Adidas oder Nike?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Murraynator
    Benutzer
    • 29.07.2011
    • 50

Adidas oder Nike?

Hi Leute,

ich wollte mir in nächster Zeit eine neue Garnitur holen und kann mich nicht zwischen Adidas und Nike entscheiden.

Könntet ihr mir ein par Pros und Kontras nennen?
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

...ich finde Nike bei Tennisbekleidung besser/passender.
    Adidas sieht mir (gerade bei Männerkleidung) oft zu sehr nach Leichtathletik, Jogging oder Fußball aus.

...ist natürlich alles reine Geschmackssache

Kommentar

• königjohan
      Postmaster
      • 08.03.2009
      • 168

Immer Adidas.
      Die Sachen gibts im Sale meist günstiger bzw. stärker reduziert, als Nike.
      Außerdem (wichtiger) finde ich, daß Climalite besser funktioniert, als DryFit.

Am besten arbeitet für mich in Sachen Feuchtigkeitstransport allerdings Under Armour.
      Zuletzt geändert von königjohan; 03.08.2011, 15:48.
      Yonex RDiS300 L2
      MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Komischerweise habe ich fast nur Nike Sachen. Schuhe,Socken,Hosen, T-Shirts. Generell hat Addidas auch gute Sachen, aber ich empfinde das Design oft so wie Guido.
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• karl78
          Neuer Benutzer
          • 09.08.2011
          • 2

Meiner Meinung nach alles eine Sache des eigenen Geschmacks... Aber auch ich muss sagen, dass die Sachen von Nike einfach ein wenig mehr "schnittiger" aussehen. Vom Tragekomfort nehmen sie sich aber nichts! Man kann also weder bei Nike noch bei ADIDAS wirklich was falsch machen.

Kommentar

• nitram0393
            Insider
            • 01.02.2011
            • 410

Ich greife bei Kleidung auch lieber zu Nike. Das Design spricht mich persönlich einfach vielmehr an. Vom Tragekomfort her sollten sich die beiden Marken eigentlich kaum unterscheiden.

Also gilt wie immer: Erlaubt ist, was gefällt.

Kommentar

• mikro112

Zitat von königjohan
              Immer Adidas.
              Die Sachen gibts im Sale meist günstiger bzw. stärker reduziert, als Nike.
              Außerdem (wichtiger) finde ich, daß Climalite besser funktioniert, als DryFit.

Am besten arbeitet für mich in Sachen Feuchtigkeitstransport allerdings Under Armour.
              x2

Plus, Adidas Hosen sind m.E. weiter geschnitten und für mich bequemer.

Kommentar

• Murraynator
                Benutzer
                • 29.07.2011
                • 50

Danke Leute,
                ich hab mich jetzt für das US Open Outfit vón Andy Murray ,also Adidas,entschieden.Was bei meinem Benutzernamen ja nahe liegt.

Kommentar

• sonix.nsm
                  Neuer Benutzer
                  • 04.10.2011
                  • 19

Wenn ich genau nachschaue, so habe ich auch fast nur Sachen von Nike, auch wenn Adidas mir teilweise zusagt. Vorallem hat Adidas coole Retro-Sachen.

Kommentar

• Anonymus2010
                    Postmaster
                    • 23.08.2010
                    • 118

reine geschmackssache, ich find nike sieht in sachen tennisklamotten einfach nen tick besser aus.

Kommentar

• Speed
                      Postmaster
                      • 04.07.2011
                      • 162

Ich fand die letzten Adidas Kollektionen nicht schlecht. Von den Schuhen bevorzuge ich aber dann doch die von Nike.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                        Experte
                        • 08.06.2006
                        • 698

Bei mir hat sich so schleichend inzwischen alles zu Nike rüberverlagert.

Hat vor Jahren angefangen, als Nike+ rauskam und die Laufklamotten schrittweise auf Nike umgestellt wurden, dass ich den Laufsensor gut unterbringe.

Seit der Rush and Crush Serie und meinem Hang weg von den Polos sind die Tennisklamotten nun Nike und die logische Konsequenz war Schuhe ebenfalls noch umzustellen.

Denke mal da hat die Marketing Abteilung von Nike ganze Arbeit geleistet
                        Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• michael llodra
                          Benutzer
                          • 07.07.2011
                          • 45

Ich fand die letzte Adidas Kollektion auch ganz gut, vorher haben mir die Sachen aber lange Zeit nicht gefallen. Bei den neuesten Sachen sehen die Farbkombis gut aus mit dem rot-orange oder dem blau-türkis.
                          An Nike stört mich, dass die Federer und Nadal-Shirts Jahr für Jahr teurer werden und mittlerweilse so viel kosten, wie ein Trikot von einem Fußball-Bundesligisten. Wer zahlt den 57€ für ein Tennis-Poloshirt?

Kommentar

• Thomas DownUnder
                            Experte
                            • 08.06.2006
                            • 698

Zitat von michael llodra
                            Wer zahlt den 57€ für ein Tennis-Poloshirt?
                            Da gibt's einige , wobei du wirklich recht hast mit dem Trikot Vergleich.

Kennt einer von euch eigentlich die genauen Zahlen welche der beiden Unternehmen in Sachen Tennisklamotten die Nase vorne hat?
                            Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• Anonymus2010
                              Postmaster
                              • 23.08.2010
                              • 118

mal ne andere frage die ich mir schon of gestellt hab: wieso trägt nadal keine polos mehr, obwohl er doch die gesamte saison 2009 durchgehend welche trug? is da irgendjemanden etwas bekannt?

Kommentar

Lädt...