NIKE Courtballistec vs. Lunar Vapor vs. Zoom Breathe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ed_black
    Benutzer
    • 03.12.2011
    • 68

NIKE Courtballistec vs. Lunar Vapor vs. Zoom Breathe

welches ist euer favorit bei den nike-tennis-tretern?

ich persönlich hab jetzt 3 jahre asics gespielt (zuletzt den gel resolution), der ist mir sehr stabil, aber auch ein wenig träge vorgekommen.

jetzt überleg ich, zu nike zu wechseln. nur zu welchem?
    da ich fast ausschließlich auf sand spiele, dachte ich zuerst an die clay version vom rafa-stiefel. kennt jemand mehrere / alle modelle aus erfahrung?
  • MaF
    Benutzer
    • 13.06.2011
    • 57

Würde dir auch die Clay-Version von Rafa's Courtballistec vorschlagen, aber ich würde bei Asics bleiben, sind für mich die besten Schuhe!

Kommentar

• Freerase
      Experte
      • 25.08.2008
      • 595

Ich würde zum Lunar Vapor tendieren. Aus zwei Gründen der Schuh ist relativ schmal geschnitten für einen Nike (was mir entgegen kommt), er ist relativ leicht und nicht so klobig wie der Courtballistic und von der Sohle her sind beide gleich...

Kommentar

• ivanisevic
        Neuer Benutzer
        • 29.04.2006
        • 20

Courtballistec sind mir zu schwer und klobig, Lunar Vapor war mir zu unstabil. Ich fand 2K10 ein super Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Leichtigkeit, die fühlen sich richtig schnell, dennoch stabil. 2K11 sind allerdings schwerer, sollten sich aber noch immer leicht fühlen. Ich spiele noch 2K10...

Kommentar

• Speed
          Postmaster
          • 04.07.2011
          • 162

Ich spiele aktuell die Zoom Breathe 2k11 und kann diese nur empfehlen. Einfach ein super halt, nicht zu klobig und vom Gewicht angenehm.
          Hatte zuvor die Lunar Vapor und war nicht zufrieden.

Kommentar

• kobel
            Postmaster
            • 04.02.2012
            • 161

also meine rafa schuhe sind eben angekommen....muss sagen, ich bin noch nie so bequem gelaufen...was für ein himmlisches fußbett und dämpfung...mir sind sie weder zu klobig noch zu schwer...aber das ist denk ich auch geschmackssache...vom komfort, aussehen, verarbeitung kann ich den Courtballistec 4.3 clay nur empfehlen
            Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• lexi4berlin

Ich habe in der letzten Saison den 2K10 gespielt, dessen Sohle hat sich verhältnismäßig schnell abgenutzt, der Schuh bzw. sein Halt war instabil und das Fischgrät-Muster ist zu "engmaschig", so dass nicht genug Halt entsteht.
              Ich wechselte dann zum Wilson Trance, der war in allen Belangen besser, außer, dass sich der 2K10 im Laden beim Probelaufen angenehmer angefühlt hatte.

In der Halle benutzte ich profillose Nike-Schuhe, mit denen bin ich sehr zufrieden.

Kommentar

• judL
                Benutzer
                • 29.06.2011
                • 34

Zitat von kobel
                also meine rafa schuhe sind eben angekommen....muss sagen, ich bin noch nie so bequem gelaufen...was für ein himmlisches fußbett und dämpfung...mir sind sie weder zu klobig noch zu schwer...aber das ist denk ich auch geschmackssache...vom komfort, aussehen, verarbeitung kann ich den Courtballistec 4.3 clay nur empfehlen
                Bin da voll deiner Meinung! Bin da letztens mal drinnen gestanden und es war wirklich ein super angenehmes gefühl!

Also wenn ich mir einen Nike kaufen würde dann wohl den vom Rafa, allerdings bin ich ja nicht so der Nike Typ und bin jetzt mal lieber auf den neuen asics gel resolution umgestiegen :P ich mag dieses Häckchen einfach nicht
                www.tennisfabrik.at

Kommentar

• kobel
                  Postmaster
                  • 04.02.2012
                  • 161

bei nike ist bei mir der vorteil das 43 immer auch 43 ist....und da ich sehr breite füße habe komme ich mit nike besser klar, als zum beispiel mit adidas...

Kommentar

• Himbeertoni
                    Postmaster
                    • 28.07.2010
                    • 173

Zitat von kobel
                    bei nike ist bei mir der vorteil das 43 immer auch 43 ist....und da ich sehr breite füße habe komme ich mit nike besser klar, als zum beispiel mit adidas...

RICHTIG !!!!

Auch mein Courtballistec 4.3 kam gestern an. Sehr guter Stand im Schuh.

Und unglaublich stabil. Gott sei dank hab ich das Angebot 3 Stunden vor Ende gefunden im Netz !!!
                    Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• kobel
                      Postmaster
                      • 04.02.2012
                      • 161

hehe...ich hab meinen auch als tageskracher geholt....2 tage später bei nem anderen versender als tageskracher nochmal 3 euro weniger :-(

Kommentar

• judL
                        Benutzer
                        • 29.06.2011
                        • 34

Zitat von kobel
                        hehe...ich hab meinen auch als tageskracher geholt....2 tage später bei nem anderen versender als tageskracher nochmal 3 euro weniger :-(

Naja die 3€ sind dann aber auch schon egal
                        www.tennisfabrik.at

Kommentar

• Himbeertoni
                          Postmaster
                          • 28.07.2010
                          • 173

Zitat von judL
                          Naja die 3€ sind dann aber auch schon egal

Seh ich auch so. Preis war so oder so ok !!!

Sandplatzsaison kann kommen !!!
                          Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• kobel
                            Postmaster
                            • 04.02.2012
                            • 161

ja preis war klasse...hatte noch versandkostenfrei dabei...passt...super schuh zu nem guten preis ;-)

Kommentar

• ed_black
                              Benutzer
                              • 03.12.2011
                              • 68

danke euch für eure beitrage!
                              hab mir jetzt...
                              den courtballistec clay (logo, für sand)
                              und den lunar vapor tour (hardcourt, indoor)
                              gekauft...
                              fühlen sich beide super an...
                              jetzt geht's looooos

Kommentar

Lädt...