Neue Sandplatzschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dg1
    Neuer Benutzer
    • 30.07.2011
    • 9

Neue Sandplatzschuhe

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass mir jeder Tennisschuh den ich bisher hatte ein Stück zu weit ist. Von der Größe her passen mir die Schuhe es liegt einfach nur am Schnitt. Kennt jemand von euch einen eher schmal geschnittenen Schuh?

Grüße
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

Also die Adidas Schuhe sind in der Regel immer sehr schmal geschnitten. Der Barricade ist da ein sehr guter Schuh aber auch der Feather trägt sich sehr angenehm und ist sogar noch etwas leichter als der Barricade.

Wie gesagt Adidas ist so der schmalste Tennisschuh

Kommentar

• MaF
      Benutzer
      • 13.06.2011
      • 57

Hast du schon mal den Asics Gel Resolution 3 Clay Version anprobiert? Der Schuh ist für mich recht schmal Vom Grip her ist er eh kaum zu übertreffen .. kann den Schuh nur weiterempfehlen...Nochwas hierzu: Der Asics quitscht bei guter Beinarbeit sehr!! (Manchmal denk ich mir ich spiele auf Hardcourt anstatt Sand ). Ist für mich ein großer Pluspunkt..da merken dann die Zuschauer dass ich mich wie ein "Wahnsinniger" bewege.. Alles in allem ist der Schu das Geld wert und gefällt/passt dir hoffentlich!!
      Zuletzt geändert von MaF; 15.08.2011, 16:45.

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Ich empfinde den Feather übrigens noch schmaler als die Schuhe der Barricade-Reihe, ansonsten kann ich mich Freerase anschließen.
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Schwelli
          Veteran
          • 17.06.2008
          • 1023

Zitat von MaF
          Hast du schon mal den Asics Gel Resolution 3 Clay Version anprobiert?
          Gibt es den denn noch irgendwo in "normalen" Größen?
          http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• MaF
            Benutzer
            • 13.06.2011
            • 57

@schwelli: Ja dass ist der große Nachteil, der Schuh ist in den normalen Herrengrößen im Internet so gut wie ausverkauft...Aaaaaber es gibt ja Schuhe nicht nur im Internet sondern auch im Sportfachgeschäft Also in Österreich steht der Schuh fast überall im Regal

Kommentar

• Sebb
              Benutzer
              • 04.06.2011
              • 31

Zitat von MaF
              Hast du schon mal den Asics Gel Resolution 3 Clay Version anprobiert? Der Schuh ist für mich recht schmal Vom Grip her ist er eh kaum zu übertreffen .. kann den Schuh nur weiterempfehlen...Nochwas hierzu: Der Asics quitscht bei guter Beinarbeit sehr!! (Manchmal denk ich mir ich spiele auf Hardcourt anstatt Sand ). Ist für mich ein großer Pluspunkt..da merken dann die Zuschauer dass ich mich wie ein "Wahnsinniger" bewege.. Alles in allem ist der Schu das Geld wert und gefällt/passt dir hoffentlich!!
              Ich bin auch vor kurzem von einem Adidas Modell (60€) auf den Asics Gel Resolution 3 gewechselt und ich muss sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr bequem und gute Dämpfung. Vom Feeling her, kommt es mir wie ein Laufschuh vor... Der Preis ist zwar etwas höher, aber ich würde mir diesen immer wieder kaufen. Kann die Empfehlungen hier aus dem Forum also bestätigen.

Ich habe meinen bei CenterCourt gekauft. Einfach zwei paar Schuhe bestellt, anprobiert, eins zurückgeschickt - fertig.

Gruß
              Sebb

Kommentar

• Freerase
                Experte
                • 25.08.2008
                • 595

Zitat von Sebb
                Ich bin auch vor kurzem von einem Adidas Modell (60€) auf den Asics Gel Resolution 3 gewechselt und ich muss sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr bequem und gute Dämpfung. Vom Feeling her, kommt es mir wie ein Laufschuh vor... Der Preis ist zwar etwas höher, aber ich würde mir diesen immer wieder kaufen. Kann die Empfehlungen hier aus dem Forum also bestätigen.

Ich habe meinen bei CenterCourt gekauft. Einfach zwei paar Schuhe bestellt, anprobiert, eins zurückgeschickt - fertig.

Gruß
                Sebb
                Wie du schon sagst, bei einem Schuh für 60€ egal ob von Adidas, Nike, Fila etc. kannst du nicht die selbe Qualität erwarten wie bei einem Schuh von über 100€. Wenn du den Barricade oder den Feather spielst, wirst du auch klar einen Unterschied spüren einfach weil sie besser verarbeitet sind, als die "günstigen" Schuhe.

Wie gesagt wenn dann sollte man zwei Schuhe des gleichen Preissegments vergleichen um richtig Schlüsse ziehen zu können.

Kommentar

• ardet4
                  Experte
                  • 18.09.2010
                  • 584

Der Asics Schuh ist allerdings sehr eng geschnitten, ich muss ihn mit 2 paar Socken spielen damit ich keine Blasen kriege. Druckstellen gibts trotzdem, allerdings ist der Schuh vom Grip her zu genial um ihn nicht wenigstens in unserer sehr rutschigen Halle zu spiele.
                  Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• MaF
                    Benutzer
                    • 13.06.2011
                    • 57

@ardetTheSLAYER: Das Blasenproblem hatte ich auch....war jedoch nach 2 Wochen wieder voll und ganz weg...entweder hat sich der Fuß angepasst oder der Schuh ist mir der Zeit breiter geworden

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Zitat von Freerase
                      Wie du schon sagst, bei einem Schuh für 60€ egal ob von Adidas, Nike, Fila etc. kannst du nicht die selbe Qualität erwarten wie bei einem Schuh von über 100€. Wenn du den Barricade oder den Feather spielst, wirst du auch klar einen Unterschied spüren einfach weil sie besser verarbeitet sind, als die "günstigen" Schuhe.

Wie gesagt wenn dann sollte man zwei Schuhe des gleichen Preissegments vergleichen um richtig Schlüsse ziehen zu können.
                      Weil die teuren Schuhe auch alle viel besser sind , als die billigeren
                      Die werden doch eh alle in China hergestellt...
                      Favorite Player: Fernando Verdasco
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• sascha
                        Postmaster
                        • 26.05.2006
                        • 229

Ich vom asis gel resolution 3 wieder zum nike clay einfach für mich der bessere schuh und das design vom asics boahh ich konnte mich einfach nicht daran gewöhnen! Das hat nichts mit style zu tun sondern mit brechreiz.
                        ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• oliver.thome
                          Insider
                          • 10.03.2010
                          • 383

Teste doch einfach mal den Babolat - V-Pro Clay. Aber aufpassen, die fallen etwas kleiner aus.

Oliver

Kommentar

• Bluesky
                            Insider
                            • 02.03.2009
                            • 473

Zitat von RumsDi
                            Weil die teuren Schuhe auch alle viel besser sind , als die billigeren
                            Die werden doch eh alle in China hergestellt...
                            Schneide die Sohle auf, dann siehst du den Unterschied

Kommentar

• RumsDi
                              Veteran
                              • 27.03.2010
                              • 1525

Trifft vllt auf die Dämpfung des Asics zu, aber denkst du, dass die Dämpfung des Babolat Team Clay 4 red ist deutlich schlechter, als die des Babolat Propulse 3 Clay Andy Roddick ist ?
                              Favorite Player: Fernando Verdasco
                              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...