlagen für den Alltag.
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Gunter
          Benutzer
          • 07.06.2010
          • 82

Inzwiwschen sind sie da und ich habs ausprobiert
          Bestellt hab ich die Einlagen bei Die-Schuhanzieher.
          Nicht ganz eine Woche hats gedauert, bis die Lieferung ins Haus geflattert ist.

Ist klar, wer richtig Probleme mit den Füßen hat, dem empfehl ich auch, sich vom
          Orthopäden speziell angepasste Einlagen anfertigen zu lassen. Was ich mir erwarte
          von den Racket-Einlagen ist einfach etwas mehr Komfortgefühl, vielleicht auch noch
          etwas mehr Dämpfung als meine Asics Gel Resolution 2 eh scxhon haben.
          Die Einlage besteht aus verschieden weichen Bereichen, die, wie auf den Bildern
          zu sehen, durch verschiedene Farben repräsentiert werden.
          Schwarz = sehr weich, Blau = weich, Lila = etwas härter als Blau, Grau = sehr hart.
          Der Fuß fühlt sich auf den Einlagen wirklich gut gebettet. Die Achillessehne wird wohl
          etwas entlastet, da der Fersenbereich deutlich erhöht ist. Find ich gut. Ich bilde mir ein,
          nach fast drei Stunden Sandplatzgewühle tatsächlich etwas frischere Füße zu haben.
          Bedenken hab ich nur in einer Hinsicht - dort, wo der Schuh beim Laufen am stärksten
          geknickt wird, befindet sich in der Einlage eine tiefe Nut bis fast zum Oberflächengewebe.
          Ich könnt mir denken, dass dort die Einlage aufreißen wird. Mal sehen
          Insgesamt sag ich mal - eine Empfehlung.

Kommentar

Lädt...