Nike Vapor 9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RF86
    Neuer Benutzer
    • 04.06.2012
    • 4

RF hat aber immer Spezialanfertigungen - siehe Schweizer-Flaggen etc. auf seinen Schuhen.

Habe die RF Schuhe vom USO 2010 (die mit der Skyline hinten drauf) bei mir zu Hause stehen. Da hab ich das Gefühl, dass man ganz anders drin steht als bei meinen anderen Vapor VII aus demselben Jahr..

Kommentar

• miguel
      Benutzer
      • 14.03.2006
      • 50

Das RF nicht den im Laden erhältlichen Vapor spielt ist mir schon klar!
      Meine Frage aber lautet wieso fast alle Modelle als "clay" Version erhältlich sind und er Vapor nicht?

Kommentar

• Leukozyt
        Postmaster
        • 01.05.2009
        • 108

ich glaube, dass kann dir nur nike beantworten.

allerdings ist es wirklich schade drum. mir passt der vapor perfekt und mit richtiger clay sohle wäre er noch besser. die normale "allcourt" sohle ist allerdings auch auf sand nicht schlecht.
        auf sehr trockenen plätzen wäre etwas mehr grip aber wirklich nicht schlecht

Kommentar

• sascha
          Postmaster
          • 26.05.2006
          • 229

Das Thema Clay Sohle kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Gerade in Deutschland gibt es eigentlich nur rote Asche Plätze wieso jeder mir bekannte Laden überwiegen all Court verkauft. Und viele durch mangelndes Wissen dann damit Tennis spielen müssen.
          ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Speed
            Postmaster
            • 04.07.2011
            • 162

Ich hab heut mal im Sportgeschäft die Nike Zoom Vapor 9 Tour anprobiert und war vom Design und vom Tragegefühl sofort angetan.
            Da ich bald sowieso wieder neue Schuhe brauche, werd ich mal zuschlagen.

Kann mich nur nicht entscheiden welches Design ich mir zulegen soll.

Entweder das von heute:

oder das French Open Design:

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Wie sollen wir dir jetzt helfen?^^ Wenn ich jetzt sage French Open, kaufst du das dann?
              Favorite Player: Fernando Verdasco
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• mano

Auf Sand wird der dunklere wohl die bessere Wahl sein

Kommentar

• RumsDi
                  Veteran
                  • 27.03.2010
                  • 1525

Der weiße ist halt 100 mal geiler ...
                  "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Nightaday
                    Benutzer
                    • 14.04.2012
                    • 30

Die Schuhe unterscheiden sich allerdings soweit ich weiss nicht nur in der Farbe. Der "weiße" ist das Modell Vapor Tour 9, zu grossen Teilen mit Mesh-Material (also Stoff) verarbeitet, der schwarze das Modell Vapor Tour 9 SL (ich glaube das "SL" steht für synthetic leather).

Bei drei Bekannten und einem Mannschaftskollegen von mir ist der "Weiße" innerhalb von wenigen Wochen am Mesh Material kaputt gewesen (durch die Belastung beim Rutschen).

Ich selber spiele den "Schwarzen", also den Vapor Tour SL, allerdings in der Farbkombination "weiß-blau-gelb", und hatte bisher keinerlei Probleme, da genau die Stellen die bei dem anderen kaputt gegangen sind bei diesem Modell aus anderem Material bzw. extra verstärkt sind.

Ich denke Du wirst grade auf Sand mit dem SL glücklicher (und wie gesagt, den gibt es ja auch noch in einer anderen Farbkombination als in schwarz).

Viele Grüsse

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Generell hast du recht, aber wie kannst du bitte beim weißen auf dem Mesh-Material rutschen? an der Seite und vorne ist doch Plastik?
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Nightaday
                        Benutzer
                        • 14.04.2012
                        • 30

Ist mir zwar rein von der Logik her auch nicht ganz klar, die Jungs hatten allerdings alle Löcher im Schuh, bei zweien hab ichs selbst gesehen.
                        Ob es jetzt tatsächlich am Mesh war / lag, oder am Plastik Schutz (der evtl. auch aus einem anderen Material ist) weiß ich ehrlich gesagt nicht.
                        Wenn es sich ergibt vergleiche ich nächste Woche mal meinen SL mit dem normalen Tour eines Mannschaftskollegen.

Kommentar

• sascha
                          Postmaster
                          • 26.05.2006
                          • 229

Ich finde es so schade das es den vapor nicht mit fischgrät gibt, so wie ihn federer halt spielt.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• RumsDi
                            Veteran
                            • 27.03.2010
                            • 1525

Was ist das für dich? Ist doch Fischgräte, bloß zweigeteilt?
                            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• sascha
                              Postmaster
                              • 26.05.2006
                              • 229

Ist für mich wie für Nike auch eine Allcourt Sohle. Der courbalistec hat die richtige Standplatz Fischgrät Sohle. Von daher bin ich sehr skeptisch was den Grip angeht, nur mein courbalistec ist leider wieder kaputt und noch einen Versuch mit diesem Schuh mach ich nicht.

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Tennis4Life
                                Insider
                                • 18.09.2011
                                • 408

wie sehen eure erfahrungen nun aus hinsichtlich der sohle...

habe die schwarze french open auf gut glück bestellt - aufgrund einem gutem angebot.

aber ich bin mir nicht sicher, ob die "allcourt" sohle das wahre ist.

hatte vor zwei jahren den courtballistic "allcourt" und hatte keinen guten grip.
                                dieses jahr den breathe mit fischgrät und guten grip. er nutzt nur sehr schnell ab.

die vapor allcourt sohle sieht deutlich mehr nach sandplatz aus wie die courtballistic allcourt sohle, aber wie ist sie im vergleich zur fischgrät?

hat da jemand einen vergleich und erfahrungen gesammelt?

Kommentar

Lädt...