Suche Schuhe für Hardcourt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Frage Suche Schuhe für Hardcourt

Hallo,

welche Schuhe spielt Ihr auf Hardcourt ? Sind da die normalen Sandplatzschuhe zu griffig oder was gibt es da spezielles an Sohlen ?
    Frank

www.bespannservice.de
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Ich hab im Urlaub mit meinen Courtbalistic 2.3 (All-Court) auf Hartplatz gespielt und fande es sehr unangenehm. Bin generell kein Hartplatz Fan, aber da war definitiv zu viel Grip.
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• mikro112

Bist Du in den USA? Dann würde ich mir welche bei Tennis-Warehouse bestellen und dabei darauf achten, dass die eine "durability guarantee" haben. Falls die Sole dann innerhalb eines bestimmten Zeitraums durch ist, bekommst Du ein neues Paar derselben Schuhe. Geht völlig problemlos!

Ich habe dort ein Jahr mit Sandplatzschuhen gespielt und es war genau richtig!

Asics GR2 haben 3 Wochen gehalten bis ich ein Loch hatte (die geben aber keine Garantie!). Danach hatte ich für den Rest des Jahres die Prince MV4.

Z.B. hier: http://www.thetennisshop.com.au/tenn...e-mv4-special/
      Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2011, 19:33.

Kommentar

• frank_gayer
        Experte
        • 29.07.2009
        • 952

Ja, ich habe ein Haus in Florida und richte mich gerade ein. Schläger habe ich schon gekauft, Klamotten nehme ich von hier mit, jetzt fehlen noch Schuhe. Bei Tennis-Warehouse gibt es immerhin 6-Monate Garantie. Wie fallen die Asics aus ? Habe bei Nike Grösse 11

Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• mikro112

Zitat von frank_gayer
          Ja, ich habe ein Haus in Florida und richte mich gerade ein. Schläger habe ich schon gekauft, Klamotten nehme ich von hier mit, jetzt fehlen noch Schuhe. Bei Tennis-Warehouse gibt es immerhin 6-Monate Garantie. Wie fallen die Asics aus ? Habe bei Nike Grösse 11

http://www.tennis-warehouse.com/Asic...CS-AMGGYB.html
          Bist Du ausgewandert? Dann einen guten Start!

Das kann ich nicht sagen. Tendentiell würde ich sagen nimm dieselbe Größe.

Obwohl Zitat TW:

Fit: Length fit is short. Width is medium. Arch support is medium. We recommend ordering 1/2 size larger than normal.

Kommentar

• frank_gayer
            Experte
            • 29.07.2009
            • 952

Nee, leider nicht. Bin nur "zu Besuch" dort und spiele dann gerne auch Tennis. Normal habe ich hier Nike Vapor 8 aber die gibt es leider nur ohne Garantie !
            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Ist zwar offtopic: Aber als ich vor nen paar Tagen bei "mieten,kaufen, wohnen" gesehen habe, was man für Häuser in Florida kafen kann, wäre ich auch beinahe ausgewandert xD
              Favorite Player: Fernando Verdasco
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• frank_gayer
                Experte
                • 29.07.2009
                • 952

Ich würde gerne, aber nur ein Haus kaufen reicht nicht !
                Zuletzt geändert von frank_gayer; 05.08.2011, 23:16.
                Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Murraynator
                  Benutzer
                  • 29.07.2011
                  • 50

Probier mal die Barricade 6.0 All Court ich habe die auch auf Hardcourt gespielt und durch den speziellen Drehkreis geht auch die "Drehung".

Kommentar

• frank_gayer
                    Experte
                    • 29.07.2009
                    • 952

Hallo,

danke für Eure Tipps. Ich werde mal Tenniswarehouse rauf und runter suchen und irgendwelche mit 6 Monat Garantie nehmen. Mal schauen wie die halten.
                    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Freerase
                      Experte
                      • 25.08.2008
                      • 595

Zitat von Murraynator
                      Probier mal die Barricade 6.0 All Court ich habe die auch auf Hardcourt gespielt und durch den speziellen Drehkreis geht auch die "Drehung".
                      Der spezielle "Drehkreis" ist für die Entlastung des vorderen Ballen zuständig und nicht zum Drehen...

Ich kann dir die Barricade auch nur empfehlen. Die Sohle ist nicht ganz so weich wie bei anderen Tennisschuhen, deswegen hält sie etwas länger. Der Schuh ist zwar schmal geschnitten aber bietet einen guten Saitenhalt und auch der innere Zehenbereich ist extra stabil gehalten, damit keine Löcher entstehen können.

ich hab selbst 3Paar von den Schuhen daheim und bin sowohl auf HC als auch auf Sand super zufrieden mit den Schuhen

Kommentar

• königjohan
                        Postmaster
                        • 08.03.2009
                        • 168

Ich spiele in USA auch immer viel auf Hardcourts, eigentlich mein Lieblingsbelag, ich bin nicht grade der Aschenplatzfan...

TW USA hat den Nike Air Oscillate (den Sampras-Schuh) immer noch im angebot und auch im Sale. Für mich einer der Besten.

Den gibts als Clayversin und Allcourt. Letzterer wäre zu empfehlen.
                        Yonex RDiS300 L2
                        MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

Lädt...